Meiner hat jetzt auch TÜV

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Meiner hat jetzt auch TÜV

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

War4 heute zuerst bei der GTÜ.Vorher nochmal in der Waschbox angehalten udn den Unterboden etwas sauber gemacht.

Dann hat der Prüfer mit mir das ganze Licht geprüft.Dann sieht er die Rückleuchten mit den weißen Streifen.Sind ja Original VW.Meinte er,dass die nicht Original sind.Ich ihn belabert.

Dann macht er die Bremsenprüfung.Nicht auf Rollen sondern auf so "Rutschplatten" hab ich auch noch nie gesehen.

Dann meinte er,dass er mit dem Standgas sicherlich keine AU bekommen wird.Habe ihn drauf hingewiesen,dass er ne Zeitlaing im Stand unruhig läuft.

Dann wollte er von dem Auspuff noch ne Geräuschemessung machen,weil der ja angeblich so laut sein.

Naja.Ab auch die Bühne.Will er die Klötze drunter machen und er macht hier nicht weiter,weil der Wagen zu tief sei und er es nciht macht.Da meinte ich nur,dass ich dann den Wagen anhebe und dann gehts schon.Ne mache ich nciht.ich denke mal,dass wir hier aufhören,bevor wir hier ne Stunde bei sind.Da bin ich richtig sauer vom Hof gefahren und zum TÜV Nord gefahren.

Der Prüfer dann auch das Licht durchgeprüft und meinte auch,dass die Rückleuchten nicht Original sind.Da habe ich dem auch nochmal gesagt,dass die Rückleuchten Orignal VW sind.

Naja er ab aufn Bremsenprüfstnad.Meinte noch zu ihm,dass ich vor 2 Jahren auch da mit dem Krümmer aufgesetzt bin.Da fährt er drauf und verzieht das gehsicht,weil er ja voll aufgesetzt ist.Naja Motor ausgegangen und er prüft die Bremsen.Alles in Ordnung.Da war das gröbste schon mal geschafft.

Dann haben wir den Wagen auf die Grube geschoben und er dann drunter geguckt und meinte,dass man den Krümmer aber auch nicht höher setzten kann.Er meinte ich würde dann andere Federn einbauen,damit er ertwas höher kommt.

Da habe ich ihn gefragt,ob man da nicht nen Blech an den Krümmer machen kann,damit der nicht durchscheuert.Hat er nickend zugestimmt und mir noch nen Tip gegeben.Da ich ja kein Hitzeschutzblech am Kat habe,soll ich nen Zinkblech nehmen und das befestigen.Dann hat er sich gewundert,warum ich keinen Mittelschalldämpfer habe.Da sagte ich zu ihm,dass der 95PS Motor schon vom Werk aus ohne Mittelschalldämpfer ausgeliefert worden ist.Habe sogar mal bei VW nachgefragt.

Er sagte noch,dass nen Blech im Auspuff lose ist und der deswegen so klappert.

Naja da war alles in Ordnung.

Dann zum AU Tester.ich den Wagen erstmal auf Drehzahl gehalten und er alles angeschlossen.

Dann war ein Wert zu hoch (weiß nicht mehr welcher).Kommt auch durch den unruhigen lauf.Da hat er so ein teil genommen,was nur ein Endrohr umschließt,damit es besser wird.Ist aber immer schwierig mit der AU bei zwei endrohren.Das ging dann auch nciht so wirklich.

dann hat er gemerkt,dass aus dem anderen Rohr auch noch Abgase rauskommen.Das iene ist angelaufen und deshalb sind wir davon ausgegangen,dass nur eins benutzt wird und das andere nur nen Blindrohr ist.

Naja das andere Rohr genommen und siehe da.Alles in Ordnung.

Habe nur geringe Mängel:

Wasser im linken Blinker.

Und als Bemerkungen steht nru drunter:

Auspuffanlage:Endschalldämpfer,Prallblech lose
beginnender Ölverlust.

Aber Hauptsache TÜV
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
AW: Meiner hat jetzt auch TÜV

Achso.Die Standlichter in den Hauptscheinwerfern musste ich noch rausnehmen.

Aber Flüssigkeiten hat er nicht mal nachgeschaut

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
Grisu
Benutzer

Beitrag von Grisu »

Glückwunsch! Tja bei denen ist es leider so das der eine willund der andere nicht. Am schönsten ist es wenn auf einmal vier Prüfer um dein Auto rumschwirren und überall reinleuchten und rumfummeln, da platzt mir fast der Kragen.
Aber AU ist immer ne holperstrecke, bei mir war es auch Kritisch, habs aber geschaft
:hihi:Für alles bereit, für nichts zu gebrauchen
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Ich haba uch mit dem Prüfer gesprochen.Er sage auch,dass die GTÜ sich ihre Leute aussucht und der TÜV Nord bekommt dann die Leute.

Also Lieber zum TÜV fahren.

Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Hat er dich wegen Deines Fächerkrümmers was gefragt?
Wo und wie hast Du den eingetragen bekommen?
Gruß Andy
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

tjo die roccos kommen langsam in das alter in dem viele mängel auftreten können!

hat ja geklappt. meine letzten tüffbesuche waren immer positiv, auch bei verschiedenen prüfern. bin immer bei der KÜS

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

da hab ich ja glück mit unserem tüv, habe meine federn jetzt endlich eintragen lassen, der prüfer hat 5 minuten zum anschauen gebraucht, dann war das thema erledigt. kein sterbenswörtchen über die brülltüte.
(prüfer ist ein ex roccofahrer)
und die letzte hu/au war ohne mängel.
beim subaru waren die bremsscheiben runter, da hat er den tüvstempel dranngemacht, und sagte, ich solle neue scheiben und beläge draufmachen, was ich in der gleichen woche erledigt habe, ohne wiedervorführung.

:danke2: cooler tüv
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Antworten