Hallo!
Als ich Gestern wie immer etwas gefahren bin, musste ich in einer 70er Zone vom Gas und bei einem leichten anstieg der Straße wieder Gas geben.
Naja, da ging dann mein Motor aus.
d.H. bei 3000 u/min auf das Gas getreten und der Motor machte "bööööööööm" und dann hab ich zurückgeschalten und war bei 4000u/min. als ich gas geben wollte wieder "bööööööm" und der Motor ging mit der Drehzahl nach unten, anstatt Gas anzunehmen.
Ich hab 10km Davor den Tank vollgemacht, wie immer Super getankt.
Fahrweise, wie immer, normal.
Als kleinen Hinweis. Der Motor stotterte manchmal bei niedrigen Drehzahlen und "spuckte" in seltenen Fällen auch mal (als ob es zündaussetzer wären) bei der Gasannahme. Ich hab dann einfach immer zurückgeschalten und das Problem war gelöst, oder langsamer Gas gegeben.
Doch diesesmal war es eben anderst. Der Motor nahm kein Gas mehr an. Nichts zu machen! Daraufhin hab ich den Zündverteiler überprüft und geschaut, ob ich einen Zündfunken habe. Den hatte ich dann auch.
Hab dann den Scirocco abschleppen lassen von Bekannten.
Daraufhin ist er während er Rollt wieder angesprungen. Nahm kurz das Gas an, ist dann aber wieder abgestorben.
Sehr Merkwürdig: Das Bremspedal war, als der Motor an war, so leicht zu treten, dass da die ersten paar cm gar nichts geschah.
Da hat man auf die Bremse gedrückt aber man hat irgendwie "ins Leere" gedrückt. Die Bremsen reagierten erst auf den letzten paar cm des Bremspedals. Nach mehreren male Pumpen oder Bremsen hatte ich das Problem immer noch und die Bremse war total "weich".
Nun weiß ich nicht, wie das eine Problem mit dem anderen Zusammenhängt.
Aber villeicht kann mir jemand Tipps geben, oder ob es beim Scirocco spezielle "Krankheiten" gibt, die öfters auftreten!?
Ach, und wo ist beim Scirocco denn der Benzinfilter, und wie viele hat er?
Hab bisher nur den großen im Motorraum oberhalb der Batterie gesehen.
mfg,
Erik
Motor ging aus, wer kann mir helfen ?!?
- Es-Racing
- Benutzer
-
Meiki
AW: Motor ging aus, wer kann mir helfen ?!?
Die Einspritzer ab 1,8l haben einen zweiten Benzinfilter der zugleich auch ein kleiner Vorratsbehälter ist, der sitzt neben dem Tank oberhalb der Benzinpumpe.
Zu deinem Problem, war deine Benzinpumpe in letzter Zeit lauter als normal?
Beim JH wäre das erste mal ein anderes Benzinpumpenrelais reinzustecken.
Ist auf dem 2Steckplatz von links oben am Sicherungskasten.
Erste Hilfe ist, aufmachen und die Kontakte nachlöten.
Such mal nach Benzinpumpenrelais im Forum, da gibt es schon eine Menge Input
Zu deinem Problem, war deine Benzinpumpe in letzter Zeit lauter als normal?
Beim JH wäre das erste mal ein anderes Benzinpumpenrelais reinzustecken.
Ist auf dem 2Steckplatz von links oben am Sicherungskasten.
Erste Hilfe ist, aufmachen und die Kontakte nachlöten.
Such mal nach Benzinpumpenrelais im Forum, da gibt es schon eine Menge Input
- Es-Racing
- Benutzer
AW: Motor ging aus, wer kann mir helfen ?!?
Vielen Dank!
Ich habe aber einen kleinen Fehler gefunden, ich hoffe, dass es daran lag.
Der stecker von meinem Zusatzluftschieber war unten. Hab ihn draufgemacht und konnte wieder fahren.
jedoch weiterhin ab und zu probleme mit der gasannahme.
Ich hab aber auch zimlich alte zündkerzen drin. könnte sein dass sie überfettet wurden. Ich besorg mir mal neue und schau dann nochmal...
Ich habe aber einen kleinen Fehler gefunden, ich hoffe, dass es daran lag.
Der stecker von meinem Zusatzluftschieber war unten. Hab ihn draufgemacht und konnte wieder fahren.
jedoch weiterhin ab und zu probleme mit der gasannahme.
Ich hab aber auch zimlich alte zündkerzen drin. könnte sein dass sie überfettet wurden. Ich besorg mir mal neue und schau dann nochmal...