Heute ruft mich n Spetzl an, erzählt, er hat was geiles auf Ebay gefunden...
Also geschaut, wow:
Ebay
Hm, der Typ hat erst eine Bewertung und die als Käufer. Seltsam. Gut, die Stadt gibt es tatsächlich, immerhin...
Also gut, überlegen...
Gut, Paypal Käuferschutz is bis 1000 gewährleistet, passt.
Ebay hat ja, warum auch immer gemacht, dass du als Käufer nicht negativ bewertet werden kannst, auch gut. Hatte mir dann überlegt, ich sag ihm, wir machens mit Treuhand, andernfalls tret ich vom Kaufpreis zurück.
Also die Gefahr auf meinem Geld sitzen zu bleiben ging gegen 0.
Also mal geboten und bekommen. Für (verhältnismäßig) nichts....
Ebay mail bekommen erstmal Adresse abchecken, das kann ja nämlich gar nicht sein... Gut, Adresse gibts.
So, Telefonbuch Italien aufgesucht, ob denn der Lorenzo auch in der Straße wohnt... Aha, war anzunehmen, in keinem der ca. 6 Telefonbücher für Italien war da was drin...
Dann kam auch schon die erste Mail von ihm. Auf Englisch...
Ein Italiener, der auf ebay Deutschland seine Sachen reinstellt und dann auf Englisch schreibt?! Is eh klar...
Dann aber das geilste...
Weil auf seinem Paypalkonto soviel Geld ist, ist jetzt doch keine Zahlung mit Paypal möglich, weil er die Gebühren nicht zahlen will.
Und man solle dem Hu Chang doch das Geld auf ein Mobiles Konto bei der "Bank" im Chinesischen Nanyang bezahlen...
Naja, ich hab ihm dann scherzweise ne Mail auf Italienisch geschrieben, dass ich wenn Paypal nicht geht, Treuhand machen will.
Darauf kam dann eben die Mail.
Dear friends... blablablab i have not paypal. use the bank transfer usw...
Der Spetzel von mir hatte derweil ebay benachrichtigt und die haben gesagt, dass der sofort gesperrt wird und die anderen 4 Käufer benachrichtigt werden...
Unfassbar das. Ich meine, kriegt man diese Leute nicht, oder versucht mans gar nicht? Über die IP sollte es doch möglich sein, herauszufinden wo der Kauz steckt und ihm das Handwerk legen...
Nutzt da die Email IP was um das rauszukriegen?
Hoff nur für die anderen, dass die nicht so doof waren und das bezahlt haben...
Naja, unfassbar was derzeit für Schmu getrieben wird. Wird immer doller scheint mir... Die gestohlenen Bilder anfangs und jetzt sowas...
Passiert zwar sicher oft bei ebay, aber wenn mans selber so krass vorgeführt bekommt, merkt mans mal wieder...
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, wenn ein vermeintlicher Italiener auf Ebay Deutschland Sachen verkauft, die es nicht gibt, um sie dann seiner wahren Identität, dem Chinesen auf dessen Bank bezahlen zu lassen während er dir in gebrochenem Englisch schreibt, dass Paypal doch nicht geht....