Wenn ich so was lese...
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
AW: Wenn ich so was lese...
einerseits ist es schade, aber bei uns beim schrotti stehen auch 2er roccos rum die noch top sind ( zumindest 2stk. ) die andern sind verunfallt.
Aber die guten holt da auch keiner ab.
also....
gruß
sven
Aber die guten holt da auch keiner ab.
also....
gruß
sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
- kogafreund
- Benutzer
Solange es das Forum gibt, wird die Ersatzteilversorgung das kleinere Problem sein. Schwieriger wird es dann mit dem Kraftstoff sein.i21b hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich so was in der Art auch noch vor habe. Ich habe vor meinen 92 GT2 auch noch in 20 Jahren aus der Tiefgarage fahren zu können. ...
Die meisten hier glauben ja, der Sprit kommt sowieso aus der Zapfsäule. Diese Annahme ist falsch.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Marita
- Benutzer
Eigentlich sollte es so sein...jedoch kommt mir bei manchen der Verdacht, das sie sich auf Kosten und der Not anderer bereichern wollen.kogafreund hat geschrieben:Solange es das Forum gibt, wird die Ersatzteilversorgung das kleinere Problem sein.
So empfunden hab ich es, als ich den Lüftermotor für mein Teufelchen gesucht habe.
Ein Netter Forumskollege hat mir den selbstlos für 30,- Euro incl. Versand zukommen lassen
Andere wollte direkt 100,- Euros und mehr dafür haben, für einen Gebrauchten, versteht sich.
Wenn ich die Räumlichkeiten hätte, wären da drin schon 5 Roccos in Teilen vorhanden, nämlich jene die man mir zerschossen hat...naja, ich hab nedmal ne Garage, geschweige denn nen Lager
LG, Marita
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
i21b
[quote="Marita"]
Andere wollte direkt 100,- Euros und mehr dafür haben, für einen Gebrauchten, versteht sich.
QUOTE]
Wo es die doch für 42,-€ + 6,95€ Versand Neu bei Ebay gibt...
Im übrigen sehe ich das genau so, es hat keiner was zu verschenke und wenn es später Ersatzteile gibt die Seltenheitswert haben, dann rückt die doch keiner raus wenn er nicht gerade 2 oder 3 Stück von dem Teil liegen hat.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber darauf verlasse ich mich lieber nicht.
QUOTE]
Wo es die doch für 42,-€ + 6,95€ Versand Neu bei Ebay gibt...
Im übrigen sehe ich das genau so, es hat keiner was zu verschenke und wenn es später Ersatzteile gibt die Seltenheitswert haben, dann rückt die doch keiner raus wenn er nicht gerade 2 oder 3 Stück von dem Teil liegen hat.
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber darauf verlasse ich mich lieber nicht.

-
VW17LEMMY
- Benutzer
Gas-Rocco hat geschrieben:Da hast du Recht!
Also, Warum?
Ich sag gleich dazu, das ich kein Problem mit dem Schlachten habe und mir so ein geschreibsel auch schon anhören musste...![]()
Ich hatte auch die Alternative den Wagen draußen vor der Garage stehen zu lassen und zuzuschauen, wie sich fremde dran bedienen...
Das freut sicher den einen oder anderen, der sich dann ein Teil abbaut, aber mir und dem Auto ist damit sicher nicht geholfen...
Da schlachte ich doch lieber den Wagen und leg mir die Teile weg.
Und ich dachte mir eben, daß man hier in der community noch ein paar Leute findet, denen man auch damit helfen kann, und ein paar Teile anbietet.
Aber wenn ich dann hier sowas lesen muß, vergeht mir das irgendwie.
Dann setz ich die Teile lieber in die bucht...
Gruß Markus[SIGPIC][/SIGPIC]
- Jürgens Rocco
Ich sag jetzt mal einfach so.
Es fällt eben auf das viele "Neue" hier angemeldet sind und als erste große Tat ein Fahrzeug schlachten. Im Moment sind es oft jüngere Baujahre die wegen einem älteren Baujahr geschlachtet werden. Manchmal wird es andersherrum sinnvoller gewesen. Da die Sciroccos der älteren Baujahre 92 - 74 nicht mehr werden, ist eigentlich jede Schlachtung von Sciroccos eher weniger gerne gesehen. Im Moment sind bestimmt noch so manche Teile bei VW und im Zubehör zu haben. Teile von Schlachtfahrzeugen sind nun ja auch schon mindestens 16 Jahre alt. Ich meine gelesen zu haben "um bessere Teile zu haben" oder so ähnlich.
Eigentlich sollte mittlerweile allen Scirocco Fahrern/Besitzern klar sein, das je mehr geschlachtet wird, die Teile insgesammt teurer werden. Die wenigsten arbeiten die Teile (Sandstrahlen/Verzinken/pulverbeschichten-Lacken) soweit auf, das sie vor dem Einbau an Neuteile herrankommen oder längerfristig in selber Funktion am verwendetetn Fahrzeug bleiben.
Es ist schade um jeden Scirocco der geschlachtet wird. Klar ich könnt jetzt sagen "Dadurch werden meine 3 wertvoller", dann hätte ich aber einen Horizont wie eine knieende Ameise in der Suppenschüssel!
Für viele soll die Reparatur billig sein, auf dauer bleiben die Teile und die Sciroccos dabei auf der Strecke. Die Teile werden teurer, Sciroccos werden weniger und teurer, Reparaturen auf dauer auch durch die Teile.
@VW17LEMMY
Ich vermute mal das du einen Einser mit Teilen versogen willst (Pic in der Sig), da hast du aber insgesammt wenig Teile von einem 2er in deinem Fundus. Eventuell hättest du durch den Verkauf des so gut erhaltenen 2ers bestimmt entsprechen Teile bekommen können. Was im einzelnen du gebraucht hast/wirst oder auch immer sei jetzt mal Nebensache. Auch 2er wird es bald nicht mehr soo häufig zum schlachten geben.
Bei der momentanen Schlachtrate (5-8 die Woche) kann man sich ausrechnen wie lange noch die Ersatzteilfrage auf diese Art gedeckt werden kann.
Ich möchte eigentlich nur meine Meinung in der Sache kundtun, dabei möchte ich niemanden bei seiner Meinung beschneiden, jeder sollte aber mal nicht nur bis morgen über den Schüsselrand sieht, sondern mal für die nächsten 5 - 10 Jahre die Teilebeschaffung betrachtet.
Gruß Jürgen
Es fällt eben auf das viele "Neue" hier angemeldet sind und als erste große Tat ein Fahrzeug schlachten. Im Moment sind es oft jüngere Baujahre die wegen einem älteren Baujahr geschlachtet werden. Manchmal wird es andersherrum sinnvoller gewesen. Da die Sciroccos der älteren Baujahre 92 - 74 nicht mehr werden, ist eigentlich jede Schlachtung von Sciroccos eher weniger gerne gesehen. Im Moment sind bestimmt noch so manche Teile bei VW und im Zubehör zu haben. Teile von Schlachtfahrzeugen sind nun ja auch schon mindestens 16 Jahre alt. Ich meine gelesen zu haben "um bessere Teile zu haben" oder so ähnlich.
Eigentlich sollte mittlerweile allen Scirocco Fahrern/Besitzern klar sein, das je mehr geschlachtet wird, die Teile insgesammt teurer werden. Die wenigsten arbeiten die Teile (Sandstrahlen/Verzinken/pulverbeschichten-Lacken) soweit auf, das sie vor dem Einbau an Neuteile herrankommen oder längerfristig in selber Funktion am verwendetetn Fahrzeug bleiben.
Es ist schade um jeden Scirocco der geschlachtet wird. Klar ich könnt jetzt sagen "Dadurch werden meine 3 wertvoller", dann hätte ich aber einen Horizont wie eine knieende Ameise in der Suppenschüssel!
Für viele soll die Reparatur billig sein, auf dauer bleiben die Teile und die Sciroccos dabei auf der Strecke. Die Teile werden teurer, Sciroccos werden weniger und teurer, Reparaturen auf dauer auch durch die Teile.
@VW17LEMMY
Ich vermute mal das du einen Einser mit Teilen versogen willst (Pic in der Sig), da hast du aber insgesammt wenig Teile von einem 2er in deinem Fundus. Eventuell hättest du durch den Verkauf des so gut erhaltenen 2ers bestimmt entsprechen Teile bekommen können. Was im einzelnen du gebraucht hast/wirst oder auch immer sei jetzt mal Nebensache. Auch 2er wird es bald nicht mehr soo häufig zum schlachten geben.
Bei der momentanen Schlachtrate (5-8 die Woche) kann man sich ausrechnen wie lange noch die Ersatzteilfrage auf diese Art gedeckt werden kann.
Ich möchte eigentlich nur meine Meinung in der Sache kundtun, dabei möchte ich niemanden bei seiner Meinung beschneiden, jeder sollte aber mal nicht nur bis morgen über den Schüsselrand sieht, sondern mal für die nächsten 5 - 10 Jahre die Teilebeschaffung betrachtet.
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- ronin
An sich gebe ich euch da schon recht... Aber ich werde mir sicherlich euch nochmal irgendwann einen LC6V Rocco schlachten um zumindest die Karosserieteile für meinen in Ersatz zu haben.
Wenn ich die Preise von manchen Usern hier für Teile höre ist es echt teilweise wirklich günstiger einen zu schlachten, allerdings ist dieses eine sehr kurzsichtige Sichtweise...
Wenn ich die Preise von manchen Usern hier für Teile höre ist es echt teilweise wirklich günstiger einen zu schlachten, allerdings ist dieses eine sehr kurzsichtige Sichtweise...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
habe ihn gefragt warum er ihn schlachtet, seine antwort: aus platzmangel!!!!!
da krieg ich echt zu viel, soll er den rocco lieber verkaufen, an einen, der ihn hegt und pflegt
da krieg ich echt zu viel, soll er den rocco lieber verkaufen, an einen, der ihn hegt und pflegt
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
@ Jürgens_Rocco:
Einwandfrei geschrieben und klare Sichtweise der Dinge! 
-
suran
Schade um jeden unnötig geschlachteten Rocco.
Ich wäre froh wenn ich was zum Fahren kaufen könnte, das noch Substanz für einige Jahre hat, nur gibt der Markt hier in der Gegend kaum noch was her, was in paar Jahren zum Oldie taugen würde.
Ich wäre froh wenn ich was zum Fahren kaufen könnte, das noch Substanz für einige Jahre hat, nur gibt der Markt hier in der Gegend kaum noch was her, was in paar Jahren zum Oldie taugen würde.