radkästen bördeln! wie ?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Rebell1989
Benutzer

radkästen bördeln! wie ?

Beitrag von Rebell1989 »

moin
wollt mal fragen wie ihr die radkästen gebördelt habt, weil wenn man bördelt dann passen die verbreiterungen doch nicht mehr?
schreibt mir mal bitte wie ihr das gemacht habt.

mfg rebell1989
Stephan

AW: radkästen bördeln! wie ?

Beitrag von Stephan »

Hi,
erstmal zu Verständnis:
1. Bördeln bezeichnet das Umlegen der Rashauskante. Dadurch verbreitert sich nix und das macht man mit einem Bördelgerät, ist am einfachsten damit. Geht auch mit Hammer.

2. Ziehen der Radhäuser macht man, um den Radlauf zu verbreitern, zB. für breite Felgen. Dann passt die Verkleidung irgendwann nicht mehr. Für die meisten Felgen auf dem Rocco ist das aber nicht nötig.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Rebell1989
Benutzer

Beitrag von Rebell1989 »

erstmal danke
aber meine eigetliche frage war ob die radkästen nach dem bördeln noch passen und wenn nicht wie man die wieder dranbauen kann ( quasi anpassen? )
mfg
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Man könnte ja mal die Suche zu dem Thema bemühen... :gruebel:

;-)

Das Thema ansich gab es nämlich schon so das Ein oder Andere Mal. Und selbst ich habe dazu schon einiges an Bildmaterial eingestellt wie man sowas machen kann um auch extremere Felgenmaße unterbringen zu können. ;-)
Rebell1989
Benutzer

Beitrag von Rebell1989 »

könntest de mir denn nen link davon geben
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hi, ich hatte ja oben geschrieben, dass sich bei der 1. Variante an und für sich nix verbreitert, dadurch geht die Verkleidung ohnw große Probleme wieder dran. Du muß nur zusehen, dass du im unteren Bereich die Verschraubungslöcher nicht mit wegbördelst. Den Rest mit Karosseriekleber wieder ranpappen und gut.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Maik

Beitrag von Maik »

hm dachte hier mal gelesen zuhaben das die meisten bördelgeräte nicht am rocco passen...vescuh macht klug...ich habs mit nen gummi hammer und nen heißluftgebläße(normaler fön reicht nicht) gemacht...die kannte nach oben weggehämmert und somit "angelegt"das plastik der vebreiterung kann man mit nem cutter gut schneiden.wenn nötig die plastik verbreiterung dann ankleben,hab ich aber auch nicht.man mus zum bördeln die verbreiterung auch nicht abnehmen.wichtig ist nur das versiegeln des blechs nicht vergessen.
edit:wer sich über rechtschreibung aufregt beachte die uhrzeit^^
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Antworten