16V Kauf

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
rollo
Benutzer
16V Kauf

Beitrag von rollo »

Moin,

ich habe im Technikforum schonmal nachgefragt, aber ich hätte gerne noch ein paar Tipps zum ganzen Auto von Leuten, die schon öfter mal nen Scirocco gekauft haben.

Es handelt sich um einen ex-JH, jetzigen PL. der Motor hat ca. 150000km runter die Karosserie 210000km.

Der Wagen wurde in 2002 neulackiert und der Motor umgebaut. Zudem hat der Wagen ein Corradoamaturenbrett und einen heckausbau...sowie eine Seidl-heckschürze.

Toll finde ich jetzt ja das der neulackiert ist, wobei aber freunde von mir meinen das neulackierte Wagen schneller blühen, weil evtl. nich vernünftig gearbeitet wurde vorher...

Der Wagen soll zudem unfallfrei sein, durch den heckausbau denke ich bleibt ja der blick auf den kofferraumboden von innen verborgen, wie kann ich sowas alles erkennen und beurteilen?

Ausserdem im technikforum angesprochenen sägen im leerlauf, hat er wohl ein paar beulen in der Motorhaube, die entstanden sind, als die motorhaube geschlossen wurde und noch werkzeug im Motorraum lag...sollen aber nicht wild sein, kriege ich noch bilder zugeschickt!

Kosten für den wagen sind 2700€... und da der 650km von hier wegsteht, will ich nich hinfahren und denn durch zu lasches gucken nen fehlkauf machen...

Wäre super wenn Ihr nen paar Tipps für mich hättet!

MfG
Seppel
Gruß Sepp
53B
Erfahrener Nutzer
AW: 16V Kauf

Beitrag von 53B »

Wo steht das Fahrzeug den? In meiner Umgebung würde ich mir den anschauen und dir dann bescheid geben ob der Preis ok ist oder nicht.
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

der Wagen steht bei 71... Remseck (Stuttgarter Raum)

Bilder sind auch bei autoscout drin!

Ich wollte selber am Sonntag hin und den denn ja wenn gleich mitnehmen... vorausgesetzt es passt
Gruß Sepp
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Ich gehe davon aus, dass bei dem Preis alles schon eingetragen ist? Auch die 16v Bremse mit den dazugehörigen Ventilen verbaut sind?
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
rollo
Benutzer

Beitrag von rollo »

ja es ist alles eingetragen und abgenommen, sowie steht er aufn gewindefahrwerk, rsl cult wheels mit sp9000 reifen, felgen und räder sind laut besitzer erst 3000km gelaufen...
Gruß Sepp
alibaba
Erfahrener Nutzer

Beitrag von alibaba »

also für den Preis würde ich den nicht nehmen......schon gar nicht einen Umgebauten(meine den Motor)......

aber wenn Du unbedingt interesse daran hast, bin ich mit "53B" der gleichen Meinung,am besten jemanden ausm Forum suchen und den wagen mal anschauen lassen.....

gruss yalcin
annchen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von annchen »

Der war schonmal aufm Aalener Treffen! der gehört meine ich dem zx-6r hier ausm Forum. War aber scheinbar schon länger nicht mehr hier.

Weitere Bilder hier:
forum/showthread.php?t=254863&highlight=aalener+treffen

Merke grad, die lassen sich nicht mehr vergrößern. Eccoli:
Bild
Bild
Zugegebenermaßen nicht sehr aussagekräftig. Ich glaub Thomas (RCV) hat ziemlich lang mit ihm (dem Besitzer) gesprochen.
Gruß,

anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Überteuert!
Kein originaler 16V.
Nen PL :hihi:

und nicht gerade wenig KM fürn nen 16V :hihi:

1500€ evtl.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

naja, also mir wärs zu verbastelt und obendrein zu teuer.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

Der war vor ca. 3 Monaten bei ebay drinne und ging soweit ich noch weiss für 1600 Euro weg!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
Antworten