Unzufrieden mit FK Kundenservice

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
53er-Olli
Benutzer

Unzufrieden mit FK Kundenservice

Beitrag von 53er-Olli »

Habe mich an die Fa. FK gewendet, um einen defekten Simmering (auch Staubkappe genannt), der nur auf die Kolbenstange gesteckt ist, nachzuordern.
Zu diesem Zweck habe ich mich über die FK Homepage an den zuständigen Service gewendet.
Zuerst wollten sie Fotos vom Dämpfer. - Logisch, macht ja auch Sinn. Habe ich also hingeschickt.
Dann kam lange keine Antwort mehr. Also nochmals angeschrieben u. die Fotos noch einmal hingeschickt.
Als nächstes sollte ich dann den ganzen Dämpfer einschicken, obwohl es ja nur um die lose aufgesteckten Simmering ging!
Begründung: Sie tauschen im schlimmsten Falle den ganzen Däpfer um. Ich war also glücklich.
Nachdem dann 14Tage ins Land gegangen sind, bekam ich wieder eine e-mail, in der sie den Dämpfer für tot erklärt haben u. mir gleich neue Dämpfer verkaufen wollten. Kein Wort mehr von UMTAUSCH.
Wohl gemerkt: Der betreffende Dämpfer sieht top aus, fühlte sich vorher auch sehr gut im Auto. Auch weist er keinerlei Undichtigkeiten auf.
Was halt brutal nervt ist, dass sie mir nichts konkretes zum Defekt sagen wollten - trotz dreimaliger Nachfrage.
Darauf habe ich auch zum Besten gegeben, dass ich denke, dass es primär um den Verkauf von neuen Dämpfern geht u. dass ich als Maschinenbau Ingenieur vom Fach bin u. der Erklärung bestimmt folgen könne, sofern es denn eine gibt. (Hatte während meiner Diplomarbeit mit Dämpferentwicklung zu tun.)
Den Ring, den ich gerne bestellen wollte, bekam ich bis heute nicht. Stattdessen mußte ich insgesamt 22EUR Versandkosten tragen. Während ich ihn für 6EUR hingeschickt hatte, konnten sie ihn nur gegen 16EUR zurücksenden.

*** ENDE ***

Hoffe, ich kann Euch vor ähnlichen Problemen mit FK durch meinen Beitrag bewahren.
Gruß,
53er-Olli

[SIGPIC][/SIGPIC]
brainstormer
Erfahrener Nutzer

AW: Unzufrieden mit FK Kundenservice

Beitrag von brainstormer »

Kannst Du nicht rausfinden, werd er ürsprüngliche Hersteller des Dämpfers ist, und Dich an ihn wenden?
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

AW: Unzufrieden mit FK Kundenservice - TSW ist da nicht besser...

Beitrag von scirocco_dave »

Krass, das sind Methoden heutzutage, da graut es einem...
Unmöglich... Ähnliche Erfahrungen hab ich mit TSW gemacht.... Meiner Meinung nach auch nicht zu empfehlen...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich kann´s nur immer wiederholen...FK & Service = :bang:

Qualität der Teile sowieso = 0

Laß mich raten. Der Sachbearbeiter heißt Clerici oder Bokros...:rolleyes:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Kenne das, der Service von FK ist totaler Müll!!!

Hab mich selbst schon darüber aufgeregt. Hab vor ein, zwei Jahren mehrere Pocket-Bikes mit kumpels zusammen gekauft. Alle hatten den gleichen Defekt. Das Antribsritzel brach von der Kupplungsglocke ab.

Es wurde mit 3 Jahren Garantie geworben!!!

Bekommen hab ich bis heute nichts! Absolute Schwienerei, meiner Meinung sogar auf eine Art unlauterer Wettbewerb. Haben es dann selbst richtig geschweißt jetzt hält es.

Fazit: Nur noch in absoluten Ausnahmefällen FK...

Bitte sende doch einfach mal ganz frech einen Link von dem Thread an deinen Kundendiestmitarbeiter. Bekommst sicher keine Antwort, geschweige denn wir eine Rechtfertigung hier im Thread, aber hauptsache die sehen mal, was die "Kunden" so über ihre Art und Weise der Service denken....
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

Rocco-GT2 hat geschrieben:.

Bitte sende doch einfach mal ganz frech einen Link von dem Thread an deinen Kundendiestmitarbeiter. Bekommst sicher keine Antwort, geschweige denn wir eine Rechtfertigung hier im Thread, aber hauptsache die sehen mal, was die "Kunden" so über ihre Art und Weise der Service denken....
Das sollte er vielleicht nicht machen.
Denn das KÖNNTE Ärger für Rolf geben....ich sag dir jetzt allein mal 2 Punkte die mir ausm stehgreif einfallen, weswegen die Rolf nen Anwalt aufn Hals hetzen könnten:
1.Übler Nachrede
2.Vortäuschen Falscher Tatsachen

kommt zwar nicht von ihm, aber er ist verantwortlich.

und wenn die Leute von FK Ars****cher sind, dann werden die n Anwalt einschalten....solche Aktionen sind mit vorsicht zu genießen...
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
Maik

Beitrag von Maik »

aber das hat doch rolf dann nicht gemacht sondern der thread eröffner...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Wurscht egal, der Betreiber des Forums haftet.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Maik

Beitrag von Maik »

ah ok man lernt nie aus...aber um mal auf die topic zurück zu kommen...muss man sich anscheinend immer alles schriftlich geben lassen heutzutage...ich hab aber die erfahrung gemacht, wenn man sich die namen aufschreibt mit wen man gesprochen und immer den selben verlangt,ist es meist einfacher.man errinert sich dann acuh recht schnell an den unangenehmen kunden.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

nach einigen Quälerrein mit FK steht die Marke bei mir mit ihrem Namen FehlKauf ein :hihi:

Schweinerei solch ein Verhalten!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten