motor nach mengenteiler taus versoffen .. un nu?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
elger
Erfahrener Nutzer
motor nach mengenteiler taus versoffen .. un nu?

Beitrag von elger »

So...
Da mein Auto ja nicht richtig läuft , und ich u.a. halt den mengenteiler im visier hatte (Laut Reperaturleitfaden) hab ich den getauscht.
Jetzt springt die Kiste nicht mehr an, bzw. ist halt versoffen.
Was kann ich dagegen machen? Bzw. ist das versaufen die schuld eines villeicht nciht korrekt arbeitenden Mengenteilers?

(Wollte noch den Zusatzluftschieber wechseln, und hab mir halt gedacht, ich fang mit dem Komplizierteren an ^^ )
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: motor nach mengenteiler taus versoffen .. un nu?

Beitrag von rocco-olli »

Ich weiß jetzt nicht was du für ein Problem mit deinem Auto hast.

Wenn er schlecht anspringen sollte, musst du nicht unbedingt den Zusatzluftschieber wechseln. Bau ihn im kalten Zustand aus und blas mal durch, sollte ohne Probleme funktionieren, falls nicht wäre er kaputt.

War dein Mengenteiler gängig?
Falsch angeschlossen? Geht im Normalfall auf Grund der Länge der Benzinschläuche nicht, aber es gibt Leute die bringen auch das fertig.
Wie meinst du versoffen, feuchte Zündkerzen können auch vom vielen orgeln kommen.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

die Probleme kannste hier
forum/showthread.php?t=299660
nachlesen :)

Mein Hauptproblem ist eigentlich, das ich nicht weis was ich gegen den abgesoffenen motor machen soll...
Geht das weg, wenn das Auto mal was rumgestanden hat?

Falsch angeschlossen glaub ich ja nicht, weil erstens, wie du sagst, passts anders nich, und zeitens hab ich mir das vorher genau angeguckt ^^

Gängig war mein alter, nur laut forum und Reperaturleitfaden, könnte der halt für meine Motorprobleme zuständig gewesen sein.
(Genauso wie der Luftschieber)
www.bückstabü.de

elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

doppelpost^^

so, nachdem ich den mengenteiler wieder umgebaut habe, und dann durch die Zylinder mal ordentlich pressluft gejagt hab (Zündkerzen raus, kompressor rein) isser auch wieder an gegangen... zu erst mal (wieder) mit dem üblichen rumgeruckel..
dann hab ich nochmal neu gestartet, und er lief super.
bin dann mal ne runde durch en Ort gefahren. Nach den Ersten Metern zog er auch wieder ^^ (Luft usw..)

Dann hab ich bei den Zusatzluftschieber geguckt.
Wenn du sagst, das der ok is, wenn man durchpusten/Durchgucken(kleine Öffnung) kann, dann isser ok^^

:/
das find ich schei*e.
Weil jetzt hab ich (außer der Zündanlage) nix mehr zum rumsuchen.
(Außer villeicht halt einen Mengenteiler, der bis vor kurzem noch gelaufen hat, oder so.)

Wenn der snake wieder Zeit hat, werd ich die Zündspule mal wechseln. (Wüsste nicht, was es sonst sein kann... die Kabel sind I.O. und der Verteilerfinger is auch ok. )
www.bückstabü.de

rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

elger hat geschrieben:doppelpost^^

Dann hab ich bei den Zusatzluftschieber geguckt.
Wenn du sagst, das der ok is, wenn man durchpusten/Durchgucken(kleine Öffnung) kann, dann isser ok^^

:/
das find ich schei*e.
Weil jetzt hab ich (außer der Zündanlage) nix mehr zum rumsuchen.
(Außer villeicht halt einen Mengenteiler, der bis vor kurzem noch gelaufen hat, oder so.)
Der ZLS darf aber nur in kaltem Zustand offen sein. ;-)

Thermozeitschalter und Kaltstartventil haben denk ich nicht mit deinem Prob zu tun, spritzt ja nur ca. 8sek ein.

Zündspule schon kontrolliert?

Wenn er im warmen Zustand läuft würd ich aber die Zündung ausschließen.

Ich weiß wie es ist....hab mich selber dieses Jahr schon genug geärgert.......da sucht man wo man kann...

Scheiß JH, wenn er läuft, läuft er gut. Läuft er aber mal nicht, suchste dir nen Wolf.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

Zündspule schon kontrolliert?

Wenn er im warmen Zustand läuft würd ich aber die Zündung ausschließen.
mhhh

ergo sollte es die zündung sein^^
*hoff*

Meinst du, nur verstellt, oder kaputt?
Verstellt kann eigentlich nicht sein, da die erst vor kurzem abgeblitzt wurde...
www.bückstabü.de

Antworten