was würdet ihr ausgeben ...scirocco1 entdeckt

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Amphitamin53b
Benutzer
was würdet ihr ausgeben ...scirocco1 entdeckt

Beitrag von Amphitamin53b »

Ja es gibt sie wohl doch noch die echten scheunenfunde ...Diesen Scirocco BJ 78 hab ich mehr oder weniger durch zufall entdeckt ...seit 93 schlummert er friedlich in seiner trockenen Garage . Dementsprechend gut hat er sich gehalten . Es ist ein 70 Ps 1.5er ....ich denke mal es ist ein L oder LS modell weil er ziemlich spartanisch ausgestattet ist ,also ohne Zigarettenanzünder ,schloss fürs handschuhfach ,helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung und mit ner uhr anstatt des Drehzahlmessers......zum Zustand ; Schweller innenschweller ,A säulen Windlauf Endspitzen Türunterkanten Kotflügel Radläufe alles ok ....nichtmal die Türschaniere sind ausgeklappert .Da er nie Tiefergelegt war ist auch die Karosse nicht weichgeklopft .Der einzie Rost ; hinten haben die Endspitzen etwas flugrost und der Radlauf hinten auf der einen seite bissel oberflächenrost (das Blech ist aber nicht dünn und fest ) . Die Bremsen Zahnriemen Betriebsstoffe usw müssen nach der langen standzeit sicherlich gemacht werden ...dann würde neuem Tüv inklusive H Kennzeichen mit relativ wenig Aufwand sicherlich nix im wege stehen ......so nu die Frage an euch was kann man dafür ausgeben ????ach ja nochwas das Amaturenbrett ist auch nicht gerissen
Dateianhänge
s0.JPG
s0.JPG (88.42 KiB) 253 mal betrachtet
s8.jpg
s8.jpg (51.54 KiB) 218 mal betrachtet
s7.jpg
s7.jpg (59.78 KiB) 213 mal betrachtet
s6.JPG
s6.JPG (64.43 KiB) 210 mal betrachtet
s5.JPG
s5.JPG (78.94 KiB) 230 mal betrachtet
s4.JPG
s4.JPG (99.19 KiB) 241 mal betrachtet
s3.JPG
s3.JPG (84.03 KiB) 227 mal betrachtet
s2.JPG
s2.JPG (60.15 KiB) 236 mal betrachtet
s1.jpg
s1.jpg (86.04 KiB) 234 mal betrachtet
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: was würdet ihr ausgeben ...scirocco1 entdeckt

Beitrag von All Eyez on me »

Wert ist er in dem Zustand mal ca. 1500-2000€ würde ich sagen.

Wenn Du Dich allerdings gut anstellst nimmst Du ihn billiger mit. Und wenn Du ihn hast....mach doch gleich als Erstes den häßlichen Heckflügel und den Frontspoiler runter. :hihi:

Nee paßt schon...jeder wie er´s mag.

Zustandstechnisch sieht er ja noch ganz gut beieinander aus, wobei man sagen muß ohne den zerlegt zu haben können sich in manchen ecken noch Überraschunegn verstecken....sieht man immer erst wenn man das Teil eben mal sprengt. Sollten noch die kleinen Schwämmchen in den A-Säulen drinstecken......reiß sie direkt raus! Rostquelle! (Wenn man im Wasserkasten in Richtung A-Säule nach oben greift sollte man sie erfühlen können, falls vorhanden)
scirocco*1
Benutzer

Beitrag von scirocco*1 »

sieht gar nicht mal so schlecht aus den würde ich mir ganz schnell krallen !!
ohne rost ein scirocco 1 ?? da würde ich persönlich 2500 bedenkenlos
ausgeben wollen !

MFG
Amphitamin53b
Benutzer

Beitrag von Amphitamin53b »

ja die kleinen schwämchen sind drin ...Auch ich hab das sciroccobuch ausführlich gelesen ;;)))) Na die spoiler insbesondere den Heckspoiler find ich auch nicht gerade toll ....80er jahre kirmis halt ;;))
Wer später bremst - ist länger schnell
Bild
elbe-elster-rocco
Benutzer

Beitrag von elbe-elster-rocco »

Mach ihm nen guten preis und ich hol ihn ab!! ;-)
fahren bis ich außeinander falle:-)
Haiko

Beitrag von Haiko »

Realistisch bis max. 800,00 EURO und dann gleich ab mit den schwulen Aussenspiegeln...

Ansonsten wohl kein schlechtes Basismodel.... :super:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Schönes Auto. Allerdings hat der Robby recht wenn er sagt das man erst wirklich sagen kann was da los ist, wenn man die Kiste zerlegt.
Die Brüder haben die blöde Angewohnheit von Innen nach Aussen durchzugammeln!
Wenn ich mich nicht irre, sehe ich auf dem Foto von achtern keine Sicke mehr zwischen Heckblech und Endspitze... nicht gut!
An der Reserveradmulde wirste auch was machen müssen, da gammelt mit Sicherheit nicht nur das Stegblech zum Heckabschluß.....
Würde bis 1K € dafür ausgeben.
Ach so, guck noch mal vom Innenraum aus in die Hinterachsaufnahmen (unter d. Rücksitzbank sind aussen zwei Langlöcher, manchmal ist Klebefolie drüber!)
Ich habe grade welche erneuert, die sahen von aussen noch soooooo gut aus... :frech:

Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
scirocco*1
Benutzer

Beitrag von scirocco*1 »

ahh der Schmolly hat recht !
da ist echt keine fuge mehr zu sehen,
also klebt bestimmt ne tonne spachtelmasse drauf !

wie der haiko sagt 800 euro mehr doch nicht :super:
Antworten