Scirocco1 auf der Nordschleife 19./20.07.08
- Alex SL
- Benutzer
Scirocco1 auf der Nordschleife 19./20.07.08
Hallo Leute
Vor 5 Jahren bin ich auf dem Rückweg meiner Scirocco „Europa Tour“ auf die Nordschleife gefahren.
Seit dem lässt mich die Grüne Hölle nicht mehr los.
Jedes Jahr habe ich an meinem Scirocco modifikationen vorgenommen die sich dann auf der „Härtesten Rennstrecke der Welt“ in kürzeren rundenzeiten niederschlagen sollten.
Letztes Jahr hatte ich dann mit meinem neuen KW Gewinde Fahrwerk und den Neuen Bridgestone Tourenza ER300 Reifen einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht und habe mich dann schon auf dieses Jahr gefreut.
Ich war auch am 24. und 25 Mai bein 24h Rennen und habe mir den neuen Scirocco beim Rennen Live angesehen. (wahnsins grundspeed !!)
Danach war klar ich muss dort unbedingt dieses Jahr noch mal hin und mit meinem Rocco noch mal selber Fahren.
Ich möchte am 19.07.08 wie jedes Jahr zur Nürburgring Nordschleife mit meinem Scirocco fahren, mir am Samstag den 7. VLN lauf der BF-Goodrich Langstreckenmeisterschaft anschauen, eine Nacht zu Zelten um dann einen Tag später am 20.07.08 also Sonntag ein paar Runden im Rahmen der Touristenfahrten gönnen.
Leider bin ich die letzten Jahre immer alleine ( mit Beifahrer ) gefahren und suche nun auf diesem Wege den ein oder anderen verrückten der lust hat mit mir am 19.07.08 dort hin zu fahren.
Wer mit möchte muss nicht unbedingt einen Scirocco fahren, er muss auch nicht unbedingt selber fahren. Wer möchte kann auch gerne eine Runde als Beifahrer bei mir mitfahren. Ich bin ca. 500km auf der Nordschleife gefahren. Habe also gute Orts und Strecken Kenntnisse.
Also rann an den Speck und meldet euch.
Vor 5 Jahren bin ich auf dem Rückweg meiner Scirocco „Europa Tour“ auf die Nordschleife gefahren.
Seit dem lässt mich die Grüne Hölle nicht mehr los.
Jedes Jahr habe ich an meinem Scirocco modifikationen vorgenommen die sich dann auf der „Härtesten Rennstrecke der Welt“ in kürzeren rundenzeiten niederschlagen sollten.
Letztes Jahr hatte ich dann mit meinem neuen KW Gewinde Fahrwerk und den Neuen Bridgestone Tourenza ER300 Reifen einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht und habe mich dann schon auf dieses Jahr gefreut.
Ich war auch am 24. und 25 Mai bein 24h Rennen und habe mir den neuen Scirocco beim Rennen Live angesehen. (wahnsins grundspeed !!)
Danach war klar ich muss dort unbedingt dieses Jahr noch mal hin und mit meinem Rocco noch mal selber Fahren.
Ich möchte am 19.07.08 wie jedes Jahr zur Nürburgring Nordschleife mit meinem Scirocco fahren, mir am Samstag den 7. VLN lauf der BF-Goodrich Langstreckenmeisterschaft anschauen, eine Nacht zu Zelten um dann einen Tag später am 20.07.08 also Sonntag ein paar Runden im Rahmen der Touristenfahrten gönnen.
Leider bin ich die letzten Jahre immer alleine ( mit Beifahrer ) gefahren und suche nun auf diesem Wege den ein oder anderen verrückten der lust hat mit mir am 19.07.08 dort hin zu fahren.
Wer mit möchte muss nicht unbedingt einen Scirocco fahren, er muss auch nicht unbedingt selber fahren. Wer möchte kann auch gerne eine Runde als Beifahrer bei mir mitfahren. Ich bin ca. 500km auf der Nordschleife gefahren. Habe also gute Orts und Strecken Kenntnisse.
Also rann an den Speck und meldet euch.
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco1 auf der Nordschleife 19./20.07.08
Ich habe im Juli reichlich Ferien, da könnte ich schon mal vorbeischauen... 
Ich war letztes Jahr das erste Mal auf der Schleife, hat mich auch völlig begeistert, allerdings war ich nicht mit einem Scirocco dort.
Jetzt würde es passen mit einem Scirocco, entweder mit dem 2er 16V oder halt mit dem 77'er (Gewinde inkl.)...
Man könnte ja auch ein kleineres Treffen machen, ich konnte beim letzten leider nicht dabei sein...
Ach ja, zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Scirocco...
Das Avatarbild sieht ja schon interessant aus...
Gruss aus der Schweiz
Marc

Ich war letztes Jahr das erste Mal auf der Schleife, hat mich auch völlig begeistert, allerdings war ich nicht mit einem Scirocco dort.
Jetzt würde es passen mit einem Scirocco, entweder mit dem 2er 16V oder halt mit dem 77'er (Gewinde inkl.)...

Man könnte ja auch ein kleineres Treffen machen, ich konnte beim letzten leider nicht dabei sein...
Ach ja, zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Scirocco...
Das Avatarbild sieht ja schon interessant aus...

Gruss aus der Schweiz
Marc

[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Alex SL
- Benutzer
Hallo sciroccogls
schön das jemand sich so schnell meldet. Ich lege in den Anhang eine wirklich sehr kleine Auswahl an Bildern. Wenn du konkret was sehen möchtes schreib doch noch genau was.
gruß Alex

schön das jemand sich so schnell meldet. Ich lege in den Anhang eine wirklich sehr kleine Auswahl an Bildern. Wenn du konkret was sehen möchtes schreib doch noch genau was.
gruß Alex

- Dateianhänge
-
- 10.jpg (187.74 KiB) 295 mal betrachtet
-
- 9.jpg (249.59 KiB) 299 mal betrachtet
-
- 8.jpg (236.31 KiB) 292 mal betrachtet
-
- 7.jpg (137.7 KiB) 288 mal betrachtet
-
- 6.jpg (97.91 KiB) 286 mal betrachtet
-
- 5.jpg (253.01 KiB) 296 mal betrachtet
-
- 4.jpg (255.74 KiB) 289 mal betrachtet
-
- 3.jpg (149.18 KiB) 287 mal betrachtet
-
- 2.jpg (218.65 KiB) 293 mal betrachtet
-
- 1.jpg (220 KiB) 296 mal betrachtet
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Danke für die schönen Bilder... 
Ich wollte nur mal sehen, was der Scirocco für Felgen drauf hat...
Sieht echt gut aus, die Kombination mit gold und silber...
Das würde sich doch als Signaturbild ganz gut machen, oder?

Gruss
Marc

Ich wollte nur mal sehen, was der Scirocco für Felgen drauf hat...
Sieht echt gut aus, die Kombination mit gold und silber...

Das würde sich doch als Signaturbild ganz gut machen, oder?

Gruss
Marc

- Alex SL
- Benutzer
Hi
wenn du mir noch erklärst wie ?

gruß Alex
wenn du mir noch erklärst wie ?

gruß Alex
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
- Peter!
- Benutzer
Hallo Alex SL,
wenn ich Zeit habe, bzw. wenn das Wetter passt, schaue ich gerne mal vorbei.
Fahre selber für die nächsten 2Tage zum Ring um einige Runden mit dem Rocco auf der NOS zu drehen.
wenn ich Zeit habe, bzw. wenn das Wetter passt, schaue ich gerne mal vorbei.
Fahre selber für die nächsten 2Tage zum Ring um einige Runden mit dem Rocco auf der NOS zu drehen.

Mit Scirocco freundlichen Grüßen
Peter
40Jahre Scirocco 2014
33 Jahre Kaiserberger:super:
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Peter
40Jahre Scirocco 2014
33 Jahre Kaiserberger:super:
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
- Alex SL
- Benutzer
Hey Marc
wie weit ist das denn: von dir nache Nordschleife ?
Hey Peter
Echt coole Homepage, hat mir sehr gefallen
, besonders eure Autos. Ich bin in meinem Landkreis der einzige 1er Fahrer und wenn ich hier von der Nordschleife rede schütteln sie alle nur mit dem Kopf.
Ich hoffe ihr macht es wahr
wie weit ist das denn: von dir nache Nordschleife ?

Hey Peter
Echt coole Homepage, hat mir sehr gefallen

Ich hoffe ihr macht es wahr

[SIGPIC][/SIGPIC]by Alex SL
Jo da könnte ich ja mal vorbei schauen, ob ich fahre weiß ich noch nicht, ist mir zu teuer geworden....
Vor 23 Jahren hats noch 8,-DM pro Runde gekostet und man konnte noch 1,5 Runden fahren wenn man in Breitscheid drauf gefahren ist...
Letztes mal war vor 2 J. siehe Videolink unten....
Vor 23 Jahren hats noch 8,-DM pro Runde gekostet und man konnte noch 1,5 Runden fahren wenn man in Breitscheid drauf gefahren ist...

Letztes mal war vor 2 J. siehe Videolink unten....
- Alex SL
- Benutzer
Donnerwetter !!!
am Anfang leicht verschätzt aber dann zackig wieder raus aus dem Brünchen.
Geht ganz gut im Durchzug !!respeckt!!
gruß Alex
am Anfang leicht verschätzt aber dann zackig wieder raus aus dem Brünchen.
Geht ganz gut im Durchzug !!respeckt!!
gruß Alex
[SIGPIC][/SIGPIC]by Alex SL