Alternative zum 16V-PL-Motor
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
AW: Alternative zum 16V-PL-Motor
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
oder nen v6 aus dem aktuellen passat also nen R36 und den aufgeladen und auf ca 600ps gebracht durch bi turbo. Von Außen eher dezent große felgen etwa 17 zoll.bremsen von brembo oder Mov'it innen alles aus Leder und außen nen schönen braunton aber in Matt.felgen glänzend schwarz
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Oder einfach nen richtig gut gemachten 16V KR ohne Kat.. mit Feuer ausm Auspuff 
Den Elektronikgrotz hol' ich mir net ins Haus. da hab ich genug auf der Arbeit mit zu tun ...
Den Elektronikgrotz hol' ich mir net ins Haus. da hab ich genug auf der Arbeit mit zu tun ...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Sven
53b16v scirocco hat geschrieben:oder nen v6 aus dem aktuellen passat also nen R36 und den aufgeladen und auf ca 600ps gebracht durch bi turbo. Von Außen eher dezent große felgen etwa 17 zoll.bremsen von brembo oder Mov'it innen alles aus Leder und außen nen schönen braunton aber in Matt.felgen glänzend schwarz
Gas-Rocco hat geschrieben:Mal langsam, mehr als 1500,-€]
MfG, Sven.
-
Günni
Jetzt hört doch mal mit dem Blödsinn auf und lest erst mal meine Beiträge.
Interessant sind für mich Beiträge von Leuten die schon was umgebaut haben, gerne auch die 2.0 Motoren vom Passat....
Interessant sind für mich Beiträge von Leuten die schon was umgebaut haben, gerne auch die 2.0 Motoren vom Passat....
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ein überarbeiteter rumpf sollte für dich doch unter 1000€ zu realisieren sein
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
Günni
Mit neuen Kolben komme ich drüber....Angel hat geschrieben:ein überarbeiteter rumpf sollte für dich doch unter 1000€ zu realisieren sein
gruß angel
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Mit 1500€ was anständiges, haltbares und moderneres als den 16V?
Vergiß es!
Wenn man es wirklich anständig machen will muß man eben investieren.
Vergiß es!
Wenn man es wirklich anständig machen will muß man eben investieren.
- Stephan
2,0er 16V Rumpf, gebraucht, in gutem Zustand, also ein 9A, sollte für wenig Geld zu haben sein. Neue Lagerschalen, dein 16V Kopf drauf und gut. Die Einspritzmengen müssen erhöht werden und Du brauchst einen stärkeren Anlasser.
In der Kombi kannst Du auch die Ansaugbrücke mit Digifant vom ABF verbauen. Dafür muß aber einiges im Ansaugsystem und Kühlbereich umgebaut werden. Die erste Variante ist die einfachste und mit der K-Jet auch machbar, wenn Du noch einstellbare Differenzdruckventile hast. Sonst wird die Anhebung der Einspritzmengen schwierig.
In der Kombi kannst Du auch die Ansaugbrücke mit Digifant vom ABF verbauen. Dafür muß aber einiges im Ansaugsystem und Kühlbereich umgebaut werden. Die erste Variante ist die einfachste und mit der K-Jet auch machbar, wenn Du noch einstellbare Differenzdruckventile hast. Sonst wird die Anhebung der Einspritzmengen schwierig.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
ich würde den 2liter block vom Corrado passat etc nehmen und den kr kopf drauf plus brücke.ein und auslass kanäle geweitet und poliert.ansaugbrücke geweitet bzw den durchläss vergrößert und poliert.damit er giftiger wird in der gasannahme lässte die schwungscheibe erleichtern und kurbelwelle anpassen und dann schauste mal.durch diese maßnahmen kommste auf ca 160ps in verbindung noch mit fächer und der passenden anlage.Wenn das nicht reicht noch andere nocken rein
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]