Hallo Motorenprofis,
ich habe noch einen "gemachten" Zylinderkopf vom EG liegen, kann man den auf einen JH Block montieren oder taugt das nicht?
Gruß Mirco
EG Zylinderkopf auf JH
-
MircoW
- Neuer Benutzer
EG Zylinderkopf auf JH
Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen, als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit
- mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky. Mitch Ratcliff
- Schmolly
- Benutzer
AW: EG Zylinderkopf auf JH
Moin!
Nee, dat wird nix. Der Kopf vom EG ist an der Unterseite völlig flach, dieser Motor hat den Brennraum im Kolben und ne Zylinderbohrung von 79,5mm.
Beim JH haste einen nach oben gewölbten Kopf und dementsprechende Kolben und ne Zylinderbohrung von 81mm (glaube ich). Du würdest also Probleme mit der Verdichtung bekommen, mal davon abgesehen, dass div. Ölbohrungen und Kühlwasserkanäle etwas anders sein dürften.
Gruss Schmolly
Nee, dat wird nix. Der Kopf vom EG ist an der Unterseite völlig flach, dieser Motor hat den Brennraum im Kolben und ne Zylinderbohrung von 79,5mm.
Beim JH haste einen nach oben gewölbten Kopf und dementsprechende Kolben und ne Zylinderbohrung von 81mm (glaube ich). Du würdest also Probleme mit der Verdichtung bekommen, mal davon abgesehen, dass div. Ölbohrungen und Kühlwasserkanäle etwas anders sein dürften.
Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
-
MircoW
- Neuer Benutzer
Schade eigentlich, denn die JHs gibts ja wie Sand am Meer.
Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen, als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit
- Schmolly
- Benutzer
Tja....
Das "Problem" beim JH liegt auch nicht im (Zylinder-)köpfchen, sondern im Block, genauer gesagt bei den Kolben. Der Motor verdichtet sehr moderat, ein DX oder EX Block könnte da helfen.
Aber da findest Du über die Suchfunktion so ziemlich alles was Du brauchst!
Solltetst Du den EG-Kopf veräussern wollen hätte ich wohl Interesse....
Gruss Schmolly
Das "Problem" beim JH liegt auch nicht im (Zylinder-)köpfchen, sondern im Block, genauer gesagt bei den Kolben. Der Motor verdichtet sehr moderat, ein DX oder EX Block könnte da helfen.
Aber da findest Du über die Suchfunktion so ziemlich alles was Du brauchst!
Solltetst Du den EG-Kopf veräussern wollen hätte ich wohl Interesse....
Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!