Himmel beziehen leicht?Wie machen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Alpha-Ranger
Benutzer

AW: Himmel beziehen leicht?Wie machen?

Beitrag von Alpha-Ranger »

Wenn man keinen neuen Himmel hat, wird der alte gestrichen.

Ich dachte, das wäre eine Sau-Arbeit und ein unendliches Geschmiere.

Jetzt habe ich bei Praktiker was schönes entdeckt, und heute schon angewandt. Die Farbe ist genial, sie stinkt nicht und deckt sofort. Wenn man so ein Schwammreibepad nimmt, gibt es auch keine Schlieren oder Wolken. Der Verbrauch ist minimal, die kleinste Dose reicht.

Ging auch sehr schnell. Das Reinigen vorher mit Glasreiniger hat länger gedauert.

Weil man so dünn arbeiten kann, bleibt die Struktur erhalten.

Irgendwann nach 30 Jahren kann man einen Himmel nicht mehr säubern, vorallem wenn man schonmal mit öligen Fingern die Innenleuchte ertasten wollte,.... Pfui !

Jetzt kann das H-Kennzeichen kommen. ( psst, noch zwei Wochen ).

mfG
Dateianhänge
Himmelfarbe.jpg
Himmelfarbe.jpg (62.22 KiB) 119 mal betrachtet
Haku
Benutzer

AW: Himmel beziehen leicht?Wie machen?

Beitrag von Haku »

also so als angehender autosattler werd ich mal ne kurz info geben :)

also kleber empfehle ich den patex classic beidseitig einstreichen anlüften lasen dann zusamen :)

zu dem überkleben das wird nix genau wie die nähte weglasen wird nix da die näte taschen auf der rückseite bilden in die stangen kommen die müssen ran sonst sieds aus wie arsch somit fält auch die ide mit dem drüberkleben aus

leg dir das leder/kunstleder hin dan am alten himmel nähte auftrennen und die teile dan als muster nehmen genau so wieder zusammen nähen dann stangen rein und danach stück für stück die kannten ankleben :)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Bin Legastheniker, also....
Wer Fehler findet, darf sie behalten
:verlegen:

:auto:

Aus Hohenwestedt kommt
Antworten