Hauptbremszyl/Bremskraftverst. ausbauen
- yokune
- Benutzer
Hauptbremszyl/Bremskraftverst. ausbauen
Hallo Leute, kann mir einer mal kurz und knapp sagen was genau alles los muss wenn ich den Bremskraftverstärker zusammen mit dem Hauptbremszyl. ausbauen will? (Bremsleitungen los is klar...Entlüften etc..) Was kann mann beim Ein/Ausbau falsch machen bzw. was ist zu beachten....
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
AW: Hauptbremszyl/Bremskraftverst. ausbauen
willst du nur den verstärker raus oder auch den hauptzylinder...??
sprich was hast du vor... den der hauptbremszylinder muss nicht zwingend raus wenn du den verstärker raus haben willst...hatte ich erst letzte woche gemacht...
leitungen nicht vertauchen beim wieder einbau.... ausgleichbehälter vorher entleeren... die zwei muttern ab und der hauptbremsyzlinder ist ab...
dann finger brechen und die vier muttern hinterm bremskraftverst. abschrauben (ratschen ringschlüssel ist empfehlenswert) und innen im fussraum die kolben stange vom bremspedal losen...
ist eine klammer die du nach oben oder unten drücken musst und dann kannst du diese mit stift nach rechts ziehen...(verkleidung unterm a.brett abnhemen)
sprich was hast du vor... den der hauptbremszylinder muss nicht zwingend raus wenn du den verstärker raus haben willst...hatte ich erst letzte woche gemacht...
leitungen nicht vertauchen beim wieder einbau.... ausgleichbehälter vorher entleeren... die zwei muttern ab und der hauptbremsyzlinder ist ab...
dann finger brechen und die vier muttern hinterm bremskraftverst. abschrauben (ratschen ringschlüssel ist empfehlenswert) und innen im fussraum die kolben stange vom bremspedal losen...
ist eine klammer die du nach oben oder unten drücken musst und dann kannst du diese mit stift nach rechts ziehen...(verkleidung unterm a.brett abnhemen)
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
- yokune
- Benutzer
Ja danke, ich will beide zusammen ausbauen....hat was mit lacken im Motorraum zu tun...keine akute Bremsprobematik...beim einbauen die selbe Reinfolge? Kein feinjustieren oder ähnliches?
- sciroccomaker
- Erfahrener Nutzer
wenn du nix verstellst an der kolben stange (die ist verlanger bar) dann nicht... nur entlüften ... hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vone links...
hinter dem verstärker sitzt noch ein halter der ihn mit pedalblock verbindet und an die von innen kommenden stehbolzen festeschraubt ist... kannst du abnehmen fällt andere seite nix runter...
hinter dem verstärker sitzt noch ein halter der ihn mit pedalblock verbindet und an die von innen kommenden stehbolzen festeschraubt ist... kannst du abnehmen fällt andere seite nix runter...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.
[/LEFT]
GTS -in papyrus grünmet.