Will mit neuer Pumpe nicht

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Nordrocco
Will mit neuer Pumpe nicht

Beitrag von Nordrocco »

Hallo zusammen.

Das die Benzinpumpe (die unter dem Auto) eine Schwachstelle ist, ist ja bekannt. Bei mir ging der Rocco immer aus und ließ sich nur duch klopfen auf die Pumpe wieder zum leben erwecken. Ich also eine neue Pumpe gekauft (nix ebay sondern neu!!! Und los gings. Nach wenigen Kilometern war der Rocco (jetzt mit nagelneuer Pumpe) wieder aus. Relais scheint zu funktionieren. Zumindest klackt es wenn ich die Zündung einschalte. Ich also aus dem Auto raus, mit dem Eiskratzer zart auf die Pumpe geklopft und weiter gehts. Das ganze Prozedere ist mir jetzt in einer Woche 4 mal passiert. Meine Frage ist jetzt:

Gibt es noch ein anderes Bauteil was ich mal austauschen sollte? Eins in der nähe der Pumpe, das durch das klopfen auch beeinflusst wird. Fakt ist, das der Tausch der Pumpe erstmal nichts gebracht hat, und das ich nur wieder weiter komme, wenn ich ein paar mal auf die Pumpe klopfe.

Bin für jeden Tip dankbar
Scirocco + xxx
Benutzer

AW: Will mit neuer Pumpe nicht

Beitrag von Scirocco + xxx »

Moin.
Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, ob das Relais i.O ist, ... folgendes:

Ersetze Relais Nr. 62 (Pumpe) kurzzeitig gegen Nr. 53 (Hupe). Wenn dann alles glatt läuft, lags am Relais. Glaube Nr. 53 musst Du um 180° verdreht einsetzen.
Voraussetzung ist natürlich, dass Dein Hupe funzt ;-)

Achtung... kein Drehzahlbegrenzer mehr vorhanden !!
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Wenn es das Relais nicht sein sollte, würd ich die Vorförderpumpe im Tank mal kontrolieren. ( wenn Du einen 55Liter Tank hast.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

die pumpe klemmt die neue ??? ich würde fast behaupten du hast dreck im tank der die pumpe verkeilt .... haste mal sämtliche filter mitgewechselt mit der pumpe ?

@ +XXX musst du dann ständig hupen beim fahren *gggggg*

nein spaß

du kannst auch einfach n stück draht zur überbrückung reinklemmen anstatt das hupenrelais
...bin dann mal weg
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Vielleicht liegt es ja auch nicht an der Pumpe selbst sondern an der Spannungsversorgung derselben.. sprich am Anschluß direkt an der Pumpe (Wackelkontakt, Korrosion), wenn das Relais in Ordnung ist.

MfG, Sven. :wink:
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Folterknecht hat geschrieben:die pumpe klemmt die neue ??? ich würde fast behaupten du hast dreck im tank der die pumpe verkeilt .... haste mal sämtliche filter mitgewechselt mit der pumpe ?

@ +XXX musst du dann ständig hupen beim fahren *gggggg*

nein spaß

du kannst auch einfach n stück draht zur überbrückung reinklemmen anstatt das hupenrelais

:lol: ja genau, dann hört sich die Spritpumpe nach einer Dreiklang-Fanfare an :hihi:
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Jaja, lacht ihr nur...

An Dreck im Tank habe ich auch schon gedacht. Ich werde es tatsächlich mal mit einem Filter vor der Pumpe versuchen. Das Problem tritt auch immer nur im Standgas auf und nie bei voller Fahrt. Ein Ventil o.ä. sitzt nicht zufällig in der nähe der Pumpe?
Meiki

Beitrag von Meiki »

Ein Rückschlagventil ist in die Pumpe eingeschraubt.

Ein Filter ist dort hinten am Tank auch verbaut, er ist seitlich drangeklemmt und sitzt Oberhalb vom Tankfalz.

Aber schau mal lieber erst in den Tank, ist ja eigentlich leicht zugänglich, wenn du die Sitzbank ausbaust und die Vorförderpumpe rausholst.

Gruß Meiki

Auf dem Bild siehst du das rechts das Rückschlagventil

Bild
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Okay liebe Leute, danke für die ganzen Tips.

@Meiki: Weiss jetzt garnicht ob das Ventil nicht Bestandteil einer neuen Pumpe ist. Was ich nur nicht verstehe ist...nehmen wir an mein Tank ist total verdreckt (werde nachschauen), würde sich denn dann nicht der Filter einfach zusetzen? Oder kann da was reißen? Wi gelangt überhaupt Dreck zur Kraftstoffpumpe???

Einen 81er GTI hatte ich auch mal. Könnte mir in den A... beissen dass ich den weggegeben habe...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

dreck kommt ggf. durch die zapfsäule in den tank oder durch nen schadhaften tankstutzen.

und von da aus ...naj du weisst schon ....
...bin dann mal weg
Antworten