moin sagt mal kann ich auch vom Golf 3 den tacho bei mir einbauen?
Hab bei mir die tachowelle gewechselt und den tacho trotzdem klackert es beim fahren im Tacho! Möchte es gern Digital haben. oder bzw. ohen tachowelle. geht da irgend was? Wer kann mir event. paar tips geben?
tacho umbau auf golf 3?
- martinbuchh
- Benutzer
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

- 53B
- Erfahrener Nutzer
Geht recht einfach, musst dir den Stomlaufplan vom Golf 2 mit alter ZE und neuer ZE raus lassen, eventuell bei Doppelwobber schon vorbereitet. Dann baust du dir mit dem Wissen ein Kabel mit einem Stecker, hängst den Golf 3 Tacho rein und lässt den entweder mit Welle oder Digitalgeber laufen. Für den Digitalgeber musst du noch ein Kabel vor ziehen und deine Tachowelle rausschmeissen samt ritzel und den Geber da rein schrauben. Ist nur eine Schraube. Tacho und Geber könnte ich sogar noch haben. Den Kabelbaum auch. Bei Interesse PN.
Das der vom Cockpit nicht passt weisst du sicher, da musst du ebend nacharbeiten damit das sauber aussieht.
Das der vom Cockpit nicht passt weisst du sicher, da musst du ebend nacharbeiten damit das sauber aussieht.
- martinbuchh
- Benutzer
ja das wäre ja cool. weil mir ja wie gesagt die tachowelle aufn kecks geht. was willsten haben. für tacho, Geber, und Kabek? Bekommt man den sowas gut hin das der tacho auch in den rocco passt?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ob der Tacho nun gut ins Scirocco Cockpit passt kann ich dir nicht sagen. Ich würde bei sowas das Cockpit mit übernehmen oder mir selber eins bauen. Geber müsste noch im Getriebe stecken und Tachos hab ich 2 Stück zur Auswahl, glaube einen 220er in gelb und einen 240er in orange oder umgkehrt. Sind aber glaube ohne MFA. Kabelbaum muss ich schauen, glaube einen passenden Stecker werde ich schon noch finden. Den Kabelbaum selber hab ich für meinem Motorumbau gebraucht. Alles weitere per PN.