Wer hats gewußt ?

Für alle Themen des Lebens
Günni

Wer hats gewußt ?

Beitrag von Günni »

Verkehrsberuhigter Bereich: Zwar darf hier jeder hineinfahren, aber weil dort nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist, sollte man darauf wenn möglich verzichten. Kinder dürfen überall spielen. Parken ist nur auf den gekennzeichneten Flächen erlaubt, außer zum Be- oder Entladen und Ein- oder Aussteigen.
Beim Ausfahren aus dem verkehrsberuhigten Bereich muss man der Querstraße Vorfahrt gewähren.

http://www.fahrtipps.de/frage/verkehrsb ... ereich.php

Ich wusste das nicht, na ja gabs auch noch nicht als ich den Lappen gemacht habe... :lol:
dave_griebel
Erfahrener Nutzer
AW: Wer hats gewußt ?

Beitrag von dave_griebel »

Gas-Rocco hat geschrieben:Parken ist nur auf den gekennzeichneten Flächen erlaubt, außer zum Be- oder Entladen und Ein- oder Aussteigen.
Das hätte ich auch nicht gewusst
Gas-Rocco hat geschrieben:
Beim Ausfahren aus dem verkehrsberuhigten Bereich muss man der Querstraße Vorfahrt gewähren.
Des sollte aber klar sein....
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Tjo, bei mir war das schon dabei. Und in Landau gibt einige z.B. in der "Prollrundenstraße" :hihi: ... wo man auch in der Prüfung meistens durchfahren muss.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

ich weiß das. das wissen aber viele nicht, denken alle ist rechts vor links...also wer mal n neues auto braucht ;)
verkehrsberuhigte zonen haben zu 90% auch nen abgesenkten bordstein zur querstraße in dem fall ist klar, das der auf dem bordstein warten muss...
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

hat nicht immer der im scirocco vorfahrt?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Maik

Beitrag von Maik »

nur wenn du einen mercedes oder bmw :aetsch: scirocco hast und mit hut fährst....aber sind sehr selten.... :verlegen:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Das mit der Vorfahrt wusste ich auch, das mitm Parken nicht...

Günni, sag doch einfach: "Das war früher nicht so und es ist es auch heute nicht!" :hihi:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Tempest

Beitrag von Tempest »

Das wünsche ich mir so oft bei etlichen Verkehrssituationen, wo ich der Meinung bin, dass alle dem Rocco als schöneres Auto zu weichen haben :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
kgluzy
Benutzer

Beitrag von kgluzy »

Ich wußt das auch schon....immerhin wohn ich in so einer Straße und bin genervt von den Kindern, die auch zwischen den parkenden Autos auf den gekennzeichneten Flächen spielen.
Außerdem heißt Schrittgeschwindigkeit nicht 2. Gang...sondern schön im 1. Gang dahereiern...
Wußtet ihr denn auch schon, daß wenn man zur Hälfte auf dem Bürgersteig parkt auch ein Knöllchen bekommen könnt? Immerhin ist der Bürgersteig für die Bürger da und nicht für deren Autos ;-)
Dafür klingelt die Polizei einen sogar ausm Bett morgens um 9.00...wollt erst was sagen, weil se nämlich selber auf einer nicht gekennzeichneten Fläche im verkehrsberuhigten Bereich standen, aber wollt ja nicht noch die Dame von der Polizei verärgern ;-)
Scala BJ 88 95 PS aber schon wech und jetzt GT II, BJ. 90, JuHu mit 331 tkm :-))
Golf VI, BJ 09, 48 tkm, mit 122 PS (Alltagsauddowagen)
ajthe1st
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ajthe1st »

ihr städter habt probleme...
bei uns gibts sowas nicht, da kriegste höchstens ärger wenn de die hecken nicht schneidest oder die kullang nicht kehrst... :hihi:
Antworten