Hallo, bekomme ich einen Einser mit 1,8l oder 2,0l G60 auf ne Euro 2 Norm umgerüstet?
Gibt es eventuell schon jemand der sowas durch hat?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal!
lg Basti
Rocco 1 auf Euro 2 Norm?
- BigBoy86
- Neuer Benutzer
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Wenn es für diese Motoren eine Aufrüstmöglichkeit gibt, dann ja. Ich kenne jemanden, der einen JH im 1er drin hat und dann eben den D3 Kat dazu. Das Gleiche gilt für PL, G60 etc.
Gruß
Eugen
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
sciroccorichie
- Benutzer
AW: Rocco 1 auf Euro 2 Norm?
am einfachsten ist einen Minikat von Oberland einzubauen. Würde aber vorher bei Zulassungsstelle nachfragen ob die den eintragen. Einige Anbieter von Minikats sind die Gutachten entzogen worden da sie die Abgasnormen nicht erfüllten. Ich habe aber im Golf Diesel den Minikat von Oberland-Mangold nachgerüstet und auch im Mai noch eingetragen bekommen. Habe also jetzt statt EURO 1 EURO2 mit Schlüsselnummer 425. Also einfach mal bei der Zulassungsstelle fragen welche Minikats noch die Anforderungen erfüllen bzw welche Gutachten noch gültig sind. Die Minikats bekommt man über ebay für unter 60,-EUR. Der originale Euro 1 Kat muss aber vorhanden sein und der Minikat wird noch zusätzlich dahinter verbaut.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
Ganzjahresschlampe Golf3td
Scala G60, 60/40, Koni gelb, Edelstahlauspuffanlage, Aluline weiss/pol. mit 2x20mm Spurplatten, Kofferraumausbau, Sprinter Ladeluftkühler, G-Lader RS bearbeitet und 68er Laderrad, Chip, erleichterte Schwungscheibe.....
Ganzjahresschlampe Golf3td
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
AW: Rocco 1 auf Euro 2 Norm?
Für die PGs gibt es übrigens auch eine D3-Möglichkeit, für 199.- (alle Baujahre).
Die Euro-2-Mini-Kat-Lösung ist afaik nicht für die ersten Baujahre der G60er, erst ab 91 oder 92. Hängt vermutlich mit Metallkat und/oder dem geänderten Steuergerät zusammen, was VW ab dann verbaut hat.
Die Euro-2-Mini-Kat-Lösung ist afaik nicht für die ersten Baujahre der G60er, erst ab 91 oder 92. Hängt vermutlich mit Metallkat und/oder dem geänderten Steuergerät zusammen, was VW ab dann verbaut hat.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011