immernoch des selbe problem mit komischen leerlauf beim JH

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Flöhchen
Benutzer
AW: immernoch des selbe problem mit komischen leerlauf beim JH

Beitrag von Flöhchen »

cxspark hat geschrieben: Co eingestellt: WIE? Meine Erfahrung ist, wenn das Leute mit dem CO-Tester gemacht haben, kommt Müll raus. Dass muss man mit Analog-Multimeter machen.
Was denn das????

Damit kann man KEIN CO wert einstellen.. Der CO Wert wirdüber ein CO Abgasmess instrument eingestellt.. UNd nicht über eine Spannung denn da hat immer noch die Störgröße bzw Abweichugnen der Lambdasodne mit drin.. Das ist wasfür lLeute mit Null Ahnung damit er wieder halbwegs läuft...
Es-Racing
Benutzer

Beitrag von Es-Racing »

Ich hatte ab und zu das selbe Problem.
So ab 80-90 Grad Wassertemperatur hat er angefangen zu Spinnen im Standgas und wollte ausgehen, nachdem man aufs Gas getreten hat.

Hätte damit schonmal fast nen Unfall provoziet weil ich vor nem LKW rausziehen wollte und dann der Motor aus ging :hihi:

Hab dann das Standgas höher gedreht und seitdem keine Probleme mehr xD
- Sicherlich nicht die Optimale Lösung. Liegt jetzt bei 1000u/min.

Ich vermute es liegt am Warmlaufregler, da die anderen Teile bei mir noch in Ordnung sind. villeicht ist es bei dir auch der Warmlaufregler.

mfg,
Erik
Bild
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

und vielleicht noch mal gucken ob die düsen wieder zu sind.!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
cxspark

Beitrag von cxspark »

Flöhchen hat geschrieben:Was denn das????

Damit kann man KEIN CO wert einstellen.. Der CO Wert wirdüber ein CO Abgasmess instrument eingestellt.. UNd nicht über eine Spannung denn da hat immer noch die Störgröße bzw Abweichugnen der Lambdasodne mit drin.. Das ist wasfür lLeute mit Null Ahnung damit er wieder halbwegs läuft...
Eben doch. Der JH WIRD genau so eingestellt. Hatte selber mal den von Moritz in den Händen, der von einem Meister mit CO Messgerät eingestellt wurde. Der soff und lief wirklich mies. Schau ins JHIMS rein unter CO Einstellen, da stehts auch so drin. Das Tastverhältnis zwischen 6 und 8 Volt einstellen und gut ists.
Ausserdem ist die Spannung ein guter Indikator für andere Probleme, z.B. wenn sich nichts bewegt: Relais 26 und/oder Sonde ausgefallen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

Dann lies die Anleitung genau durch... Und dann rede weiter...

Zitat" Bei dr Leerlaufeinstellung sind grundsätzlich
- Zündzeitpunkt
- Leerlaufdrehzahl
- "CO-Gehalt" zusammen einszustellen.

- Öltemp > 80° , Elektr. Verbaucher aus, Klima aus, Abgasanlage dicht, LAmbdaregelung ok.

- Shclauch voin Leerlaufdrehzahlanhebungsventil abziehen un zusammenklemmen
- Beide Kurbvelgehäuseentlüftungen vom ZKopfdeckel abziehen und so verlehgen dass nur Frischluft angesaugt werden kann
- Schlauch vomAktivkohlebehälter vomAbzweigstück abziehen

- Verschlusskappe vomCO messrohr abziehen und mit Prüfgerät verbinden
- Motor anlassen undim Leerlauf laufen lassen ( ca 1000 1/min)
- Unterdruckschlauch vom Zündverteiler abziheen
- Zündzeitpunkt einstellen
- Unterdruckschlauch aufstecken
- Leerlaufdrehzahl üprüfen (900 +-100 1/min)
- TAstverhältnisss üprüfen (zwischen 20 und 70% ) und vergleichenmit CO Gehalt 0,3-1,2 Vol. %

Stellt man jetz NUR nach Taktverhältniss (Spannung) ein ist nicht gesagt dass der CO Gehalt stimmt.. Den keiner weiß ob die Lambdasinde richtig arbeitet odedr es eine andere Fhelermöglichkeit gibt..
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Da ich auch alles getaucht hab und es nicht besser wurde, bis ich mal die Leerlaufschraube gedreht hab. Die dichtung war wohl platt, dass man sie locker mit der Hand drehen konnte, heißt, dass durch die Vibrationen die Schraube sich verstellen konnte. Seitdem ist es besser wenn auch mancheml ( selten) ein Rückfall auftritt.

Ist schnell überprüft und macht ne Menge aus.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Floh: Das hat nichts mit Keine Ahnung haben zu tun, sondern damit, dass nicht jeder Bastler hier ein CO-Messgerät zur Verfügung hat. Und mit der Tastverhältniseinstellung über CO-Schraube und Spannungskontrolle kriegt man den Motor wieder in den sauberen Bereich. Und wenn es nicht klappt, dann muss ein massives Problem vorliegen. Ebenso kann man durch Ablesen der Spannung(sschwankungen) einiges über mögliche Fehlerquellen herauslesen.
Und zuletzt habe ich bereits einige JH-Krümmer gesehen ohne CO-Messrohranschluss, vermutlich abgefallen und zugeschraubt. Da geht dann sowieso nichts anderes mehr.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Chiller2002
Benutzer

Beitrag von Chiller2002 »

also jungs ihr bringt mich grad durcheinander wenn ich des les :noidea:

sagt mir bitte mal was ich alles prüfen könnte? sagt ma eure vermutung :danke2:
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Leerlaufschraube lose?
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Chiller2002
Benutzer

Beitrag von Chiller2002 »

also leicht geht se net hab ich erst nachgestellt. auf was würdest du noch tippen
Antworten