so einen würde ich mir auch gefallen lassen, wusste gar nicht dass es den als 5-ender gab, mir war nur der GTE bekannt. einfach klasse
***Die AUDI-Ecke - für Fahrer und Freunde der 4 Ringe ***
- dr.scirado
- Beiträge: 15687
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***
jo der audi da is schon sehr lecker
so einen würde ich mir auch gefallen lassen, wusste gar nicht dass es den als 5-ender gab, mir war nur der GTE bekannt. einfach klasse
so einen würde ich mir auch gefallen lassen, wusste gar nicht dass es den als 5-ender gab, mir war nur der GTE bekannt. einfach klasse
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3177
- Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
- Wohnort: Emmental (CH)
AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***
Mit der Felgenwahl bin ich mir noch nicht so ganz im klaren, das muss ich mir noch überlegen, hat ja noch zeit, bis zur MFK (TÜV)...
Motortechnisch gibt's aber Neuigkeiten...
Er läuft wieder so wie er muss...
Das Benzinpumpenrelais hat sich verabschiedet, oder besser gesagt nicht mehr gewusst, wann es abregeln sollte...
Mit dem neuen Relais dreht er wieder hoch, und dieser Sound macht einfach süchtig...
http://de.youtube.com/watch?v=HBZAtc_1now
Gruss
Marc
Motortechnisch gibt's aber Neuigkeiten...
Er läuft wieder so wie er muss...
Das Benzinpumpenrelais hat sich verabschiedet, oder besser gesagt nicht mehr gewusst, wann es abregeln sollte...
Mit dem neuen Relais dreht er wieder hoch, und dieser Sound macht einfach süchtig...
http://de.youtube.com/watch?v=HBZAtc_1now
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3177
- Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
- Wohnort: Emmental (CH)
AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***
Dieser Sound ist aber auch ein kostspieliger Fluch
weil man süchtig danach ist, tritt man immer aufs Gas um ihn zu hören.
....und das kostet auf Dauer !![]()
![]()
unter 12,7 Liter fahr ich meinen gar nicht mehr !!)
Naja, was solls...
Hauptsache 5-Ender...
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3177
- Registriert: Mo 19. Feb 2007, 12:43
- Wohnort: Emmental (CH)
AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***
Nicht zu verachten...
Aber am Besten klingen die 5-Ender immer noch unter Last... harr...
Leider hat meiner im Moment keinen Tüv, also nichts mit
Aber ich freue mich schon...
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- dr.scirado
- Beiträge: 15687
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***
genau! am besten klingt ein 5-ender wenn man den großen trichter holt und ihm die luft richtig brutal reingedrückt in den rachen, und damits nich nur gut klingt, fängt der 5-ender dann auch richtig an durch die gegend rennensciroccogls hat geschrieben:
Aber am Besten klingen die 5-Ender immer noch unter Last... harr...
auf deutsch: ich will wieder in roberts S2 sitzen
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- dr.scirado
- Beiträge: 15687
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***
Dirk hat geschrieben:was für eine Phrasendrescherei, und dann noch verkehrt
)
dann nehm ich lieber die zweite alternative
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 5579
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 03:03
- Wohnort: Baiersbronn-OB
AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***
Spitze Marc, dass du den Fehler hast! 

Das mitm Sprit stimmt. Ich hatte in meinem 90er NG noch eine, ich nenns mal Aussparung
im Luftfilterkasten dadurch wurde der Sound um einiges brachialer. Ich fuhr dadurch aber auch immer sehr gern in Drehzahlen und beschleunigte manchmal sogar auf ne rote Ampel hin... 
Unter Last hört er sich echt noch besser an!
Der Schub vom S2 ist auf keine Fall zu verachten, aber den schönsten Sound hat eindeutig der 10V 5 Ender. Selbst der 20V Sauger hört sich nicht mehr ganz so schön an. Der Turbo schluckt dann einfach zu viel Sound, aber das wird durch Drehmoment kompensiert
) Vielleicht kommt unter den S2 auch mal ne BN Pipes, dann bekommt man auch wieder etwas mehr vom Sound mit... 
@Harry: Wir machen mal wieder ne Tour, aber erst nachm chippen!
EDIT:
Die nächste Seite hab gar nicht bemerkt!
Einfach geil Der Vergleich!!! Und dann noch der Kommentar dazu! Aber sehr gut zu verstehen! 
Also ich hab beide Alternativen in Form von JH mit Pipercross und den S2
Aber da wir hier ja ein technisches Forum haben muss ich noch kurz Klugscheißen:
Der 3B im S2 hat leider noch gar keinen Overboost. Den hatte erst der ABY. Durch den Chip lässt sich das aber ändern...
Klugscheißen Ende...
Trotzem schöner Vergleich...
Sehr schönes Zitat!sehr schön !willkommen im Club der 5-Ender, unser Rhythmus ist 1-2-4-5-3 !!
)
Das mitm Sprit stimmt. Ich hatte in meinem 90er NG noch eine, ich nenns mal Aussparung
Unter Last hört er sich echt noch besser an!
Der Schub vom S2 ist auf keine Fall zu verachten, aber den schönsten Sound hat eindeutig der 10V 5 Ender. Selbst der 20V Sauger hört sich nicht mehr ganz so schön an. Der Turbo schluckt dann einfach zu viel Sound, aber das wird durch Drehmoment kompensiert
@Harry: Wir machen mal wieder ne Tour, aber erst nachm chippen!
EDIT:
Die nächste Seite hab gar nicht bemerkt!
Also ich hab beide Alternativen in Form von JH mit Pipercross und den S2
Aber da wir hier ja ein technisches Forum haben muss ich noch kurz Klugscheißen:
Der 3B im S2 hat leider noch gar keinen Overboost. Den hatte erst der ABY. Durch den Chip lässt sich das aber ändern...
Klugscheißen Ende...
Trotzem schöner Vergleich...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6070
- Registriert: Mo 28. Nov 2005, 17:26
- Wohnort: SÜW in de Palz
- Kontaktdaten:
AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***
Zum Thema Sound:
Bei uns fährt jeden Abend nen scharzer S2 und nen roter 10V durch
Den S2 erkenn ich immer schon, weil man meint da schmeisst einer den Staubsauger an. Der typische 5ender sound kann man fast gar net höhren.
Der 10v blubbert immer schön vorbei...
Wobei man sagen muss, dass dieses Turbogeheule nur bei den alten S2, S4 so extrem ausgeprägt ist, finde ich....
Bei uns fährt jeden Abend nen scharzer S2 und nen roter 10V durch
Den S2 erkenn ich immer schon, weil man meint da schmeisst einer den Staubsauger an. Der typische 5ender sound kann man fast gar net höhren.
Der 10v blubbert immer schön vorbei...
Wobei man sagen muss, dass dieses Turbogeheule nur bei den alten S2, S4 so extrem ausgeprägt ist, finde ich....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- S6Plus
- Benutzer
- Beiträge: 134
- Registriert: Mo 22. Okt 2007, 11:46
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***
Du Heizer, Du!Dirk Schneider hat geschrieben:
Dieser Sound ist aber auch ein kostspieliger Fluch :
weil man süchtig danach ist, tritt man immer aufs Gas um ihn zu hören.
....und das kostet auf Dauer !![]()
unter 12,7 Liter fahr ich meinen gar nicht mehr !!)
Grüße
Dirk
Ich fahre meinen 20V aktuell mit 9,2L/100km. Und das sogar noch mit den alten Hitachi Düsen.
Immer schön den Schwung durch die Kurve mitnehmen... wenn nicht mal wieder eine Schnarchnase im Weg steht
Was den Sound angeht, in meinem 83er Audi 80 quattro hatte ich den MC turbo eingebaut und den Endtopf leergeräumt. Da war nicht viel mit Sound.
Irgendwann habe ich dann wieder einen originalen Endtopf drunter bauen müssen und von da an war er wieder nach alter 5-Ender Manier am brabbeln. Kaum schlechter als ein Typ81 Sauger
Ich glaube den besten 5-Ender Sound haben IMHO noch die Coupé 5Es vor Facelift.
Grüße Sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
96' Quattro S6 Plus Avant (Q1)
90' VW Scirocco GT2
90' Audi Coupé Quattro 20V
89' VW Golf GL Turbodiesel (51kw)
85' VW LT 28 D CS-Reisemobile
71' Audi 100 Coupé S
[SIGPIC][/SIGPIC]
96' Quattro S6 Plus Avant (Q1)
90' VW Scirocco GT2
90' Audi Coupé Quattro 20V
89' VW Golf GL Turbodiesel (51kw)
85' VW LT 28 D CS-Reisemobile
71' Audi 100 Coupé S
- dr.scirado
- Beiträge: 15687
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: ***Die Audi-Ecke 2007/08***
@staubsauger_andy: wenn den staubsauger so bläst und zischt, dann komm ich sofort putzen bei euch
ich meine natürlich die n00bz mit ihren eierschaukeln (SLK, X5, E-klasse)
du hast so recht
natürlich ändern sich auch die präferenzen. grob kann man sagen: je + jahre, desto + stehvermögenskills, und + variante 2
oder simpel ausgedrückt: mit zunehmendem alter ändert sich der korrelationskoeffizient von "tiernamen geben lassen" von ca. 0,89 immer mehr richtung 0. noch simpler ausgedrückt: A = lim n -> 0 (oder so ähnlich)

äh, meiner riegelt aber nicht elektronisch ab sondern zieht fein und geschmeidig hoch bis 7.000 , wie man ja auf dem kleinen Video sieht.
Oder meinst Du ne andere Karre ?!
ich meine natürlich die n00bz mit ihren eierschaukeln (SLK, X5, E-klasse)
"eine versoffene stimmungskanone" macht auch Spaß und immer nur Hardcore ermüdet auch auf Dauer
du hast so recht
oder simpel ausgedrückt: mit zunehmendem alter ändert sich der korrelationskoeffizient von "tiernamen geben lassen" von ca. 0,89 immer mehr richtung 0. noch simpler ausgedrückt: A = lim n -> 0 (oder so ähnlich)
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.