Motorumbau

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Roter_Baron
Neuer Benutzer

Motorumbau

Beitrag von Roter_Baron »

Moin^^ hab da mal ne frage wie sieht das den aus wenn ich zum beispiel einen anderen motor in mein fahrzeug verbaue. Einen stärkeren. Lasse dann das fahrzeug vom tüv abnehmen^^ un er gibt mir darauf hin seinen segen.
Dann besteht ja noch das problem mit der versicherung. Ich muss dort ja eine ps steigerung angeben ist dann zwangsläufig der fall, dass ich dann mehr bezahlen muss oder nicht. Den die unternehmen rechnen doch mit der schlüsselnummer des fahrzeuges ab oder nicht? und diese ändert sich ja nicht.
Wenn es euch weiter hilft bin bei der HUK versichert :)
danke schon mal ^^

lg

:auto:
Feuer formt sich in der Hitze der Esse :king:
FlipFlopSven
Benutzer

AW: Motorumbau

Beitrag von FlipFlopSven »

Bei mir hat sich gar nichts geändert, weil die Schlüsselnummer nicht geändert wird. Leider, muß man sagen weil ein 16V etwas günstiger ist als ein JH, zumindest bei meiner Versicherung DH Direkt.
Gruß,Sven.

91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Bei der HUK ist das auch so, 16V ist billiger ...
Man sollte zumindest wenn sich die Abgasnorm verändert (von ohne Kat auf Kat) die Schlüsselnummer ändern lassen, wird dann ja auch günstiger.

Der Umbau sollte zumindest die gleiche Abgasnorm haben wie der originale Motor vorher.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Roter_Baron
Neuer Benutzer

Beitrag von Roter_Baron »

danke euch beiden^^ un wenn jetz ein unfall passiert und sie sehen das ein anderer motor drinn ist dann wird der schaden trotzdem übernommen oder?
Feuer formt sich in der Hitze der Esse :king:
Antworten