Moin,
ich wollte mir Sonntag einen PL angucken, der soweit in einem Top-Zustand "sein soll"...
Lediglich schwankt bei dem Motor wenn er kalt is (bis er ca.60°C erreicht hat) die Motordrehzahl zwischen 700 und 900 U/min.
Der Klr ist schon gewechselt worden, verändert hat es nichts.
Die Unterdruckschläuche wurden auch alle überprüft und sind dicht.
Bei warmen Motor läuft er wohl einwandfrei.
Ist das was schlimmes oder nur eine Kleinigkeit?
MfG
Seppel
Frage an PL Fahrer!!!
- rollo
- Benutzer
Gruß Sepp
- 84peter
- Benutzer
Hi,
könnte auch am Steuergerät liegen. Würd eher behaupten das es ne kleinigkeit ist da ein Steuergerät ca. 30-40 Euro kostet (gebraucht). Hier noch was dazu. forum/showthread.php?t=299438&highlight=s%E4gen
siehe fast ganz unten.
Gruß
Peter
könnte auch am Steuergerät liegen. Würd eher behaupten das es ne kleinigkeit ist da ein Steuergerät ca. 30-40 Euro kostet (gebraucht). Hier noch was dazu. forum/showthread.php?t=299438&highlight=s%E4gen
siehe fast ganz unten.
Gruß
Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
- rollo
- Benutzer
Besten Dank!!!
das ja schonmal was, mal sehen bei der Probefahrt, ob er ruckelt wenn er warm is, ansonsten is es ja nich soo schlimm, nur halt schön zu wissen wenns keine immensen kosten sind...
das ja schonmal was, mal sehen bei der Probefahrt, ob er ruckelt wenn er warm is, ansonsten is es ja nich soo schlimm, nur halt schön zu wissen wenns keine immensen kosten sind...
Gruß Sepp
- vwsciroccogtx16v
- Benutzer
AW: Frage an PL Fahrer!!!
Ich würde sagen, dass ist der Thermoschalter für das Kaltstartventil. Ist ein 2-poliger mit braunem Stecker, genau unter dem Wasserstutzen auf der Verteilerseite. Habe nämlich selbst gerade dieses Problem mit meinem PL gehabt. Schalter getauscht, läuft jetzt wieder 1A!!!
Gruß, Peter
Gruß, Peter
Scirocco GTX 16V mit VOLLAUSSTATTUNG
"Sciroccokartei 2 / Nr.243"
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTII mit JH, Erstzulassung 7/93, "Sciroccokartei 2 / Nr.390"
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Frage an PL Fahrer!!!
das kaltstartventil regelt doch nicht den leerlauf ... das spritzt doch nur beim starten paar sekudnen zusätzlich sprit ein o.O
würde eher an der "zigarre" stimmt was nicht
Klr = kaltlaufregler ??? sowas hat ein scirocco garnicht ..der hat nur nen kaltstartventil , einen Warmlaufregler, udn diese zusatzluft dings zigarre ....
würde eher an der "zigarre" stimmt was nicht
Klr = kaltlaufregler ??? sowas hat ein scirocco garnicht ..der hat nur nen kaltstartventil , einen Warmlaufregler, udn diese zusatzluft dings zigarre ....
...bin dann mal weg