Ich nutze meinen kurzen Aufenthalt zuhause um mein Urlaubserlebnis hier mal mitzuteilen.
Es fing am 02.07.08 um 7.00 Uhr an. Wir haben den Rocco und den Wohnwagen Urlaubsklar gemacht und fahren rechtzeitig los in Richtung Dresden. Um diese Zeit sind es schon 20 Grad und es soll ja noch um einiges wärmer werden. Trotz der sagenhaften Leistung von 95 Ps und Automatikgetriebe geht es relativ flott voran.
Die erste Pause gibt es bei Braunschweig. Es sind inzwischen etwa 30 Grad und der Rocco braucht ja mal ne Pause... Offensichtlich war ihm die Pause zu kurz. Denn auf der A2 bei Helmstedt geht der Motor plötzlich während der Fahrt aus. Na toll, denke ich, wir sind ja weit gekommen. Da er beim Startversuch fleißig orgelt, kann es eigentlich nur die Spritzufuhr sein. Also Kraftstoffpumpenrelais geprüft und für zu heiß befunden. Der Ersatz aus dem Handschuhfach brachte aber auch keine Besserung. Benzinpumpen sind auch zu hören. War kann es nur sein?
Also geht es weiter, ohne Probleme bis nach Dresden Hellerau auf den Campingplatz. Inzwischen sind es 38 Grad im Schatten. Wir müssen ja nur noch das Vorzelt aufbauen...bei gefühlten 50 Grad. Gesagt getan. Der Kühschrank läuft auch schon. Ist nur nix drin
Der Rocco braucht bestimmt wieder nur eine längere Pause, so wie heute Morgen...dachte ich. Aber nix da. Nach unserem 2 stündigem Einkauf wollte er wieder nicht anspringen. ADAC und Handy waren heute meine besten Freunde!
In der Wartezeit habe ich schon mal mit Katharina H. telefoniert. Vielleicht sucht sie mir ja eine Pannentelefonnummer aus Dresden heraus. Der coole Sciwago war doch aus Dresden hatte ich so in Erinnerung. Vielleicht ist er ja im Forum vertreten?! Hier schon mal ein
Am Tag 2 kam der eigentliche Knaller:
Wir machten uns auf den Weg zu freien Werkstatt wo uns der nette ADAC Mensch am Abend zuvor abgestellt hat. Erste Diagnose: Vorförderpumpe. Denn diese gibt beim Zündung einschalten kein Geräusch von sich. Ersatz kostet 198,- Euro in dieser Werkstatt. Na toll dachte ich mir. Jetzt telefonierte ich erstmal mit David von Custom Cars Dresden. Eine billigere Lösung muß her. " Das kriegen wir schon hin" kam von Ihm.
Die Diagnose war einfach. Die Benzinpumpe (außen) war defekt. Sie gab zwar noch Geräusche von sich, tat aber nicht mehr ihren Job. David hatte noch 2 Stück liegen. Nach kurzer Prüfung flogen diese jedoch auch in die Ablage Rund. Zu lange darf man die Pumpen wohl nicht liegen lassen. Jetzt war nur noch eine Pumpe vom Kumpel aus der Werkstatt übrig. Diese tat dann auch ihren Dienst!
Man kann nicht beschreiben was das für ein Gefühl ist, wenn der Rocco endlich wieder läuft! Bei VW hätten wir wahrscheinlich tagelang fest gesessen und hunderte Euros bezahlt.
Unbeschreiblich ist auch das Gefühl, das man mit dem Rocco nicht allein gelassen wird. Egal wo man sich befindet. Es ist jemand da der einem hilft.
Inzwischen bin ich wieder zuhause und er Rocco läuft immernoch perfekt.
Hier nochmal ein herzliches Dankeschön
(Und danke an alle, die diesen langen Text gelesen haben!)
Wenn ihr mal in Dresden seid, besucht doch mal die Firma Custom Cars Dresden, An der Schule 15, 01259 Dresden!