Keiner hier?

Du hast einen anderen Scirocco gesehen und er Dich auch? Melde Dich!
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Keiner hier?

Beitrag von ..GT...II. »

Ich sehe so oft Sciroccofahrer, aber es scheinen davon nicht sehr viele hier vertreten zu sein.
Auch in den seltensten Fällen grüßt mal einer zurück.
Wenn ältere Damen im Sciroco sitzen, dann verstehe ich das schon, daß sie nicht verstehen, worum es mir geht.
Und dann sinds oft auch jugendliche Fahrer, die eiinen Gruß völlig ignorieren.
Das sind dann meiner Meinung nach Leute, die nicht wissen, daß sie ein besonderes Fahrzeug fahren, ist auch oft schon an der Optik der Fahrzeuge erkenntlich->Proll (schade ums Auto).

jedenfalls gibt es mehr sciroccos, als man eigentlich denkt.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
earth_biene
Benutzer
AW: Keiner hier?

Beitrag von earth_biene »

Mir ist aber etwas passiert am Samstag.........war Einkaufen und ich wollte grade wegfahren, da geht auf einmal meine Beifahrertüre auf und ein Opa entschuldigt sich erst mal. Schaut ganz interessiert ins Auto und hat mich nach Baujahr Ps und und und gefragt.
Er selber habe einen White Cat 87 Baujahr mit weisser Lederinnenaustattung und so. Auch noch Fahrbereit und top in Schuss. Ich fands jedenfalls toll, ein 70jähriger der das Auto kennt und zudem selbst noch Liebhaber der Autos ist.

Gruß AlexBild
87er Scala 1,6 166.000km saphir metallic orig.Zustand 72Ps

9/92er GTII EZ 22.01.1993 1,8 138.000km schwarz Metallic orig. Zustand 95Ps

VW Golf II GT Special, 66KW, Schwarz AK-BJ 89
H&R Gewindefahrwerk Typ: 180-70 / 300-50
H&R TRAK+ Spurverbreiterungen 45 mm
Edelstahlanlage Jetex 2x76mm DTM
Platin 1618 MIM 7x15 ET35 Alu 195x50
Fire & Ice Innenausstattung
Kaltlaufregler, Servolenkung, usw.
Mister_Mangels

Beitrag von Mister_Mangels »

White Cat Baujahr 87 :gruebel: Wie soll das gehen wenn die nur 85 gebaut wurde? :hihi:
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
scirocco*1
Benutzer

Beitrag von scirocco*1 »

vielleicht erszulassung 87 :noidea:

also die sciroccos die mir entgegen kamen habe bis jetzt alle
zurückgegrüsst.
aber direkt alte leute habe ich noch nie am steuer gesehen.
ausser die olle wo ich meinen scirocco her habe.

naja im osten ist das nicht so toll wie im wilden westen !

MFG
michpal
Benutzer

Beitrag von michpal »

ja das stimmt ... im Osten ist scirocco Technisch echt nicht viel los ...
war am WE bis nach Berlin unterwegs 600 km ... keinen gesehen ... amm Sonntag war ich mit Frauchen zum Sonntagsausflug und da gutes Wetter war natürlich mit scirocco ... 150km auch keinen gesehen ....

das hat aber auch was schönes .... man ist in diesem Moment einzigartig ... und alle gucken dich an oder hinterher :)

Bei uns in der Stadt gibt es nich 4 weitere die rumfahren ... mal sehen ob ich die mal alle kennen lerne
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

in berlin gibt es jede mänge sehe fast jeden tag einen irgendwo... undi ch meine nicht meine...

hab bestimmt schon 15-20 verschiedene gesehn... in pankow mitte hohenschönhausen hellerdorf marzahn köpenik treptow tempelhof schöneweide leider auch in stegliz (ihr wisst welchen ich meine) spandau auch usw... ihr müsst nur die augen offen halten...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Naja, also bei uns in der Gegend sehe ich schon so einige Sciroccos.
Die meisten davon werden von älteren Menschen gefahren, u.A. auch einer Oma.

Was auch krass ist,
vor nem Jahr stand hier im Ort nen roter GTX zum Verkauf-mit ich glaube nicht einmal 90000km, beim Händler, TOP gepflegt.
Der war natürlich teuer, aber trotzdem schnell weg.
(von Frau gekauft, hab sie mal in der Stadt flüchtig gesehn)
Vor ein oder 2 Wochen habe ich dann den Wagen beim Einkaufen auf dem Parkplatz wiedergesehen :wuetend:

Was machen die Leute nur mit ihren Autos???
Die Karre total verwarzt!!!
Frontschaden, Krater und Dellen im Lack.
Einfach nur ungepflegt :kohlefehlt: ???
Das hat mir echt Leid getan, denn so, wie der beim Händler stand, vor nem Jahr, gibts nicht mehr viele Roccos.

Und ich bin mir echt sicher, daß ich den nicht mit nem anderen verwchsle, denn dieser hatte ne Dachreeling-unverwechselbar.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Speedle
Benutzer

Beitrag von Speedle »

earth_biene hat geschrieben:Mir ist aber etwas passiert am Samstag.........war Einkaufen und ich wollte grade wegfahren, da geht auf einmal meine Beifahrertüre auf und ein Opa entschuldigt sich erst mal. Schaut ganz interessiert ins Auto und hat mich nach Baujahr Ps und und und gefragt.

Gruß AlexBild

Moin,moin.
Da hab ich auch noch einen: Gehe über die Straße zum Rocco, da bleibt ne Oma mit Stock und Hut stehen und sagt:"Ja das ist doch mal noch n Auto, der ist mir schon ne ganze Weile aufgefallen. Die Autos heutzutage sehen doch alle gleich aus." Junge... ich war völlig sprachlos. Sowas ist mir mit nem Opel nie passiert.
Gruß Speedle :auto:

[SIGPIC][/SIGPIC]Scirocco Scala Bj 1989
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

michpal hat geschrieben:ja das stimmt ... im Osten ist scirocco Technisch echt nicht viel los ...
war am WE bis nach Berlin unterwegs 600 km ... keinen gesehen ... amm Sonntag war ich mit Frauchen zum Sonntagsausflug und da gutes Wetter war natürlich mit scirocco ... 150km auch keinen gesehen ....
gewöhn dich dran ;-) ich bin in meinen ersten 2 Jahren viele Kilometer gefahren, knapp 25.000 - Gera-Ilmenau, Gera-Leipzig, 2x zur Ostsee und zurück. Auf der Autobahn habe ich keinen Scirocco gesehen - nicht einen! Nun fahre ich seit ca. 10 Monaten regelmäßig von Gera nach Köthen (und zurück) - ich habe bisher 2 Sciroccos gesehen, jeweils aus dem OHV-Land - dafür sehe ich bei jeder Fahrt mindestens einen Porsche.

bin gespannt, ob ich vielleicht in Leipzig wieder einen vor die Augen bekomme :-)

zum eigentlichen Thema: die Scirocco-Fahrer, die ich bisher zufällig kennengelernt habe, haben entweder kein Internet od. kein Interesse am Forum. Beides für mich schwer zu verstehen aber auch das solls geben. :hihi:

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Kirara_1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Kirara_1 »

Hehe ich bin allein im ersten Jahr knappe 30.000 km gefahren und habe genau 2 gesehen....ich glaube ich muss auch nach Berlin ziehen ;)
:wink: Kira

[SIGPIC][/SIGPIC]
VW Scirocco GT II - grün perleffect - 136.000 km
Antworten