Hi
also ich hab folgende Sache:
Wenn der Motor kalt ist springt er meistens ohne Gasgeben gar net an bzw geht kurt für 2sec an und danach wieder aus. Beim Startversuch danach braucht er mit Gas zwar bisschen aber danach läuft wieder alles super.
Was könnte mein Prolbem sein weshalb er net ohne Gas anspringt??
Danke
Probleme beim Kaltstart
- dragan53B
- Benutzer
- Benutzer
AW: Probleme beim Kaltstart
Hast mal Motor KB, Vergaser (welcher), Einspritzer (welches System)??
Wäre sicher dem ein oder anderen sehr Hilfreich um dir helfen zu können.
Gruß
Michael
Wäre sicher dem ein oder anderen sehr Hilfreich um dir helfen zu können.
Gruß
Michael
Mit freundlicher:auto:
Michael & Daniela
Scirocco TS Bj 03/1975 Palmametall 392.000 Km
Michael & Daniela
Scirocco TS Bj 03/1975 Palmametall 392.000 Km
- dragan53B
- Benutzer
HI hab nen JH mit 95PS
- Scirocco-GTX
- Benutzer
bei mir ists ungefäühr das gleiche...
einmal mag er einmal nicht...so ist der Rocco eben...!!
ich glaub das haben hier viele...!!
einmal mag er einmal nicht...so ist der Rocco eben...!!
ich glaub das haben hier viele...!!
Mfg, Fabian
-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
- cxspark
1. Steht es schon in der Bed.anleitung drin dass der Motor mit leichtem Gas zu starten ist.
2. Ist das mehr oder weniger normal mit dem Alter: Der Zusatzluftschieber, der im kalten Zustand den "hahn" aufmacht und die Leerlaufdrehzahl erhöht, get nicht mehr ganz auf. Damit bekommt der Motor nicht ausreichend Gas und geht zusammen mit anderen Problemen (langsamerer Benzindruckaufbau durch ältere Pumpen) nach dem ersten Anlaufen gleich wieder aus.
Beim zweiten Versuch spritzt das Kaltstartventil nicht mehr ein und er braucht nun erst recht etwas Gas. Läuft er dann endlich an, schaltet sich die Leerlaufanhebung dazu und hält den Motor über Wasser bis er warm ist.
Mögliche Lösung: ZLS rausschrauben, kleine Anschlagmutter lösen und bis zum Anschalg verschieben (maximale Öffnung). Wieder zusammenbauen und freuen -).
Kann dann allerdings sein, dass er im halbwarmen Zustand (1/2 h nach Abstellen kurze Zeit zu hoch dreht (1400-1500 U/min).
2. Ist das mehr oder weniger normal mit dem Alter: Der Zusatzluftschieber, der im kalten Zustand den "hahn" aufmacht und die Leerlaufdrehzahl erhöht, get nicht mehr ganz auf. Damit bekommt der Motor nicht ausreichend Gas und geht zusammen mit anderen Problemen (langsamerer Benzindruckaufbau durch ältere Pumpen) nach dem ersten Anlaufen gleich wieder aus.
Beim zweiten Versuch spritzt das Kaltstartventil nicht mehr ein und er braucht nun erst recht etwas Gas. Läuft er dann endlich an, schaltet sich die Leerlaufanhebung dazu und hält den Motor über Wasser bis er warm ist.
Mögliche Lösung: ZLS rausschrauben, kleine Anschlagmutter lösen und bis zum Anschalg verschieben (maximale Öffnung). Wieder zusammenbauen und freuen -).
Kann dann allerdings sein, dass er im halbwarmen Zustand (1/2 h nach Abstellen kurze Zeit zu hoch dreht (1400-1500 U/min).
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Es-Racing
- Benutzer
Bei mir ists genau andersherum, wenn der Motor warm ist, will er nichtmehr anspringen.
Jedoch bei kalten Wetterverhältnissen oder Regen, da geht der Motor selbst wenn er kalt ist fast nicht an.
Ein bisschen Gas geben und er geht an... naja, mich störts nicht wirklich...
solange er anspringt
Jedoch bei kalten Wetterverhältnissen oder Regen, da geht der Motor selbst wenn er kalt ist fast nicht an.
Ein bisschen Gas geben und er geht an... naja, mich störts nicht wirklich...
solange er anspringt