Was verbrauchen eure Rocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Was verbrauchen eure Rocco

Beitrag von Thommy »

campbell hat geschrieben:Von Neustadt a.d.A. nach Duisburg ~ 450 km mit 6,3l/100km bei recht gemütlicher,vorausschauender Fahrweise, natürlich mit Normal Benzin. Mit Super war's logischerweise etwas mehr.
Versteh ich nich?! :gruebel:
bisher habe ich mit Super nen besseren Verbraucht hinbekommen...

ich habe bei meiner letzten Betankung vergessen zu rechnen - vielleicht finde ich den Zettel wieder. Verdammt...

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

also zum thema servolenkung und mehrverbrauch kann ich nur sagen, das dies ein trugschluss ist.
während der fahrt braucht die pumpe nicht zu liefern, also macht nur der riementrieb geringen wiederstand, zu gering um es zu beachten!

um wieder auf den punkt zu kommen, in der letzten zeit hab ich ein paar tausend kilometer mit dem rocco gemacht, fazit: 7,2-7,8l getankt gemessen(nicht mfa) bei gemischter fahrweise, also stadt, land und autobahn (mit servo und automatik!).
und ich bin da immer gut am gas :hihi:

die lichtmaschine macht da schon mehr aus, grad wenn man am tag mit licht fährt, das zieht ganz gut runter!

edit:und immer super, kost ja das selbe, und seit dem ist das so, logisch
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

hab noch was vergessen!

mit original licht am rocco wenn an = 148 watt die da leuchten, dass muss erst mal die lichtmaschine meistern, dass kostet KRaft!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
dave_griebel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von dave_griebel »

campbell hat geschrieben:Von Neustadt a.d.A. nach Duisburg ~ 450 km mit 6,3l/100km bei recht gemütlicher,vorausschauender Fahrweise, natürlich mit Normal Benzin. Mit Super war's logischerweise etwas mehr.
absoluter quatsch, allerhöchstens brauchste mit super des gleiche, eher aber weniger
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
campbell
Benutzer

Beitrag von campbell »

dave_griebel hat geschrieben:absoluter quatsch, allerhöchstens brauchste mit super des gleiche, eher aber weniger
Stichwort Wärmemenge.
[SIGPIC][/SIGPIC]

- VW Scirocco GT II '92 JH
campbell
Benutzer

Beitrag von campbell »

Eben, so schaut's aus.

Könnt manchmal die Leute an der Tanke erschlagen, die behaupten, ich solle doch meinem Motor mal "was Gutes tun" und Super tanken, womit ich ja ach-so-viel weiter komme, wenn ich Normal Benzin tanke. Und da sind sogar einige Kfz-Meister drunter...
[SIGPIC][/SIGPIC]

- VW Scirocco GT II '92 JH
Macho

Beitrag von Macho »

Servus !

Ich hab 'nen PG (G60) mit Turbo und brauch ca. 12-13 L SuperPlus,
der Audi 1,9 TDi mit 130PS 6gang braucht 6-7 L Diesel !
Der reine G60 im Rocco (ohne Servo) hatte bei mir einen Verbrauch von 8,5 Liter SP. Hab ich 2x nachgeprüft weil ich's ned glauben konnte.

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Chris80
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Chris80 »

also ich schaffs auf 30 liter :-) vollgas
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
cxspark

Beitrag von cxspark »

Dirk Schneider hat geschrieben:wenn ein Motor vom ZZP und Steuergerät auf Normal abgestimmt ist, so wird er , was den Verbrauch & die Leistung angeht ,
KEINEN Nutzen aus der höheren Oktanzahl des Superbenzins ziehen können..
Hi Dirk, wie ist das denn beim JH wenn der ZZP etwas früher als die 6° Frühzündung steht? Bringt Super dann was oder eher nicht?

Bin meine Standardstrecke Ulm-Memmingen-München-Ausgburg-Ulm Piano gefahren und hatte nun 7,2 l Durchschnitt auf 400 km. Damit bin ich ganz zufrieden.

@Peet: Die Servopumpe geht in Druckbypass. Widerstand hat die also schon. Der wird kleiner sein als die LIma unter Last, aber messbar könnte das schon sein. Sonst hätten die nicht bei den neuen auf elektrohydraulisch umgestellt.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rene&Steffi »

Also letzes Wochenende Dorfmark hin und zurück. Autobahn bei 130 bis 140 und die kleine Ausfahrt am Wochenende haben einen gerechneten verbrauch von 8,3 L Super fürs KR Cabrio ergeben . Für n DX kann ich noch nichts sagen .der hat noch was im Tank drinn
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
Antworten