Leichte Aggressionen nach dem aufstehen! Auto aufgebrochen!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
FF81
Erfahrener Nutzer
Leichte Aggressionen nach dem aufstehen! Auto aufgebrochen!

Beitrag von FF81 »

Guten morgen Forum,

oder eher ganz beschi**ener Morgen. Ich bin eben zu meinem Audi in die Tiefgarage. Wie jeden Montag Morgen im Halbschlaf. Das Garagentor ließ sich mit meinem Schlüssel nicht öffnen, ging aber auf. Hatte mich leicht gewundert aber mir kam nichts verdächtig vor. Dann drückte ich auf den Schlüssel und nix passierte???

Bis ich dann zur Türe ging, bzw dahin wo mal eine Türe war. Der TT wurde über Nacht komplett zerlegt. Ich denke den Schock könnt ihr euch vorstellen.

Stoßstange, Haube, Kotflügel,Türe,Sitze,Lenkrad,Felgen, alles futsch! Und das ohne Licht auf engstem Raum! Ob er sonst wo durchs aufbocken beschädigt wurde weiß ich noch nicht, liegt momentan auf alten Scirocco Stahlfelgen die noch in der Garage lagen.

Die Polizei und die Spurensicherung war schon da, haben alles aufgenommen und zig Fingerabdrücke genommen, aber wir haben Samstag Vormittag noch dran gearbeitet und da werden die meisten von mir und meinem Freund sein. Ich bin grade etwas down und muss mich erstmal fangen. Arbeiten gehe ich heute nicht mehr.

Ist auch das erste mal dass mir überhaupt was geklaut wird, weiß auch nicht sorecht wie das weiter abläuft. Der Versicherung habe ich bescheid gegeben, die melden sich.

Bei Audi habe ich auch schon angerufen, die haben noch ein Lenkrad für mich ohne Airbag, so dass ich den bewegen kann. Und Blechteile haben se evtl. auch noch. So dass ich den erstmal aus der aufgebrochenen Garage bekomme.

Was geht in so Leuten vor?
dr.scirado

AW: Leichte Aggressionen nach dem aufstehen! Auto aufgebrochen!

Beitrag von dr.scirado »

hi frank

haben die dir tatsächlich das halbe auto zerlegt?! das is ja ein hammer :feuer:

kann nur ansatzweise nachvollziehen was in dir vorgeht! :-/

da waren sicherlich profis am werk, so wie sich das anhört! :bang:

hoffentlich bekommst du genügend von der versicherung um zumindest den materiellen schaden ersetzt zu bekommen!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Das ist ja der Hammer! :bang:

Sowas versteheich nicht, wie sind denn die drauf!

Da könnte man doch auch gleich die Ganze Karre klauen!

Ich hoffe für dich, dass du wenigstens vor der Versicherung deinen Schaden ersetzt bekommst!!!
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

moin Frank.erstmal mein beileid.kenne das Spiel.da du meintest das dir gewisse Sachen fehlen,tippe ich auf diverse klaugruppen die aus Polen oder Russland kommen.bei uns in der nähe ist sowas vor knapp einem jahr passiert.die ziehen von gegend zu gegend und finden raus wo intresante Autos stehen.naja versuche erstmal deinen Schock und wut zu verdauen und hoffe das die Versicherung zahlen wird denn die Teile wirst du wahrscheinlich nie wieder sehen.Es gibt ja dadrüber genug reportagen im Tv.naja viel erfolg bei allem
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

53b16v scirocco hat geschrieben:moin Frank.erstmal mein beileid.kenne das Spiel.da du meintest das dir gewisse Sachen fehlen,tippe ich auf diverse klaugruppen die aus Polen oder Russland kommen.bei uns in der nähe ist sowas vor knapp einem jahr passiert.die ziehen von gegend zu gegend und finden raus wo intresante Autos stehen.naja versuche erstmal deinen Schock und wut zu verdauen und hoffe das die Versicherung zahlen wird denn die Teile wirst du wahrscheinlich nie wieder sehen.Es gibt ja dadrüber genug reportagen im Tv.naja viel erfolg bei allem
Danke euch allen! Einer der Polizisten meinte auch dass das alles Teile waren die man nach einem Frontschaden braucht, das waren alles Serienteile, da war nichts dran verändert. Eigentlich total uninteressant. Halt nur Blechteile und Teile mit Airbag.

Eigentlich bin ich Abends zu faul und lasse den vor der Garage meiner Eltern stehen, nur ist mir das im Moment mit dem Hagel-Wetter zu kritisch, deshalb stand der die letzten 2 Wochen in der ehemaligen Scirocco Garage...
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

kannst du vielleicht fotos reinstellen? würde das gerne mal sehen!

und hoffe dir damit jetzt nicht auf den schlips getreten zu sein!
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

Hab noch keine gemacht, werde ich sicher erst heute mittag machen, wenns meinem Magn wieder etwas besser geht. Dann stell ich auch was online...
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Das ist ja abartig!
Das können doch nur welche gewesen sein, die darüber genau bescheid wussten... oder?
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

79er

Beitrag von 79er »

hammer, echt.....!

die kannten sich aber mal echt bis auf die kleinste schraube aus. ne echte sauerei sowas. mein 1er golf gti wurde mal bei uns in der tiefgarage aufgebrochen und die ganze anlage "rausgerissen". konnte mir damals den ganzen plastikkram innen neu kaufen. hast mein volles mitgefühl.

gruß

hansi
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Sowas is zum :kotz:
Scheiß Pack!
Wie kann man überhaupt nur so dreist sein?
Was hätten die gemacht, wenn jemand zufällig in die Garage gekommen wäre?
Hätten sie ihn erschossen, vermöbelt oder verschleppt?
Sowas gibts doch garnicht!!!
Da könnte ich mich echt den ganzen Tag drüber aufregen-ich hoffe nur, daß Du angemessen entschädigt wirst.
Und ich hoffe, daß mir sowas nie passiert.
Du hast mein volles Mitgefühl(mir wurden mal 4 Felgen mit Reifen gestohlen)

echt asozial (und es wird immer schlimmer)
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Antworten