Neu oder nich?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Haku
Benutzer

AW: Neu oder nich?

Beitrag von Haku »

so hab noch 2 das eine wo der spachtel ab is is beifahrer kotflügel also hin aber sorgen macht mir das das 2te sied aus wie nen knick oder so und da ra hinten der spachtel und rost und die grosse beule is hab ich bedenken das das unfall is

naja ich schätze das halt nur bin noch nich so der profi bei gewissen sachen
aber begabt würde ich sagen :) is ja noch mehr aber das sind denk ich kleine sachen die nich sooo schlimm sind nur halt aufen halben auto verteielt

und naja nen rocco als teile lager nehmen is immer sone sache einer weniger halt
aber ich bin in 5 tage gefahren beim abholen im februar also hat sich ne einstelung entwickelt (rocco fiber ) :)
aber noch keine sehr besondere zu genau diesem hoff das hört sich nich soo komisch an
Dateianhänge
Foto-0083.jpg
Foto-0083.jpg (75.74 KiB) 195 mal betrachtet
Foto-0082.jpg
Foto-0082.jpg (53.04 KiB) 193 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bin Legastheniker, also....
Wer Fehler findet, darf sie behalten
:verlegen:

:auto:

Aus Hohenwestedt kommt
wieslein
Benutzer

Beitrag von wieslein »

Nur nicht den Mut verlieren! Schau mal, was ich bei meinem unter der Verkleidung alles gefunden habe:
Bild
Diese Seite hab ich mittlerweile wieder "zusammengeflickt" :hihi:
und die andere Seite:Bild
muss ich erst richten..... :bang:
Und das Tankblech sah so aus: (jetzt nicht mehr)
Bild
Derzeit arbeite ich gerade daran, meinem rechten Türholm wieder in seine alte und stabile Form zu bringen... :engel:
Von den meisten Rostlöchern hab ich aber gar kein Foto gemacht! :zunge:
Was ich damit sagen will: Wenn einem ein Auto mal ans Herz gewachsen ist, nimmt man auch die Arbeit in kauf, ihn wieder auf die Strasse zu bringen. Auch wenns noch lange dauert, freu ich mich schon jetzt darauf, ihn eines Tages wieder über die Österreichischen Strassen zu jagen! :dergroesste:
84er Rocco GTX mit 112PS :hihi:
....und noch ein paar Gölfe...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

So ist es! Wer so ein Auto wirklich liebt der würde es nie schlachten solange es rollt und noch einigermaßen seine 4 ecken hat. Siehe Rieger GTO Story...ich hab innerhalb kürzester Zeit einfach eine gewisse emotionale Bindung an dieses Stück Blech entwickelt, auch weil viele wieder nach der Schlachtbank geschriehen haben. Aber genau das macht den Reiz der Herausforderung aus.

Wenn Du also eine gewisse Zeit und Lust etwas Eigenes zu schaffen hast, dann repariere ihn. Falls nicht, verkauf ihn an einen der es will & kann in einem Stück und suche Dir einen in besserem Zustand was natürlich klar der wirtschaftlichere Weg wäre. Er sieht zwar schon schlimm aus, aber nichts was nicht auch mit gewissem Aufwand zu schaffen wäre...wenn man denn bereit ist Zeit und Geld zu investieren.

Was Du letztendlich machst...diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Solange trotzdem der Scirocco weiterleben darf (und sei es "nur" zum Umbauen für einen Bastler) ist es in Ordnung.
Haku
Benutzer

Beitrag von Haku »

naja das leben nemen wolt ich im nich nur habe nich das geld und die erfahrung für diese wewechen das heist den erst mal auf eis legen und beigehen wenn ich da beser dran bin oder so weggeben war der gedanke
[SIGPIC][/SIGPIC]

Aus Hohenwestedt kommt
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Hab meine Scala auch wieder hergerichtet vor 3 Jahren, mit Lehrlingsgehalt. Allerdings halt so dass hält, aber net so schön lackiert, aber für solche Fälle kann man ja dann den anderen Rocco anmelden, um net an Entzugserscheinungen leiden zu müssen. :hih:
Muss aber dazu sagen, dass ich immer meinen Peugeot noch angemeldet hab, für den Fall dass...... Außerdem hab ich die Möglichkeiten dazu, sprich etwas Platz, Schweißgerät, Kompressor und viel Werkzeug. Nicht zu vergessen mein Vater, der mir im Notfall hilft. Lackiert hab ich ihn auch selber, ab sieht no net so rar aus.
Zu den Schäden: (Scirocco hät auf´n Schrott sollen)
- 2 Löcher im Radhaus.
- Halter Tankrohr durch
- Rost an Radläufen, Schwellern, Heckklappe, Motorhaube
- Fahrwerksfeder gebrochen, gegen H&R Federn getauscht
- Achsmanschetten hinüber
- Bremsen rundum erneuern müssen
- Remus Anlage war eher ein Sieb

Wo diese Dinge repariert waren, hab ich dann auf´s 2. Mal dann HU/Au bekommen. 1. Versuch war nach der Kosmetik, hab net dran gedacht mal unters Auto zu schauen. :verlegen:
Also trotz viel Eigenleistung, Material kostet auch Geld, und die Dinge, die mich anfangs nicht getraut hab selber zu machen, kosteten natürlich noch mehr. Für dass, das der mal nur Schrottwert hatte, hab ich trotzdem etwa 1,5t€ reingesteckt.
Jetzt musst du halt abwägen, ob du lieber nen anderen kaufst und deinen jetzigen ausschlachtest, oder das Geld wieder in deinen investierst. :noidea:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Haku
Benutzer

Beitrag von Haku »

ja gut fahrwerk is auch im arsch fahrer tür hab ich auch nich so wircklich naja will aber nich wegschmeisen aber andererseits nesten sommer fahren und zwar rocco deswegen dacht ich mir den erst mal behütet im bunker lasen und nen 2ten holen der fahrbereit ist und den andern dan in fähige hände verkaufen oder auf serie fertig machen für später oder hm ka
[SIGPIC][/SIGPIC]

Aus Hohenwestedt kommt
Antworten