Krümmer 16V - an 1.8 827?
- cxspark
Krümmer 16V - an 1.8 827?
Hallo,
zwei Fragen:
Passt der PL 16V-Krümmer mit Hosenrohr an einen 1,8 l Block wie z.B. den JH oder nicht?
Passt der Krümmer eines 16V Golf 2 von den Bohrungen an den JH Block?
zwei Fragen:
Passt der PL 16V-Krümmer mit Hosenrohr an einen 1,8 l Block wie z.B. den JH oder nicht?
Passt der Krümmer eines 16V Golf 2 von den Bohrungen an den JH Block?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
doesn't fit !
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
AW: Krümmer 16V - an 1.8 827?
die Winkel der Auslässe ausm Kopf sind anders.
Beim JH sind die senkrecht, beim 16V leicht schräg wenn ich mich richtig erinnere
gabs hier vor kurzem schonmal die frage
Beim JH sind die senkrecht, beim 16V leicht schräg wenn ich mich richtig erinnere
gabs hier vor kurzem schonmal die frage
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
suchfunktion?
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
hehe haste dir schonmal den duchmesser von den bohrungen angeschaut .... die sind beim 8v echt babymaßig winzig ;)
...bin dann mal weg
-
Flöhchen
- Benutzer
Die Frage wurde dir schon in einem anderen Thread beantwortet.. Falls du dich noch dran erinnerst..
-
zEUs
- Benutzer
Grundsätzlich passt ALLES, wenn man es passend macht. Fraglich ist der Sinn nach einem Krümmer am Block.
Wenn Du einen JH-Block mit dem PL- oder KR-Kopf fährst, passt das (unter Beachtung gewisser anderer Voraussetzungen). Die Größe der Auslässe spielt keine Geige, aber die Position der Stehbolzen, auch die ist anders.
Beim Golf II Krümmer ist der Übergang vom Krümmer zum Hosenrohr nicht zwischen 2 und 3, sondern etwas versetzt, daher müsstest Du einiges (Schaltgestänge, Hosenrohr) ändern...
Wenn Du einen JH-Block mit dem PL- oder KR-Kopf fährst, passt das (unter Beachtung gewisser anderer Voraussetzungen). Die Größe der Auslässe spielt keine Geige, aber die Position der Stehbolzen, auch die ist anders.
Beim Golf II Krümmer ist der Übergang vom Krümmer zum Hosenrohr nicht zwischen 2 und 3, sondern etwas versetzt, daher müsstest Du einiges (Schaltgestänge, Hosenrohr) ändern...
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
- Sven
- cxspark
OK, ich habs kapiert. Bolzenbohrungen und Auslassöffnungen passen also nicht.
Die Überlegung war, dass G2 16V Krümmer für ein Butterbrot weggehen und es ein Hosenrohr gibt von diesen Krümmern auf JH Kat.
Aber der Krümmer eines 2E müsste an einen JH passen? (Jaja, ist nicht mittig, aber dafür gibt es ja das Adapter-Hosenrohr.
Die Überlegung war, dass G2 16V Krümmer für ein Butterbrot weggehen und es ein Hosenrohr gibt von diesen Krümmern auf JH Kat.
Aber der Krümmer eines 2E müsste an einen JH passen? (Jaja, ist nicht mittig, aber dafür gibt es ja das Adapter-Hosenrohr.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
-
Flöhchen
- Benutzer
http://cgi.ebay.de/Faecherkruemmer-Edel ... dZViewItem
Nimm doch einfach den hier.. Die sind nicht teurer als Golf 2 und Co...
Wichtiger ist den Endtopf fei zu machen.. Der macht bei VW am meisten aus.. Hatte ich beimPolo 2 mit GK Motor.. Serienauspuff war bei 5800 1/min Verluste zu verzeichnen und mit Remus Rennsport ESD hat er gedreht bis 7800 1/min..
Genauso bei meinem Cabrio mit JH Motor.. Aus Geldmangel beim Bund hab ich mir den ESD geflickt mit nem 60er Rohr , löcher reingebohrt, dämmmatte ausm anderen ESD und der war minmal lauter und hat aber schön höher gedreht..
Nimm doch einfach den hier.. Die sind nicht teurer als Golf 2 und Co...
Wichtiger ist den Endtopf fei zu machen.. Der macht bei VW am meisten aus.. Hatte ich beimPolo 2 mit GK Motor.. Serienauspuff war bei 5800 1/min Verluste zu verzeichnen und mit Remus Rennsport ESD hat er gedreht bis 7800 1/min..
Genauso bei meinem Cabrio mit JH Motor.. Aus Geldmangel beim Bund hab ich mir den ESD geflickt mit nem 60er Rohr , löcher reingebohrt, dämmmatte ausm anderen ESD und der war minmal lauter und hat aber schön höher gedreht..