Den habe ich hier liegen http://fte-motorradtechnik.de/pi5/pd1.html ist noch Überbleibsel meiner Suzi! Kommt dann ins Auto.
Mfg Marcus
89er GT 16V im Umbau
GSX R 600 R.I.P.
Kleines Projekt: 3 Stufen Schaltblitz
-
neroni
- Benutzer
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Kleines Projekt: 3 Stufen Schaltblitz
nette seite
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
Die Seite ist sehr gut, und den Schaltplan habe ich auch benutzen wollen, das Problem ist aber die Beschaffung des Treiber IC´s (Frequenz-Spannungswandler LM2907). Ich habe leider keinen Anbieter hier für diesen Baustein gefunden. Der Einzige, der mir weiterhelfen konnte war die Firma Farnell. Doch die mussten das IC auch aus Amerika liefern lassen, was mich stolze 23€ Versand gekostet hat... Funktioniert hat das Ganze dann leider auch nicht so wie ich wollte. Da will ich aber nen Fehler von meiner Seite nicht ausschließen. Hab leider kein Osziloskop um die genaue Fehlerquelle aufzuspüren. Deshalb liegt die Platine seitdem in der Bastelkiste und verstaubt...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
-
Viktor70
Moin,Rocco_GTI hat geschrieben:das Problem ist aber die Beschaffung des Treiber IC´s (Frequenz-Spannungswandler LM2907). Ich habe leider keinen Anbieter hier für diesen Baustein gefunden. Der Einzige, der mir weiterhelfen konnte war die Firma Farnell. Doch die mussten das IC auch aus Amerika liefern lassen, was mich stolze 23€ Versand gekostet hat...
Reichelt kann da helfen.
DIP-8 oder
DIL-14
Datenblatt gibt's da auch gratis zum runterladen.
Grüße
Viktor
Scirocco GT, Bj. 88, 1.6L RE, 53 KW/72 PS und TwinTec zur Reduzierung meiner Steuerlast. <<- im Winterschlaf
Passat 35i, Bj. 92, 2.0L 2E, 85KW/115PS Euro 2 (dem Geldbeutel zuliebe)
Passat 35i, Bj. 92, 2.0L 2E, 85KW/115PS Euro 2 (dem Geldbeutel zuliebe)
- Alpha-Ranger
- Benutzer
Für unsere Moppedfahrer mußte ich sowas auch schon bauen. Der Aufwand hält sich in Grenzen: Ein Atmel-Controller vom billigsten und einen Spannungsregler.
Am längsten aufgehalten hat die Unwissenheit der Moppedfahrer. Es gibt mehrere Möglichkeiten bei den Moppeds: Vier Zündspulen oder zwei Zündspulen mit vier Ausgängen.
Beim Rocco ist das einfacher.
Die Zeitmessung mit einem Controller hat den Vorteil, das es ohne Verzögerung blitzt. Verfahren mit F/U Wandlern brauchen einige Zeit, um zu reagieren. Und justieren braucht man auch nichts, ist Quarzgenau.
Die Zeitmessung erfolgt von Zündung zu Zündung, just in time.
Wer in dieser Richtung basteln möchte, kann gern weitergehende Tips bekommen.
mfG
Am längsten aufgehalten hat die Unwissenheit der Moppedfahrer. Es gibt mehrere Möglichkeiten bei den Moppeds: Vier Zündspulen oder zwei Zündspulen mit vier Ausgängen.
Beim Rocco ist das einfacher.
Die Zeitmessung mit einem Controller hat den Vorteil, das es ohne Verzögerung blitzt. Verfahren mit F/U Wandlern brauchen einige Zeit, um zu reagieren. Und justieren braucht man auch nichts, ist Quarzgenau.
Die Zeitmessung erfolgt von Zündung zu Zündung, just in time.
Wer in dieser Richtung basteln möchte, kann gern weitergehende Tips bekommen.
mfG
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
was ich toll fände wäre: ansteuerung von 5 led's, weil im tacho ja fünf nebeneinander platz finden. wie siehst eigentlich mit dem aufbereiteten drehzahlsignal vom steuergerät aus, kann man das nicht verwenden?
ansonsten kann mir das jemand zu nem vernünftigen preis bauen oder zumindest ne platine mit passendem schaltplan und teileliste machen? ich bin nicht so der elektroniker
gruß angel
ansonsten kann mir das jemand zu nem vernünftigen preis bauen oder zumindest ne platine mit passendem schaltplan und teileliste machen? ich bin nicht so der elektroniker
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin