Zylinderkopfdichtung kaputt !!! HIFLE
-
Krosskid
- Benutzer
Hey hallo ich hätt mal ne frage wo bekomm ich für meinen Scirocco ne zylinderkopfdichtung her und was kostet mich das ganze ? und wie bau ich s ein Bitte hilft mir bin lehrling in ausbildung XD
Alles Geschafft !!! 2 Jahre Ruh mit Tüv und Asu ^^
- RoccoMatze
- Benutzer
AW: Zylinderkopfdichtung kaputt !!! HIFLE
Die holste dir beim VW-Dealer. Und die Ventildeckeldichtung und am besten auch Ansaug- und Abgaskrümmerdichtung holste gleich mit. Und ganz wichtig neue Kopfschrauben. Ich hab vor kurzem für alles zusammen um die 90€ gezahlt.
Haste denn schonma ne Kopfdichtung gemacht? Weil sonst würde ich Dir davon erstmal abraten bzw. nur mit fachmännischem Beistand. Und wenn der Kopf ab is lass ihn auf Planheit prüfen, weil wenn er verzogen is pisst se nach kurzer Zeit wieder.
Im groben entfernst du erstma alle Kabel, Schläuche und Züge(merk dir wo alles hingehört). Am Hosenrohr sind 2 Bleche die den Krümmer halten, dafür gibts nen extra Spreizwerkzeug, das solltet ihr ja in der Werkstatt haben. Dann nimmste den Ventildeckel ab und löst die Kopfschrauben. Ansaugbrücke und Abgaskrümmer können dran bleiben, nimmste erst nachher ab
Und nich vergessen alle Dichtflächen gründlich zu reinigen bzw. gleichmäßig abzuschleifen damit auch alles dicht wird und nich noch die halbe alte Dichtung irgendwo rumhängt.
Hoff ma ich hab auf die Schnelle nix elementares vergessen^^
Haste denn schonma ne Kopfdichtung gemacht? Weil sonst würde ich Dir davon erstmal abraten bzw. nur mit fachmännischem Beistand. Und wenn der Kopf ab is lass ihn auf Planheit prüfen, weil wenn er verzogen is pisst se nach kurzer Zeit wieder.
Im groben entfernst du erstma alle Kabel, Schläuche und Züge(merk dir wo alles hingehört). Am Hosenrohr sind 2 Bleche die den Krümmer halten, dafür gibts nen extra Spreizwerkzeug, das solltet ihr ja in der Werkstatt haben. Dann nimmste den Ventildeckel ab und löst die Kopfschrauben. Ansaugbrücke und Abgaskrümmer können dran bleiben, nimmste erst nachher ab
Und nich vergessen alle Dichtflächen gründlich zu reinigen bzw. gleichmäßig abzuschleifen damit auch alles dicht wird und nich noch die halbe alte Dichtung irgendwo rumhängt.
Hoff ma ich hab auf die Schnelle nix elementares vergessen^^
85er GTX im Aufbau
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Kopfdichtung wechslen ist kein Beinbruch...bemüh mal die Suche...die ist voll mit Infos dazu. 
So sah´s dieses Jahr bei meinem Grünen aus...war recht flott erledigt und mein Motorraum sieht nun besser aus als ich das Auto bekommen habe. Kann also auch Gutes haben den Kopf mal runterzuziehen.
forum/showthread.php?t=280660&highlight ... gewechselt
Wenn Du es noch nie gemacht hast, laß Dir von jemand Erfahrenerem helfen. Und hol Dir am besten gleich das Spezialwerkzeug für die Auspuffklammern.
So sah´s dieses Jahr bei meinem Grünen aus...war recht flott erledigt und mein Motorraum sieht nun besser aus als ich das Auto bekommen habe. Kann also auch Gutes haben den Kopf mal runterzuziehen.
forum/showthread.php?t=280660&highlight ... gewechselt
Wenn Du es noch nie gemacht hast, laß Dir von jemand Erfahrenerem helfen. Und hol Dir am besten gleich das Spezialwerkzeug für die Auspuffklammern.
- Es-Racing
- Benutzer
Die Dehnschrauben vom Zylinderkopf.
Sind die beim JH echt schon so, dass man sie nur 1x verwenden kann?
Also ich schraub in der Regel immer an alten Ford V6 rum, aber die benötigen keine neuen Zylinderkopfschrauben.
Sind die beim JH echt schon so, dass man sie nur 1x verwenden kann?
Also ich schraub in der Regel immer an alten Ford V6 rum, aber die benötigen keine neuen Zylinderkopfschrauben.

- 84peter
- Benutzer
@ES-Racing: Jo auf jedenfall. Da wollt ich auch mal sparen. Ging im Stadtverkehr ne weile gut. Als ich dann meine Mam in Köln besuchen wollt und ne weile über die Autobahn gefahren bin wars vorbei. Ergebnis: Alles nochmal machen. Doppelte Kosten. Doppelte Arbeit. Viel Ärger wegen ein paar Schrauben.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
- iroc16v
@ es-racing. die schrauben von ford darfst du aber auch nur zweimal verwenden. so die hesteller angabe von ford. die vw schrauben dagegen haben nicht die festigkeit zwei mal verwendet zu werden.
übrigens kosten dichtungssatz etwa 60€ und 15€ die kopfschrauben. ich würde es über die firma kaufen bei der du lernst
mfg benny
übrigens kosten dichtungssatz etwa 60€ und 15€ die kopfschrauben. ich würde es über die firma kaufen bei der du lernst
mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
15 euro kopfschrauben ??? wo komemn dei denn her aus china ? ^^
...bin dann mal weg
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
auch der dichtungssatz kommt mir was billig vor....vor nem jahr hab ich irgendwas zwische 80 und 100 eus bezahlt. fün kompletten kopf dichtsatz
und nochmal 30 für die schrauben.
(alles mit 15% rabatt)
und nochmal 30 für die schrauben.
(alles mit 15% rabatt)
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- iroc16v
wenn man weiß wie man an gute % ran kommt sind die nicht alzu teuer. habe gerade nachgeschaut und festgestellt kosten nur 12,90€ 
geht ihr nur alle zum vw und lasst dort eure kolen liegen. dann bleibt schon mehr für mich im zubehör
folti du weißt schon das auch vw den kram beim zulieferer machen lässt oder?
ich bin doch nicht bekloppt und kaufe für 30€ kopfschrauben beim freuntlichen wenn ich die gleiche qualität im zubehör bekomme mit bis zu 60% rabatt
noch dazu wenn ich eh in ner werkstatt arbeite 
mfg benny
geht ihr nur alle zum vw und lasst dort eure kolen liegen. dann bleibt schon mehr für mich im zubehör
folti du weißt schon das auch vw den kram beim zulieferer machen lässt oder?
ich bin doch nicht bekloppt und kaufe für 30€ kopfschrauben beim freuntlichen wenn ich die gleiche qualität im zubehör bekomme mit bis zu 60% rabatt
mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
war nicht von VW....war auch zubehör...
[CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
(Walter Röhrl)
[/CENTER]