Ich habe gerade eine Corradorückbank als SPender und einen Corradositz zum Wiederaufarbeiten zerlegt. Da ist mir aufgefallen, dass das Rücklehnenteil identisch zum Sportsitz im Scirocco ist. Gleiche Teilenummer des Schaumstoffs, der Seegrasmatte etc. Da müsste es doch eigentlich möglich sein, eine Sciroccorücklehne mit einem Corradounterteil zu versehen. Bzw. einen Rücklehnenbezug Rocco auf eine Corradorücklehen aufziehen.
Hat das hier schonmal einer gemacht?
Mir geht es halt um die Sitzhöhe. Und da ich die Bezüge eh' reparieren muss, könnte ich ja ein Roccooberteil nehmen und mit entsprechendem Stoff das Corradounterteil anpassen optisch.
Was meint ihr dazu?
Frage zu Sitzen Corrado vs. Scirocco
- cxspark
Frage zu Sitzen Corrado vs. Scirocco
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Scirocco_Tropic
- Benutzer
AW: Frage zu Sitzen Corrado vs. Scirocco
Also wenn du einen Corrado Sitz in einem Scirocco verbaust dann hockst du wesentlich höher!
Hab ich schon ausprobiert. War nicht so angenehm!
Gruß
Hab ich schon ausprobiert. War nicht so angenehm!
Gruß
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Dann bist Du mit Deiner Erfahrung aber zeimlich alleine.
In den Corrado-Sitzen sitzt man in unterster Position tiefer als in den Rocco-
Standard-Sitzen,
forenweite Erfahrung, kann ich ebenfalls bestätigen.
In den Corrado-Sitzen sitzt man in unterster Position tiefer als in den Rocco-
Standard-Sitzen,
forenweite Erfahrung, kann ich ebenfalls bestätigen.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Scirocco_Tropic
- Benutzer
Ja dann muss mich mich entschludigen weil ich hab die Corrado Konsole an einem Recaro Sportsitz angepasst und da sitz ich weiter oben! Sry
-
scirocco*1
- Benutzer
mit elektrischen recaro konsolen sitzt man
viel höher als wie mit standart corri sitzen.
ist zumindest im golf 2 so !
deswegen habe ich meine recaros verkauft !
MFG
viel höher als wie mit standart corri sitzen.
ist zumindest im golf 2 so !
deswegen habe ich meine recaros verkauft !
MFG
- Marita
- Benutzer
Ich hab in mein Teufelchen auch Corri-Sitze verbaut, weil ich keine Lust mehr hatte mir bei meinen 185cm Körpergröße jedes Mal ne Beule zu holen wenn ich über ne Bodenwelle gefahren bin. Man sitzt gut 5-7 cm tiefer.
Jetzt hab ich mir die Rückenlehne mal genauer angeguggt und sehe auch keinen Unterschied zur Rocco-Rückenlehne, ( ausser dem Bezugsstoff ).
Also kann ich mir gut vorstellen, das man die Rückenlehne durchaus mit dem Unterteil von nem Corri-Sitz verbinden kann, wenn denn die Mechanik baugleich ist.
LG, Marita
Jetzt hab ich mir die Rückenlehne mal genauer angeguggt und sehe auch keinen Unterschied zur Rocco-Rückenlehne, ( ausser dem Bezugsstoff ).
Also kann ich mir gut vorstellen, das man die Rückenlehne durchaus mit dem Unterteil von nem Corri-Sitz verbinden kann, wenn denn die Mechanik baugleich ist.
LG, Marita
Du kannst alles mischen, ausser Benzin und Alkohol!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- cxspark
Die Frage war eher nach euren Erfahrungen.
Habe schon US-Corrado-Sitze in Nr. 1 drin und weiss daher dass die (nichtelektrischen) tiefer sind.
Konnte ich beim zerlegen gestern auch nochmal gut sehen: Obwohl die Sitzpolster vom Corrado deutlich DICKER sind, ist die Sitzfläche tiefer weil das Sitzblech tiefer angeschweisst ist und sogar in der Mitte eine Beule hat wegen dem gestänge darunter.
Habe schon US-Corrado-Sitze in Nr. 1 drin und weiss daher dass die (nichtelektrischen) tiefer sind.
Konnte ich beim zerlegen gestern auch nochmal gut sehen: Obwohl die Sitzpolster vom Corrado deutlich DICKER sind, ist die Sitzfläche tiefer weil das Sitzblech tiefer angeschweisst ist und sogar in der Mitte eine Beule hat wegen dem gestänge darunter.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- cxspark
Melde Vollzug: Habe jetzt einen Fahrersitz in GT2-Bezug und Corradounterteil.
Es passt, erfordert nur minimale Anpassungen:
Mehrere Unterlagscheiben unter die Plastikhülsen für die Haken der Sitzverriegelung
Zwei Drahtbügel neu biegen für die Verspannung der Sitzfläche unter dem Polster.
Befestigungsstoffstreifen unter Sitzfläche 3-4 cm nach vorne versetzt.
Bezüge können direkt verwendet werden.
Bei Gelegenheit mache ich Bilder.
Es passt, erfordert nur minimale Anpassungen:
Mehrere Unterlagscheiben unter die Plastikhülsen für die Haken der Sitzverriegelung
Zwei Drahtbügel neu biegen für die Verspannung der Sitzfläche unter dem Polster.
Befestigungsstoffstreifen unter Sitzfläche 3-4 cm nach vorne versetzt.
Bezüge können direkt verwendet werden.
Bei Gelegenheit mache ich Bilder.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL