Polizeikontolle Nachts um 1 Uhr :o)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
S4 Ralf
Benutzer

AW: Polizeikontolle Nachts um 1 Uhr :o)

Beitrag von S4 Ralf »

dr.scirado hat geschrieben:@ralf: wenigstens biste ehrlich, scheinheiligkeit kann man dir nicht vorwerfen :respekt:

grüße
Danke, :grins:
hatte der Dame in grün ja auch gleich gesagt das ich das noch nicht alles erledigt habe und ihr die Rechnung vom Gutachten die ich auch dabei habe mit in die Hand gedrückt...
Auserdem als sie gesehen haben (Papiere) das ich mir bei so nen alten Wagen (zitat) noch nen Kat einbau der mehr als das Auto gekostet hat,fanden sie gut. :respekt:

@ Maik
ja das Fahrwerk is seit ein paar Tagen drin,ja es is noch nicht eingetragen aber ja es is für den Wagen,es ist nicht zu tief und er SCHLEIFT nicht....ok er schleift nicht mehr...was bei anderen nicht zu behaupten ist...eintragen und weiter runter drehen is dann wohl in Ordnung ??? :bier:

Jungs.....

HUMOR IST WENN MAN TROTZDEM LACHT :dance:

Den ein paar zum Glück noch nicht verloren haben :o )
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

dr.scirado hat geschrieben:ich denke ich stehe kurz vor der ersten kontrolle mit der 125er, der krümmer is komplett durchgerostet, der taschengeldverdunster hört sich an wie ne 600er vollcross :geil: :massa:

:wayne:
Irgendwie ärger ich mich gewaltig, dass ich 2 Jahre gedrosselt gefahren bin und keiner hat mich angehalten.......quasi völlig umsonst. -.-

Hab schon überlegt mir nen Pott ohne ABE auf die DT zu knallen und die zweite Drossel ausm Krümmer zu machen.

1. Hört sich geiler an
2. Is eh "bloß" ein Mopped. (So den ich mittlerweile auch wenn ich sie fahr......Spielzeug) :wayne:
3. Hat se mehr Leistung
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Maik

Beitrag von Maik »

weis nicht ob runter drehen in ordnung ist..machen aber alle...ich hab ja leider kein gewinde...kohle fehlt....aber wenn du das fahrwerk eh tiefer drehst als es eingetragen ist,kannst du die eintragung dann nicht eigentlich auch sparen?
es muss ja auch nicht immer alles 1000% legal sein...meine scheinwerferkante ist auch zutief...vom kennzeichen garnet reden....bin übrigens auch mit den FW 4 wochen rumgefahren bevor ich es hab eintragen lassen...auch um zusehen wie es mit der freigängikeit ist....der prüfer wollte auch wissen beim eintragen wie lange es schon drin ist(das berühmte"setzen" des fahrwerks?)...denke mal wenn ich gesagt hätte gestern eingbaut,hätte ich in 2 wochen nochmal kommen sollen...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
S4 Ralf
Benutzer

Beitrag von S4 Ralf »

Maik hat geschrieben:weis nicht ob runter drehen in ordnung ist..machen aber alle...ich hab ja leider kein gewinde...kohle fehlt....aber wenn du das fahrwerk eh tiefer drehst als es eingetragen ist,kannst du die eintragung dann nicht eigentlich auch sparen?
es muss ja auch nicht immer alles 1000% legal sein...meine scheinwerferkante ist auch zutief...vom kennzeichen garnet reden....bin übrigens auch mit den FW 4 wochen rumgefahren bevor ich es hab eintragen lassen...auch um zusehen wie es mit der freigängikeit ist....der prüfer wollte auch wissen beim eintragen wie lange es schon drin ist(das berühmte"setzen" des fahrwerks?)...denke mal wenn ich gesagt hätte gestern eingbaut,hätte ich in 2 wochen nochmal kommen sollen...
Nein ich werd es wohl kaum tiefer drehen wenn es eingetragen ist da ich es jetzt so einzustellen versuche das es passt...incl dem setzten :thumb: es ist nur eine feststellung da es doch ziemlich gängig ist das es so gemacht wird....und dann nicht mehr der Eintragung entspricht die gemacht wurde....
Aber siehste Maik wenn man normal mit einander spricht auch hier im Forum kommen solch unnötigen Diskussionen erst gar nicht auf....
Und das Forum ist dann wieder da für das es gedacht ist...eine Gemeinschaft die Spaß am Rocco hat....und auch mal was zum schmunzeln oder lachen braucht in der eh schon ernsten Welt :prost:
Maik

Beitrag von Maik »

:thumb: :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

Ich hab auch keine ahnung warum ich immer angehalten werde.
Ich rase nicht, besoffen fahr ich auch nie....
liegt vielleicht dadran, das es hier im Umkreis nur 1nen fahrtüchtigen Rocco gibt, meinen :P
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Janni@Rocco
Neuer Benutzer

Beitrag von Janni@Rocco »

Mich haben se auch angehalten Allgemeine Alkoholkontrolle !
Er fragt haben sie getrunken ich sag Klarsie etwa nicht!? Aussteiegen pusten 0,0 aber doof geguckt hat er auf jeden Fall ich glaub er fand diese Aktion weniger witzig
Sciroccmartin19
Benutzer

Beitrag von Sciroccmartin19 »

Bitte den abwertenden Begriff für einen Polizeibeamten nicht hier im Forum verwenden, es gibt ein paar unter uns, die diesen Job ausüben. Der Stil dieses Beitrags könnte auch etwas angehoben werden durch Weglassen eines gewissen Schimpwortes sowie durch Verwendung von Satzzeichen, vor allem Kommas. :sorry: musste aber sein. Tempest
Also wenn ich angehalten werde dann gaffen die Polizisten [von Mod geändert] auch immer aber nicht um irgendwas zu finden was nicht eingetragen. Z.B meine Felgen(ja bevor jetzt wieder alle rum heulen von wegen du kannst doch nicht mit nem auto fahren wo die felgen nicht eingetragen sind ich bin auf der suche nach nem gutachten hab nur kein bock bei den temperaturen mit winter schlappen zu fahren) sondern weil Sie das Auto meistens nur bewundern weil es ja nach über 20 jahren noch so gut aussieht und das man als 18 jähriger keinen prollwagen färht z.B.Tigra oder sonn scheiß dann denkendie Polizisten [von Mod geändert] immer das man noch anständig geblieben ist Sie sagen immer nur wenn sie mich fahren lassen schönen tag noch aber lassen sie die felgen eintragen. Nochnie ne mängelkarte oder sonstiges bekommen. Das liegt aber warscheinlich dadran das hier in wesel nur noch ca 5 sciroccos rumfahren und drei davon sind noch im originalzustand meiner und der von nem kollegen von mir sind es nicht mehr haben bei uns aber noch nie was gesagt.
Wie gesagt sie bewundern das Auto nur und fangen dann meistens vom scirocco 3 an zu reden.
Bild
Bild
Bild

=)88er scala. Kw Variante 2,Nap endtopf,Weiße blinker,kofferraum ausbau,langer grill,Powertech BCW 8x14 alus, Kopf geplant aufgeborht auf 1,8 liter mit fächer. 112000 km auf der uhr
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Jaja... Polizeikontrollen... wie ich sie liebe :hihi:

Fahre ich in Bonn vor fast zwei Jahren über die Kennedy-Brücke in Bonn, richtung Bonn-Beul.... normal is die Brücke 2-Spurig, wird aber schon seit längerem saniert.... weils nun 1-Spurig ist ist da 30, direkt wo es 2-Spurig wird is wieder 50....

Ich fahr da so abends rüber, so gegen 2300 in der Woche, war mit 60-65 laut Tacho nach der 30er Zone unterwegs... also bischen was drüber, aber passt schon....
Standen die grünen dann rechts am Brückenforum und haben gelasert.... zum Glück waren die grad beschäftigt, haben mich also nicht gelasert...
Nach der Brücke kommt dann so ne kleine Verkehrsinsel an ner Ampel, da is noch immer 50, bin da halt lang und hab schnell gelenkt, da haben die Reifen kurz gequietscht...
Die nächste Ampel war dann rot... ich sass lässig im Rocco, linker Arm ausm offenem Fenster, im Radio bischen Electro am laufen...
Auf einmal kommt dann von hinten ein Polizei-Passat angeschossen, stellt sich mit Blaulicht quer vor mich auf die Kreuzung....

Aus dem Auto steigt ein älterer und ein jüngerer Polizist aus, ich nenn sie mal A-Hörnchen und B-Hörnchen, der ältere macht einen auf Big Bad Guy und rückt sich erstmal die Mütze zurecht mit nem grimmigem Blick, der jüngere schaut schon angepisst drein...

Ich: Nabend....
A: Führerschein und Fahrzeugpapiere....
Hab ihm beides gegeben...

A: Können sie sich vorstellen weshalb wir sie angehalten haben???
I: ...nein?
A: Sie währen da vorne fast ins schleudern gekommen!
I: Hä??
A: Ich habe das doch genau mitbekommen wie sie da rumgerast sind....
I: Wo??
A: Hinter der Brücke, wie schnell waren sie denn?
I: 60, maximal....
A: Ah... das ist ja schon doppelt so schnell wie erlaubt!
I: Nö....
A: Doch, da ist 30...
I: Nö... auf der Brücke ist 30 dahinter ist wieder 50... und da kommt bis hier hin auch kein Schild was mir sagt ich solle wieder 30 fahren.... sonst hätte ich das gesehen...

Inzwischen war er leicht sauer geworden...
A: Sind sie betrunken????? B, los, Alkoholtest....

A geht zum Wagen um meine Papiere zu überprüfen, B kommt angenervt mit dem Alkotester her.... ich lehn mich nur leicht aus dem Auto und ruf A hinterher...
I: Ich bin nicht betrunken!

B kommt und hält mir den Alkotester entgegen.
B: Bitte so lange reinpusten bis es piepst...
I: Ja, ich kenn das....

Gerät piepst dann irgendwann, Ergebnis 0,0...
B zu A dann...
B: ja... 0,0....

Ich lehn mich wieder aus dem Auto
I: Ich habe doch gesagt ich hab nix getrunken....

A kommt wieder und hält mir mein Zeug hin
A: Und wann wird der Auspuff repariert?

(Die Schelle welche das Mittelrohr mit dem Achsbogen verbindet war lose und da hats rausgeblasen wie sau :hihi: )
I: Am Wochenende....
A: Sie hören dann noch von uns...
I: Aha.... und wieso das?
A: Unangepasster Geschwindigkeit....
I: Aha, ja ne is klar.... dann schönen Abend noch....

A und B steigen wieder ins Auto und fahren weg... ohne mir sonst was gegeben zu haben :hihi:
Is auch nie was gekommen :hihi:

Aber fand ich geil, da war eindeutig 50 und die waren der Meinung dort ist 30.... und haben da Geschwindigkeitsmessungen gemacht... :fressehalten:

Auch geil war, wo ich mit meinem Bruder im Golf Cabrio unterwegs war, auch wieder nachts... und dann stand dort ein einsamer Polizeipassat mit Standlicht an ner Kreuzung....
Sind wir erstmal abgebogen, wollt mir das aber nochmal ansehen, vielleicht gabs ja was zum gucken... also im Kreisverkehr gewendet und dann nochmal an dem Silbergrünem Gefährt vorbeigerauscht...
Plötzlich folgen die uns natprlich, nachdem wir nach zwei mal abbiegen beinahe weg waren kam dann aber doch das Blaulicht mit "Stop Polizei", oder was die dazwischen stehen haben, wieder zum vorschein.... wir also rechts ran, schön mit Blinker und allem, Radio leisergemacht...

A-Hörnchen kommt links zum Auto, rückt sich erstmal die Hose zurecht, B-Hörnchen rechts, leuchtet meinem Bruder ins Gesicht...

A: Was sollte das denn eben?
I: Was?
A: Das sie da eben so an uns vorbeigerast sind...
I: Sind wir doch garnicht....
A: Sie wollten uns wohl provozieren...
I: Eigentlich nicht...
A: Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte...

B zu meinem Bruder...
B: ...und von dir den Personalausweis...
Bruder: Wieso das?
B: ...du kommst mir so bekannt vor, war da nichtmal was vor nem Jahr, mit nem Roller?
Bruder: öh... nö?
B: ...doch, doch... da bin ich mir sicher...

Hab A beides gegeben und mein Bruder den Personalausweis an B....

A: Aha... noch in der Probezeit... sie wissen ja, was da auf sie zukommen kann...
I: Wieso sollte da was auf mich zukommen?
A: Weil sie eben an uns vorbeigerast sind?
I: Ja, wieso, haben sie uns gemessen?
A: Nein...
I: Na dann...
A: Aber wir haben es ja gesehen....
I: Achso...

A gibt B meine Papiere, B kontrolliert alles während A mich dazu auffordert Verbandskasten und Warndreieck zu zeigen, war natürlich beides vorbildlich dabei und aktuell und gut verstaut...

A fragt B nach dem Fahrzeugschein und holt ihn sich, schaut alles genau an...
I: Da können Sie lange gucken.... ist alles noch so wie es bei VW gebaut wurde... absolut Tüffig....
A: Machen sie mal die Motorhaube auf....

Ich mach die Motorhaube auf und stelle mich daneben.... lasse ja niemanden unbeaufsichtigt am Motor fummeln :hihi:
A guckt derweil auf die Fahrgestellnummer...

I: Keine Sorge, ist schon das Auto...
A: Das lassen sie mal mich beurteilen....
I: Okay?!
A: Alles in Ordnung...

Ich mache die Motorhaube zu und setz mich wieder ins Auto...
A kommt wieder zur Tür

A: Okay... wir werden dann eine Eintragung beim Strassenverkehrsamt veranlassen...
I: Umm... okay?!?

A gibt mir alles wieder
A: Schönen Abend dann noch...
I: Tschö!

Sind uns dann noch ne ganze weile gefolgt... bin dann immer schön langsam gefahren und immer schön geblinkt und noch langsamer abgebogen....
Als die uns bis auf den McDonalds Parkplatz gefolgt sind und dann abgehauen sind wo wir beim McDrive in der Schlange standen... da konnten wir uns doch nich mehr halten vor lachen :hihi:

Find das immer lustig wenn die was finden wollen, nichts finden und eigentlich nichts haben, dann aber meinen einem Angst einjagen zu müssen.... :aetsch:

Zum Glück gibts aber auch Polizisten die absolut okay sind und die einen auch freundlich und nett behandeln :thumb:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

Ich hab bis jetzt auch immer "glück" gehabt...

Einmal standen se nachts an ner straße, wo man halt von der Disco raus kommt..

Wir waren nur mal gucken gewesen, ob denn was los ist...

Dann ham se vor uns nen Mädel rausgewunken, und uns...

Sie musste alles mögliche vorzeigen... Verbandskasten, Warndreieck usw.. (Polo, getönte scheiben, schicke Alus usw^^)

Naja, bei mir (Ich= Fahranfänger, abgelaufener vorläufiger Führerschein..) kam se ans Auto, Ich machs Fenster runter, musik leise...

Geb Ihr so den Fetzen von "Führerschein"

guckt mich an.. "haben sie was getrunken? Sie wissen, das man in der Probezeit 0,0 haben muss"

Ich so.. "Klar weis ich das... deswegen sind meine Kumpels ja auch betrunken und ich nciht.. "(Kumpels fangen voll an zu lachen)

Die dann so "Ja dann viel Spass noch"

....

Das Mädel vor mir hat nich schlecht geguckt.. (War grade am Kofferraum wieder einräumen)

Und jetzt letztens war ich mit der A klasse von meiner mum unterwegs.. , hab die wendemöglichkeit übersehen, und dann auf einer (bis auf die Zivilstreife hinter mir) leeren Straße über doppelt durchgezogene Linie gewendet...

Naja... die hinter her.. "Halt Polizei"..

Die: "Führerschein und Fahrzeugpapiere"
Ich musste erstmal die Papiere suchen, da ich das Auto nich wirklich kenne...
Die schonmal voll kritisch...
"haben sie was getrunken?"
Ich so " nein, komme grad von der arbeit, und muss noch schnell innen Baumarkt"

Die so: " Ja DANN machen wir mal einen Drogenschnelltest!"
(Ich fall fast um... nur weil ich da noch lange Haare hatte, bin ich doch kein kiffer)

naja... haben natürlich nix gefunden, und sind beleidigt wieder abgezogen...
(Hab wohl ihre "Längerhaarige Kerle mit Sonnenbrille = Kiffer" Quote nich erfüllt...)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
Antworten