28.6.08 19°° Auf der Alm blüht das Gras. und vorm Danys treiben die Sciroccos aus..

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
cxspark

AW: 28.6.08 19°° Auf der Alm blüht das Gras. und vorm Danys treiben die Sciroccos aus

Beitrag von cxspark »

@iroc16V: Christoph hat es auch gesehen, es war wirklich einerlei welcher dr weissen das Licht anhatte.

@Phil: Du hast ein Relais am Fernlicht? Genau das meine ich. Aber wie gesagt, 1er Scheinwerfer taugen generell mal schon wenig (hatte früher einen Golf 1 GTI, der hatte ja wenigstens einen grösseren Scheinwerfer aber im Dunkeln und vor allem bei Nässe auch einfach mies.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
philipple
Erfahrener Nutzer

AW: 28.6.08 19°° Auf der Alm blüht das Gras. und vorm Danys treiben die Sciroccos aus

Beitrag von philipple »

Christian: wenn bei dem Schalter vom 2er von Abblend auf Fernlicht umschaltest, geht in der H4 Birne ja die Abbl. Windung aus, und die Fernl. Windung an. Wenn ich des 1:1 auf meinen Übertragen hätte (wie ichs zuerst auch hatte) dann gehen ja die äußeren Scheinwerfer aus wenn ichs Fernlicht reinschalte.
Deshalb hab ich ein Relais drin, (und Sorry, da hab ich mich bei der letzten Antwort vertan) welches vom Fernlicht angesteuert wird, und dann das Abblenl. zum Fernlicht noch dazu schaltet, so dass bei Fernlicht jetzt alle vier Scheinwerfer brennen.

Naja, BMW hab ich auch schon gedacht, aber des will ich eigentlich nicht, wegen der Optik. Aber wenns am Ende keine bessere Lösung gibt, wird wohl die Funktion vortritt haben ;-)

Wenn des bei dem Golf auch schon so war hab ich jetzt wenig Hoffnung, dass des bei meinem noch deutlich besser wird. Dazu kommt halt durch die Tieferlegung noch ein paar cm an fehlender Einbauhöhe, wodurch ich die Scheinwerfer "relativ" steil einstellen muss, um die fehlende Reichweite durch den flacheren Winkel auszugleichen. Aber flacher Winkel heißt halt auch kleinere Lichtdichte augm Boden... hmm,...

Also jetzt erst mal ausbauen und waschen, und Spannung messen.

Danke Gruß Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Antworten