Lackiert für 18,50 EU in 5 Std.

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Lackiert für 18,50 EU in 5 Std.

Beitrag von Folterknecht »

gibt auch son neuen lexus spochtwagen in matt schwarz der macht was her
...bin dann mal weg
RoccoMatze
Benutzer

Beitrag von RoccoMatze »

@Faith: Chris, ich würd sagen wir gehen an nem Freitag nachmittag ma in Obi, kaufen uns 2 Rollen und schwarze Farbe^^
85er GTX im Aufbau
Renato13
Benutzer

Beitrag von Renato13 »

iroc16v hat geschrieben:@ renato ich weiß leider nicht was an deinem schlecht gemacht wurde da ich die vorgeschichte nicht kenne. die bilder geben leider auch keinen aufschluss. finde aber das dein wagen recht gelungen ist. mir gafallen die proportionen an deinem wagen und das gesamtpaket. das der, der deinen wagen gerichtet hat nicht die beste arbeit macht, davon konnte ich mich selber leider auch schon sehr deutlich überzeugen. sowas tut mir für den betreffenden wirklich leid. an deiner stelle würde ich in wider lackieren lassen.

jo auf den bildern sieht der lack garnet so schlecht aus aber in echt der horror hoch 10 aber man lernt aus fehlern :)

sry fürs vomthemaabkommen
-------------------84er GTS 120tkm DX----------------------
http://www.cardomain.com/ride/2919446

All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Fotos lügen gut.... :ichsagnix:

Wenn man sowas ordentlich machen will und so, daß´es wirklich anständig aussieht. Reichen weder 18,50€ noch 100€.

Da muß man sich eben mal etwas länger dranbegeben und den matten Lack (der auch dafür gedacht ist) mit der Pistole spritzen/spritzen lassen.

Ich seh´s schon kommen.....bald haben wir hie rnur noch Forenratten wenn jetzt gleich jede rin den Baumarkt rennt. Und unsereins darf den verhunzten Rotz dann wieder abschleifen und frisch lackieren/lackieren lassen. :kotz:

Nix für ungut... :bier: Jeder wie er/sie mag.

Matte Lacke sind ja soweit manchmal ganz schön.....aber es muß sauber und anständig gemacht sein!

Schnellschnell & Hopphopp-Aktionen sehen nur auf Fotos gut aus. Schaut euch solche Auto lieber erstmal in real an, dann reden wir nochmal drüber. ;-)
MacGregor
Neuer Benutzer

Beitrag von MacGregor »

@gas Rocco

ein paar kleine Fragen :-)

hast Du nur den Klarlack abgeschliffen und dann den Matten Lack drübergerollt ?

hast Du abgeklebt ?

wie oft bist Du drübergegangen ?

was für eine Rolle hast Du genommen ?
Marita
Benutzer

Beitrag von Marita »

Auch mal meinen Senf dazugeb

Auf den Fotos siehts hammergeil aus :applause: ….erinnert ein wenig an die Special-Forces-Fahrzeuge aus Filmen, fehlen nur die Minigun an der Seite und der Raketenwerfer im Bereich der Heckklappe :freak: .

Aber mal im Ernst

Ich habe in meiner Jugend nen Lindgrünen Derby genau auf die Art und weise schwarz-matt gerollt weil mich das Lindgrün einfach nur angekotzt hat.
Angeschliffen, erst trocken, dann nass, (was für mich damals schon wegen den Dachrinnen, Kanten an den Türen, Motorraum und Heckklappe sehr schwierig war).
Dann mit Silikonentferner und Benzin abgewaschen.
Anschließend mit ner Kunststoffrolle, (Heizungsrolle) insgesamt 4x lackiert.
Es war unmöglich die großen Flächen wirklich schattenfrei und „Bahnenfrei“ zu bekommen.
Es sah, als der Lack noch feucht war, sehr gut aus, jedoch nach dem vollständigen trocknen, je nach Lichtquelle und –Einfall, nur streifig und schlicht „sch…“ aus.
Auch hat sich nach ca. drei Monaten an manchen kleinen Stellen der Lack gelöst, wohl weil Wasser drunter gekrochen ist.
Gut, der Derby war für mich nur nen Übergang, von daher wars mir egal.

Das zweite Projekt war nen B-Ascona.
(schmunzel, damals war ich noch so irre, einfach die Federgummis vorne raus zu nehmen um ne Keilform-Optik zu kriegen :crazy: )

Auch diesen hab ich komplett angeschliffen, allerdings mit Schwingschleifer und „Wabbelscheibe“.
Alles sauber abgeklebt, und anschließend mit der Pistole in ner Lackierkammer 2x schwarz-matt gesprüht, (ich hab vorher ne Lackierhalle noch nie von innen gesehen). Und das Ergebnis war einfach nur gut.
Auch nach einem Jahr, bis zu meinem Unfall, wo mir nen BMW hinten in die Seite gekracht ist, weil er mich ned gesehen hat, angeblich, hat der Lack 1a gehalten, kein ablösen, keine Blasen.

@All Eyez

Ich glaub nicht das in Zukunft all zu viele schwarz-matte-Ratten mehr rum fahren werden, denn viele wissen das sie nen aussterbendes Fahrzeug fahren, und welches noch gut in Schuss ist wird gepflegt, gerade mit dem Original-Lack.

Just my two Cent’s

Marita :wink:
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Beitrag von Günni »

MacGregor hat geschrieben:@gas Rocco

ein paar kleine Fragen :-)

hast Du nur den Klarlack abgeschliffen und dann den Matten Lack drübergerollt ?

hast Du abgeklebt ?

wie oft bist Du drübergegangen ?

was für eine Rolle hast Du genommen ?

Alle deine Fragen wurden bereits in diesem Thread beantwortet..... :ichsagnix:
Günni

Beitrag von Günni »

So, jetzt habe ich erst mal eine normale Haube und eine Kamei-Leiste dran gebaut.
Sieht schon besser aus.... :-) )

Bild
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Auf den Bildern siehts echt gut aus, mir persöhnlich fehlen da noch retro Dinger Karos oder Streifen. Dürfte auch in Haftgrundgrau nicht schlecht sein.

Die Scheinwerfer dürften auch noch schwarz sein.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

:respekt: :dergroesste:

sieht echt sauber aus.
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Antworten