Fragen zum H Kennzeichen
-
Amphitamin53b
- Benutzer
Wie ist das eigentlich bei der oltimerzulassung ....würde es gehen einen DX motor oder vieleicht einen JH in den einser zu bauen ??? Wie sieht es bei der Lackierung aus ...gibts bei Flipflop ,2 Farbig oder mit Muster usw drauf probleme??? Wäre ein Gewindefahrwerk machbar ??? Wär schön wenn jemand dazu was weiß und mich mal bissel schlauer machen kann ???? Was passiert wenn der Wagen relativ original sein H Kennzeichen erhält und dannach bissel modifiziert wird ???
Wer später bremst - ist länger schnell

- Ralle
- Erfahrener Nutzer
AW: Fragen zum H Kennzeichen
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
dave_griebel
- Erfahrener Nutzer
naja, is halt alles abhängig vom Prüfer, aber ein zeitgenössicher umbau (welcher voraussetzung ist) geht nur, wenn der Umbau 1.nicht zu extrem ist und 2. 30 jahre alt ist. Von daher kannste einen DX halt erst ab 2012 auf H zulassen, auch in nem 76er Einser.
Wenn du versuchst zu bescheissen, kommts halt auf den nächstern Tüv-termin an
Wenn du versuchst zu bescheissen, kommts halt auf den nächstern Tüv-termin an
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
-
Flöhchen
- Benutzer
Schau ma hier der Anforderungskatalog..
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... v_Sued.pdf
Kannste ma durchlesen.. UNd es kommt seeeehr viel auf den Prüfer an..
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... v_Sued.pdf
Kannste ma durchlesen.. UNd es kommt seeeehr viel auf den Prüfer an..
- Rocco´82
Und da ist es wieder. Willst dir wirklich dir arbeit machen und alle 2 jahre den motor tauschen, wagen umzulackieren, fahrwerk raus etc? Also machs doch richtig, schön original bzw zeitgenössich mit original teilen (GTI fahrwerk zB) dann haste keinen ärger. und wenn du was zum basteln suchst und tunen, schaff dir nen 2. wagen an. Aber wegen solchen betrugsversuchen ist das 07er bereits erhöht worden, jetzt noch das H kennzeichen? Bitte, dann eben 40 jahre alte autos...warum auch nciht
(
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
-
Amphitamin53b
- Benutzer
Leute es redet doch hier keiner von Betrugsversuchen ....die Frage war rein Hypothetisch ,weil ich mich halt bisher mit der Materie noch kein stück beschäftigt habe und einfach mal wissen wollte was in der Realität da so möglich ist und was nicht das ist alles .....
Wer später bremst - ist länger schnell

- Mister_Mangels
Amphitamin53b schrieb:Was passiert wenn der Wagen relativ original sein H Kennzeichen erhält und dannach bissel modifiziert wird ???
Das wäre dann der Betrug
Das wäre dann der Betrug
Gruß Boris 
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
- Johnny Flash
- Benutzer
Also, ich hatte mal einen Ascona A. Da stand ich auch vor der Frage, was geht bzw. was geht nicht. Das ganze is jetzt auch schon 4 Jahre her, aber ein bischen was im Kopf ist hängengeblieben. Die Farbe spielt fast überhaupt keine Rolle. Du kannst das Auto auch rosa lackieren, oder sogar 2 Farbig wäre erlaubt. Mehr allerdings nicht. Dinge die vor, ich meine 20 Jahren, eingtragen wurden dürfen auch weiterhin gefahren werden. Motorumbauten sind ebenfalls zulässig, allerdings nur wenn der Motor aus dem Konzern kommt, und er auch zur damilgen Zeit angeboten wurde. Sprich 1,3er Motor im Einser kann durchaus von dir zum GTI umgebaut werden. Haste da was völlig anderes drin, muß entweder die 20 Jahre Regel gelten, oder es is nicht erlaubt. Gleiches gilt für Felgen, zeitgenössische Felgen können durchaus auch jetzt eingetrageb werden usw.
Ich war damals beim Tüv, und bin da auf, ACHTUNG einen sehr kompetenten!! Prüfer gestoßen, der mir alles genau erklärt hat, mir Unterlagen in die Hand gedrückt hat zum informieren.
Vielleicht solltest du das auch tun. Hat sich sicher was getan seit Janunar 2004...
Ich war damals beim Tüv, und bin da auf, ACHTUNG einen sehr kompetenten!! Prüfer gestoßen, der mir alles genau erklärt hat, mir Unterlagen in die Hand gedrückt hat zum informieren.
Vielleicht solltest du das auch tun. Hat sich sicher was getan seit Janunar 2004...
91er Corrado VR6 -->Schönwetter
91er Corrado 16V -->Winterbude
92er Corrado VR6 -->Alltagskeule
92er Scirocco GTII -->Verkauft
91er Corrado 16V -->Winterbude
92er Corrado VR6 -->Alltagskeule
92er Scirocco GTII -->Verkauft
- Rocco´82
Soweit richtig nur mit dem Lack ist es zumindest in Ue und osna so, das alles was zur damaliger zeit galt auch heute zulässig ist. Sprich, Flip Flop würde nicht gehen, es sei denn, du hast einen Ferrari und Montecarlo Magic drauf. Den gibt es bei ferrari schon ewig.
2 Farben sind auch in ordnun, solange es auch original mal auf dem auto gab. Beim Käfer zB gab es 2 farben lackierungen, daher zulässig. BeimScirocco allerdings nicht. Daher wurde mir das 2 farbige aufm Rocco untersagt.
Frag am besten mal deinén Tüv prüfer, was der dazu sagt, ansonsten wurde ja schon alles geschrieben
2 Farben sind auch in ordnun, solange es auch original mal auf dem auto gab. Beim Käfer zB gab es 2 farben lackierungen, daher zulässig. BeimScirocco allerdings nicht. Daher wurde mir das 2 farbige aufm Rocco untersagt.
Frag am besten mal deinén Tüv prüfer, was der dazu sagt, ansonsten wurde ja schon alles geschrieben
- Kar98
- Benutzer
AW: Fragen zum H Kennzeichen
Was heißt denn hier Betrugsversuch? Die Frage war doch, ob das einem so genehmigt wird, oder nicht, und nicht ob man damit betrügenderweise durchkommt.Rocco´82 hat geschrieben:Aber wegen solchen betrugsversuchen ist das 07er bereits erhöht worden, jetzt noch das H kennzeichen? Bitte, dann eben 40 jahre alte autos...warum auch nciht(
Vier Jahre noch, dann darf ich mir hier ein "classic car" Kennzeichen holen