Hallo aus Neuseeland

Neue User können sich hier vorstellen.
Scirocco-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: Hallo aus Neuseeland

Beitrag von Scirocco-GTII »

von mir auch ein Herzliches Willkommen.

und schöne Grüße aus dem Norden.

nur schade das du dich nicht in die Userlandkarte eintragen kannst ;)

und die geschichte von deinem scirocco würd mich interessieren wie der nach Neuseeland gekommen ist.
Gruß Marcel :prost:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60 :geil:
wolf63
Neuer Benutzer

Beitrag von wolf63 »

Hallo

Ich war ja schon sehr ueberrascht alls ich heute morgen gesehen habe wie viele Leute Nachrichten hinterlassen haben.
Hallo Rocco-GT2, ein Schwabe aus Baiersbronn, es ist doch eine kleine Welt.

Ich komme aus Glatten und kenne Baiersbronn sehr gut.

Ein paar Leute wollten mehr ueber den Scirocco wissen!

Das Auto wurde neu in London verkauft und der Besitzer ist in 1990 nach Neuseeland ausgewandert und hat es mitgenommen.

Das Auto hat Er dann in Auckland im selben Jahr verkauft und der Zweit besitzer hatte es seit 1991. Dieser Besitzer konnte durch sein Alter nich mehr mit dem Auto fahren und hat es mir nach langem Ueberlegen verkauft.

Der Scirocco ist orginal aber braucht schon viel Plege da er ueber die Jahre etwas vernachlaessigt wurde. Ich hatte zwei Sciroccos in Deutschland und wollte unbedingt wieder einen kaufen.

Ich habe eine paar Bilder von den Autos und hoffe das die funktionieren.

Die Corvette habe ich erst neulich von Arizona eingefuehrt und an dem Dodge bastel ich seit zwei Jahren wenn ich Zeit habe. Das Auto war jahrelang still gelegt und ist ein alter Drag Racer aus St.Louis mit einem 496cub inch big block motor, (auf Deutsch ungefaehr 550 PS an der Hinterachse).

Wenn das Ding wider laeuft kann ich wahrscheinlich den Sprit nicht mehr bezahlen um es zu fahren.

Tschuess Wolfgang
Dateianhänge
vette1.jpg
vette1.jpg (131.55 KiB) 161 mal betrachtet
rocco 1.jpg
rocco 1.jpg (160.24 KiB) 167 mal betrachtet
dodge111.jpg
dodge111.jpg (134.78 KiB) 161 mal betrachtet
RoccoMatze
Benutzer

Beitrag von RoccoMatze »

Nen schicken Fuhrpark haste da :-) Der BigBlock im Scirocco wär doch auch mal was ;-)

Vom Zustand her sieht der doch ganz gut aus eigentlich :-)
85er GTX im Aufbau
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

erstmal willkommen im Forum und schön zu wissen das es auch am anderem ende der welt sciroccofahrer gibt.Deine Corvette ist schon der hammer muss ich sagen.Der Rocco hat auf dem bild hat doch nen guten zustand.Ich hätte noch ne scirocco 16v ausstattung in grau rot Schwarz.wenn du intresse hast?schöne grüße aus dem Siegerland
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

hallo und herzlich willkommen!
vielleicht haben die hier was für dich:http://www.sitzklinik.de/bezuege.html
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ach du kommst urspruenglich aus Glatten!?! Die Welt ist ja echt klein! :grins:

Kenne Glatten auch sehr gut. Da gibts immer ein ausgezeichnetes Sportfest... :zwinker:

Ich komme aus dem Baiersbronner Ortsteil Obertal.

Na da musstest ja triftige Gründe gehabt haben, dass du aus so ner schönen Gegend ausgewandert bist! :hihi: Aber da du nach Neuseeland gezogen bist kann ich es nochmal nachvollziehen...

Nen sehr schönen Fuhrpark hast da. Die Ami schlitten sind ja echt genial! Aber so wie der Rocco glänzt macht er eigentlich nen guten Eindruck auf mich.

Habt ihr in Neuseeland eigentlich Rechts- oder Linksverkehr. Wenn ihr Linksverkehr habt passt ja gut zu dem Rocco...

Viele Grüße

Robert
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
brettermeier
Benutzer

Beitrag von brettermeier »

Herzlich willkommen hier im Forum!

Du hast einen guten Geschmack, gefaellt mir sehr gut Deine Sammlung :super: Mich wuerde mal sehr interessieren, ob es bei Euch auch Einser gibt, und wieviele???

viele Gruesse nach NZ

Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
typ53fan
Benutzer

Beitrag von typ53fan »

Hallo aus Nordhessen,

glaub ich gern, dass es in Neuseeland wenig Sciroccos gibt. Als ich 1997 für 3einhalb Wochen ein wenig die Nordinsel unsicher gemacht habe, hab ich keinen einzigen gesehen. Europäische Autos gibt es bei euch aufgrund der Entfernung sowieso wenige, außer den in Australien gebauten Opel..ääh Holden natürlich. Und schöne Ford..........
Dateianhänge
ford.jpg
ford.jpg (62.28 KiB) 134 mal betrachtet
Gruß

Matthias

1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS

[SIGPIC][/SIGPIC]
wolf63
Neuer Benutzer

Beitrag von wolf63 »

Wir sind im Moment im tiefsten Winter und es stuermt, regnet und hat nur 6 Grad deshalb sitze ich am Computer.

Vielen Dank fuer das Angebot der Sitze. Ich werde erst mal versuchen den Stoff zu bekommen und hab der Sitzteil Firma eine email geschickt.

Nun zur Beantwortung eurer Fragen.

Einen einser Scirocco habe ich nur einmal zum Verkauf gesehen und das war dann wirklich ein Schrotthaufen. Ich wuerde sofort einen kaufen allerdings wuerde meine Bessere Haelfte dann denken das Ich den Verstand verloren haette.

Ihr Golf und mein Geschaeftswagen stehen in der Hauseinfahrt und die Frau ist natuerlich nicht sehr begeistert wenn Sie im Regen zum Auto muss.

Bei uns fahren Wir Linksverkehr allerdings ist man erlaubt ein Links steuerndes Auto einzufuehren unter bestimmten Voraussetzungen.

Mit meinem Auswanderen war das ja nicht der erste Plan. Ich wahr in Neuseeland zum Urlaub und wollte nur mal fuer ein Jahr als Drucker hier arbeiten und mir wurde ein Job angeboten.

Allerdings habe Ich dann meine Frau kennen gelernt und blieb im Laendle.

Ich vermisse manchmal denn Schnee zu Weihnachten und den Speck aber dann kann ich doch zum Strand laufen und auf die Vulkanne zum Schifahren.

Es lebt sich gut hier, wir haben sogar ein bayrisches Lokal und einen Baecker vom Rheintal.
franzi_ch
Benutzer

Beitrag von franzi_ch »

hallo und auch ein herzliches willkommen aus der schweiz :-) grüsse franzi
Antworten