Ich würde gerne wieder den 2009er Kalender für euch machen.
Da ich einen Studienkollegen habe, der die Kalender professionell auf einer Druckmaschine drucken kann, haben wir die Chance den Kalender professionell aufzulegen.
Das macht die Sache zwar wesentlich aufwendiger für mich, dafür aber geile Kalender für euch!
Der Kalender bleibt dann aber nicht kostenlos. Meine Frage im Voraus daher, wie viel seid ihr bereit zu zahlen?
Zur Auswahl steht entweder das DIN A3 oder DIN A4 Format.
DIN A3 ist größer und schöner, aber auch teurer als DIN A4, da die Produktions- und vor allem die Portokosten höher sind.
Hier mal die ungefähren Kosten für beide Versionen:
Format DIN A4, 26 Seiten, gebunden im Rücken, farbig, auf 140g/qm Karton.
Kosten pro Stück ca. 8-10€ zzgl. Portokosten ca. 2,20€, Verpackung ein paar Cent.
Oder
Format DIN A3, 26 Seiten, gebunden im Rücken, farbig, auf 140g/qm Karton, Kosten pro Stück ca. 10-12€ zzgl. Portokosten ca. 3,90 € (Päckchen), Verpackung ein paar Cent.
Ich habe ne Umfrage gestartet. Würde eben gerne wissen ob ihr die kostenlose Variante bevorzugt oder die professionelle? Der letzte Kalender hatte fast 1.000 Downloads
Solltet ihr euch für die professionelle Version entscheiden, werde ich die Kalender auf Vorbestellung und Bezahlung drucken lassen.
Die Kosten hängen auch von der Anzahl der Kalender ab, die gedruckt werden. Der o.g. Preis gilt für die Abnahme von 100 Stück.
Meine persönliche Meinung: Ich finde A4 besser, weil einfacher zu verpacken und zu verschicken und billiger ist er außerdem.
Außerdem überleg ich mir noch was mit den Bildern, vielleicht werde ich euch die Auswahl überlassen, oder 50/50, damits nicht wieder Knatsch zwischen Tunern und Originalos gibt.
So dann stimmt mal ab!
Viele Grüße
Harry