Was verbrauchen eure Rocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

AW: Was verbrauchen eure Rocco

Beitrag von sciroccomaker »

meiner verbraucht das was ich ihm gebe....

soll er nehmen was er braucht, hauptsache ich hab spass!
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

ZeHa hat geschrieben:Meiner mit 75 PS braucht ca. 7,5 Liter, ähnlich wie mein 50 PS Golf 1. Finde ich ganz in Ordnung :)
Ganz ehrlich mein 50ps Golf braucht mehr, da 4 Gang und im Rocco mit Jh und 5Gang (4T) fahre ich schneller und sparsamer.
Aber der Golf ist eh nur fürn Spaß
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Scirocco-GTX
Benutzer

Beitrag von Scirocco-GTX »

so ca. 8-10 Liter...

komm ungefähr 600km mit einem Tank...
Mfg, Fabian

-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
cxspark

Beitrag von cxspark »

So, ich bekomme meinen JH GT2 irgendwie nicht unter 8,3 l. Obwohl ich hin und zurück zum "Alpsee" schön konstant 130 gefahren bin. Mein Scala auch mit JH ging gerade auf der Autobahn deutlich Richtung 7,5 l. Ob die Servolenkung soviel runterreisst?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

hab auch n gt2 und fahr den auch auf 7,5L
wenn ich auf der bahn 100 fahre komm ich sogar auf 6,8L
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Thommy hat geschrieben:Ahoi,

errechnete 7,3-7,6L ... ob ich die >400km nach Osnabrück im vollbepackten Scirocco oder meinen Einheitstrott abspule (jede Woche 300km Autobahn bei ca. 120km/h und 50km Kurzstrecke in der Stadt, das auch mal flink umme Ecke)
mitlerweile bin ich bei errechneten 7,1L/100km angekommen. Was hab ich gemacht? Ich nehme noch früher den Gang raus und habe den Reifenfülldruck leicht erhöht. Außerdem habe ich nun einen Golf 2 Grill montiert - obs daran liegt? :hihi:
Und Servo is auch drin...

Bei der nächsten Tankfüllung wird das aber leider wieder nichtig - der rechte Fuß war diesmal etwas stärker.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

so muss es auch sein... und zur not wie bei werner... akkuschrauber und festspaksen...

von nix kommt nix... :zahnlos:
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
michpal
Benutzer

Beitrag von michpal »

GT II 16V

in der Stadt bei normaler Fahrweise (Anfahren bis ca 3000 Um) bei ca 13-14 Liter ... der wird ja bei 10km auch nicht richtig warm.

Landstrassen/Autobahn --> bei sehr sehr sparsamer Fahrweise bekomme ich ihn auf 7,4 Liter runter ... dann cruise ich mit ca 90/100 km/h chillig dahin :) ...

und bei 140 km/h 4000 Umdrehungen auf der Autobahn ... mittlere Spur :) 9,1 Liter :)

pö ... mir ist das ehrlich gesagt wurscht, wenn der kleine soviel trinken will dann bekommt er auch soviel :)
Delta
Benutzer

Beitrag von Delta »

Hi Rocco-Fans

ich kann auf eine etwa 20 jährige verbrauchsstatistik meines '82 mit 2B5 vergaser und 88 PS zurückgreifen. da ich manchmal ein wenig pedantisch sein kann, führe ich seit dieser zeit etwa ein tankbüchlein

also im 20-jahresmittel liege ich bei 7,2 l
hier ist natürlich alles drin: die schnelle autobahnfahrt mit bleifuß (vorwiegend München Stuttgart nachts um 1), die stadtfahrt, die tägliche kurzstrecke zur arbeit ....

meine besten strecken waren durch österreich und schweiz, da dort ein rigoroses tempolimit herrscht, konstant 120 bei wenig verkehr: knappe 5,5 l
maximal waren es mal fast 15 l, im winter, bei nur kurzsztrecke (bis der tank leer war)

aber ich denke dieser wert hört sich für das in die jahre gekommene auto doch noch ganz gut an - vorallem verglichen mit den heute gebauten "sparautos" mit 2 tonnen gewicht und jedem erdenklichem schnickschnack drin, die kaum unter 9l kommen, und das gefühl für die strasse verloren haben, da alles elektronisch kontrolliert ist.

man gönnt sich ja sonst nix
auf zur nächsten tankfüllung

Delta
campbell
Benutzer

Beitrag von campbell »

Von Neustadt a.d.A. nach Duisburg ~ 450 km mit 6,3l/100km bei recht gemütlicher,vorausschauender Fahrweise, natürlich mit Normal Benzin. Mit Super war's logischerweise etwas mehr.
[SIGPIC][/SIGPIC]

- VW Scirocco GT II '92 JH
Antworten