will mal ne ledertürpappe sehen !

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

AW: will mal ne ledertürpappe sehen !

Beitrag von RoccoNaut »

sciroriderPL hat geschrieben: Ganz anders sieht es glaube ich aus wenn du so ein Leder als Firma kaufen würdest um es wieder zu verkaufen, aber als Privatperson kannst du in der EU meiner Meinung nach alles beziehen ohne zusätzlichen Zoll.

Den Zoll zahlt man ja z.B. wenn man was ausserhalb der Eu kauft. Zwar bin ich hierbei mir nicht 100% sicher, da ich kein experte bin, aber ich glaube es ist so.

Gibt es einen Zollexperten hier bei uns in Forum ?
dann sag mir, warum ich als privatperson zum eigenbedarf keine 10 stangen zigaretten mitnehmen darf? und wenn ich erwischt werde, sie neu verzollen muss und ne anzeige wegen steuerhinterziehung kriege?

aber 10 stangen lassen sich besser nachweisen als "neue" türpappen, die "schon immer in dem auto waren"
man darf natürlich nur die rechnung mit im auto haben ;)
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

rocco-olli hat geschrieben:Gibt doch auch noch Türpappen die aus einem Stück bestehen, wie die Seitenverkleidungen im Fond......solche hatte ich mal in der Hand.
Ja die gibt´s auch. Sind aber aus Kunstleder. Ich hab noch welche in der Halle stehen und die werden bald im Zweitscirocco meiner Freundin zu bewundern sein. :grins:

Denn die hat sie sich "abgreifen" dürfen. :-)
FlipFlopSven
Benutzer

Beitrag von FlipFlopSven »

@sciroriderPL

Es ist aber noch so, weil Polen noch kein Vollwertiges EU Mitglied ist (glaub ich jedenfalls) und weil es ´bei euch auch noch keine Währungsunion gab und weil ihr ganz andere Steuern zahlt wie wir. Ich bin auch kein Experte, aber es ist so das man nicht einfach nach Polen fahren kann und einkaufen kann bis zum umfallen, gutes Bsp. sind da Zigaretten aber es gibt auch zig andere Bsp. und ich weiß das es ne Grenze gibt was man ausgeben darf (besser gesagt einführen) ich bin mir nur bei der höhe nicht ganz sicher, meine aber das es 250,-wären..... ????? Wie gesagt, ich will da nix falsches erzählen also verbessert mich wenn es nicht stimmt. Aber für die Ledersachen sollte es egal sein weil es ja eh niemand merkt.
Gruß,Sven.

91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
sciroriderPL
Benutzer

Beitrag von sciroriderPL »

Also ich glaube das mit den Zigaretten ist kein gutes Beispiel, da Zigaretten sowieso als ausnahme Fall behandelt werden, galube ich zumindest.

Ich bin ja leider auch kein Experte. Was die Wärung anbelangt das stimmt wir haben den Euro noch nicht, werden ihn aber leider bald bekommen :(

Ich kann mir jedoch schwer vorstellen, dass man als deutscher Staatsbürger nicht in ein anderes EU Land fahren kann um dort einzukaufen. Denn ich bin der Meinung, dass EU einfach Eu ist, aber ich werde mal aus neugier das alles noch einmal prüfen.

Aber wie gesagt ob Auto lackieren oder Innenraum beldern lassen, bei solchen Sachen spielt es sowieso keine Rolle, denn :

1. niemand merkt das und kann das in irgend einer Art nachweisen

2. Macht man ja eine Lederaustattung oder lackiert ein Auto und nicht gleich 10

3. man kann auch sagen, dass man die Türpappen selber bezogen hat und dann hat sich das :)

Aber neugierig bin ich trotzdem :)
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Antworten