RSS Haube/Domstrebe?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
yokune
Benutzer

RSS Haube/Domstrebe?

Beitrag von yokune »

Ich habe eine schöne RSS (Ur Ouattro Style) Motorhaube für meinen 1er ergattern können, und da mein Fahrzeug eher ein Racer wird brauche ich natürlich aus technischen Gründen eine Domstrebe. Problem: Mit der Domstebe die ich hatte lässt sich die Haube nicht schließen, weil die mit einen Steg im inneren Teil der Haube "kollidiert" Kennt jemand eine Domstrebe die bei der RSS Haube passt? Hab im Internet mal ne Haube gesehen wo was aus dem inneren der Haube herausgetrennt wurde, das wäre aber nun wirklich nicht die Methode die ich mir für dass Schätzchen wünsche.....Also danke für kommende Tips
fsg-tuner
Benutzer

AW: RSS Haube/Domstrebe?

Beitrag von fsg-tuner »

hallo habe auch ne rss haube auf meinem 1er es geht leider nicht anders. habe noch einen 16v drin da musste ich auch was aus der haube raus schneiden, gruß
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von markus0805Österr. »

Das Problem hab ich auch!
Ich werde wohl meine Domstrebe so umbauen dass es sich ausgeht
Bilder folgen...
fsg-tuner
Benutzer

Beitrag von fsg-tuner »

markus0805Österr. hat geschrieben:Das Problem hab ich auch!
Ich werde wohl meine Domstrebe so umbauen dass es sich ausgeht
Bilder folgen...
wenn du einen gti oder so drin hast geht das auch einfach aber so wie bei mir mit n 16v is schlecht
alibaba
Erfahrener Nutzer

Beitrag von alibaba »

was habt ihr denn für Domstreben?.....ich hab zwar keine RSS Haube aber zwei verschiedene Domstreben (alu und stahl), wobei stahl deutlich niedriger ist......

gruss yalcin
fsg-tuner
Benutzer

Beitrag von fsg-tuner »

alibaba hat geschrieben:was habt ihr denn für Domstreben?.....ich hab zwar keine RSS Haube aber zwei verschiedene Domstreben (alu und stahl), wobei stahl deutlich niedriger ist......

gruss yalcin

die rss motorhaube hat auf der innenseite sehr tiefe versteifungen. dadurch kommt man sehr weit nach unten.
yokune
Benutzer

Beitrag von yokune »

tja das sieht wohl schlecht aus....da hilft wohl nur was selber zu basteln...wenn einer was macht kann er ja mal fotos posten. Vieleicht liest den Thread ja noch ein Old School Scirocco Spezi, denn früher waren diese schönen Hauben ja öfters verbaut. Noch mal zum Thema RSS, weiß jemand was die noch so an Teilen für den 1er im Program hatten? Die Firma gibts ja nicht mehr so weit ich weiß? Also Danke für die Antworten
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Domstrebe passend selbst gebaut und fertig!

Ist doch nicht schwer...
Antworten