Wo bekomme ich teile her ??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Kar98
Benutzer

AW: Wo bekomme ich teile her ??

Beitrag von Kar98 »

Naja, inwieweit ein handgeschnitzter "langer Grill" eine Verschönerung sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Also Tuning stoßstangen etc gibts momentan neu nur noch von Seidel und Riegel, Gern ewird aber noch die Kamei x1 verspoilerung von den ersten GTX genommen.
Scheinwerfer leisten gibts noch bei Mattig in 2 versionen.
Weisse Blinker sind Teuer gibts mit Standlicht ohne Farbkappe bei Westtuning für 129 und für 119 mit farbkappe von Treser bei ebay. Im Forum möchte wohl jemand welche nachproduzieren für 29€ das Dtück , mal sehen, was das gibt....
Fernscheinwerfer kann man rausnehmen, da Du auch Fernlicht im normalen Scheinwefer hast, haben aber schon viele.
Es gibt noch die Dt scheinwerfer das sind 2 gleich große Paare. Haben aber ne geringe Licht ausbeute. ( Booster Satz und Einsätze von Hella helfen ) liegen so um 100€.
Mototechnisch macht Tuning wenig Sinn ( Thread Jh Tuning) dafür der D3 Kat für ca 300 der die Steuer halbiert.
Gerne wird noch ne Scheibe ohne Wischerloch hinten genommen ( Farbe beachten) dann ist der Wischer hinten weg.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Kaminsky
Benutzer

Beitrag von Kaminsky »

WOW...
vielen dank für die vielen informationen damit lässt sich ja arbeiten XD
werde mal sehen ob ich das denn wirklich mit denn Scheinwerfern vorne machen werde aber auf jeden fall werde ich mir einen Grill ohne emblemen hollen das steht fest ...
das mit denn blinker für 29€ hatte ich auch schon gesehen vielen dank...

mit herzlichen dank
und bessten grusse
ronin

Beitrag von ronin »

Den langen Grill kannste momentan von Roccometty günstig mitnehmen...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Es sind die GT -Scheinwerfer, 4x die selbe Größe, verbaut glaub ich bis 1984, is aber egal kannste in jedem BJ. fahren,
Können ja, dürfen nein.

Die späten Baujahre haben Leuchtweitenregulierung, die muss erhalten bleiben, was bei den GT-Scheinis nur mit Bastelie zu bewerkstelligen ist.

Trifft Kaminsky aber nicht, da 87er.

Wollte es nur erwähnt haben, bevor sich jetzt 5 Leute GT-Scheinis besorgen und beim TÜV dann das Erwachen kommt.
mein Scirocco is ein GTL
Mal im Ernst, die spolierlosen Sciroccos werden allmählich selten, mein Tip bevor Du Geld in Spoiler und so weiter investierst:

- Kauf Dir ein gutes Fahrwerk, um 40mm Tieferlegung
- Schöne Kreuzspeichenfelgen in gutem Zustand z.B. BBS oder ACT
- Guten Auspuff von Supersprint, Bastuck o.ä.

Alles picobello saubermachen, technsich fit machen, fertig ist ein kleiner feiner Klassiker.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Rooco53b
Benutzer

Beitrag von Rooco53b »

Hohl dir noch den DTS da ists nicht ganz so teuer wie bei DuW
Kaminsky
Benutzer

Beitrag von Kaminsky »

danke Brainstormer für den hinweis mit den GT -Scheinwerfer wäre warscheinlich echt schief gegangen...
das mit dem spoilen werd ich mir auch durch denn kopf gehen lassen und ihn warscheinlich wie von Brainstormer vorgeschlagen etwas tiefer legn und n schönen auspuff drunter, weil der Scirocco sieht ja auch so schon Hamma aus XD...
Denn DTS katalog werd ich mir wohl auch besorgen muss nur ma schaun ob es denn hier in der gegend gibt sonst bestell ich ihn mir ausm netz...

vielen herzlichen dank für eure hinweise und ich hoffe das mein Scirocco mit eurer hilfe ein schicker Flitzer wird .

Mfg
Niklas
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich würde mir aus den Tuningkatalögen mal GAR NICHTS kaufen! Viel zu überteuert und daußerdem bekommt man das hier oder auf dem Schrottplatz/Ebay weitaus günstiger.

D3-Kat und & H4 Booster halte ich auch für sinnvoll. Beim Fahrwerk nicht sparen. Qualität & Sicherheit kosten eben. Am besten gleich ein ordentliches Gewinde, dann ist man was die Tierfelegung angeht flexibel.

Grill ----> kann man einfach selbst bauen
Scheinwerfer -----> gibt´s auch unzählige Kombinationsmöglichkeiten. selbst einfärben legaler Bereiche ist möglich.
Felgen ----> kommt auf den persönlichen Geschmack an wie alles Andere auch.

Kurzum...laß Deine Phantasie spielen und sprich bestenfalls vorher mit dem TÜV was geht und was nicht. DAnn wirst Du sicherlich bald ein schönes und individuelles Auto haben, das es kein 2. Mal gibt.

Anregungen kannst Du Du Dir enetweder hier über die Suche & Fotostorys holen oder auch über meine oder Homepages anderer User z.B.
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Dateianhänge
scirocco1.jpg
scirocco1.jpg (57.83 KiB) 279 mal betrachtet
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Kaminsky
Benutzer

Beitrag von Kaminsky »

hmm.. das mit denn selber bauen is sone sache ...
weis net wie XD
aber danke trotzdem für denn tip :danke:
und hoffe weiterhin auf schöne anregungen

MFG
Niklas
Antworten