Noch mehr Alergiker unter uns?
-
- Erfahrener Nutzer
Mein Dad hatte früher auch Heuschnupfen, der ist weg seit er fastet! Meine Eltern fasten nicht aus religiösen, sondern aus gesundheitlichen Gründen, weil sie gemerkt haben, dass es ihnen dann viel besser geht. Und - wie gesagt - mein Paps hat seitdem keinen Heuschnupfen mehr.
Das kann selbstverständlich auch andere Gründe haben, aber einen Versuch ist es wert. Einfach mal bewusst ernähren, weniger bis gar kein Fleisch, die teureren ungespritzten Sachen aus Deutschland (und nicht aus Argentinien, Südafrika usw) kaufen, wenig bis gar kein Alkohol und wenige bis gar keine Süßigkeiten.
Natürlich kostet das Überwindung, aber wenn man wirklich "die Nase voll" hat, dann kann man ja auch mal sowas probieren, anstatt sich mit schädlichen Tabletten vollzustopfen.
anja
Das kann selbstverständlich auch andere Gründe haben, aber einen Versuch ist es wert. Einfach mal bewusst ernähren, weniger bis gar kein Fleisch, die teureren ungespritzten Sachen aus Deutschland (und nicht aus Argentinien, Südafrika usw) kaufen, wenig bis gar kein Alkohol und wenige bis gar keine Süßigkeiten.
Natürlich kostet das Überwindung, aber wenn man wirklich "die Nase voll" hat, dann kann man ja auch mal sowas probieren, anstatt sich mit schädlichen Tabletten vollzustopfen.
anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[CENTER](David Ben Gurion)[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
- Scirocco GLS
- Erfahrener Nutzer
Hi
also ich hab letztes Jahr nen Allergietest mit 16 Dingen gemacht, hab auf alle reagiert, also ab zum Doc und nach dem 4. verschriebenen Medikament hat es endlich geholfen.
Aber dieses Jahr muss ich schon Nasenspray dazu benutzen
Das Mittel heisst:
XYZALL
Wirkstoff: Levocetirizindihydrochlorid
edit:
Das war aber erst nach dem Landautreffen im Mai, insider können sich erinnern
also ich hab letztes Jahr nen Allergietest mit 16 Dingen gemacht, hab auf alle reagiert, also ab zum Doc und nach dem 4. verschriebenen Medikament hat es endlich geholfen.
Aber dieses Jahr muss ich schon Nasenspray dazu benutzen

Das Mittel heisst:
XYZALL
Wirkstoff: Levocetirizindihydrochlorid

edit:
Das war aber erst nach dem Landautreffen im Mai, insider können sich erinnern

Gruß
Sascha
81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch....
01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen
Sascha

81er GLS, 112TKM, schläft noch.....immernoch.... und immernoch....

01er Volvo S60 2.4 LPG, 231TKM.... Alltagswagen

- Hifonics
- Benutzer
Ich muss über 95 Kilo bleiben, damit ich in meiner Gewichtsklasse kämpfen kann. Ich kann es mir nicht vorstellen ohne Fleisch zu leben? Wie soll ichn das schaffen? Außerdem brechen mir doch irgendwann die Knochen, wenn ich kein Eiweiß mehr oder zu wenig davon nehme. Ich versuchs mal leiber mit Medizin ^^"annchen hat geschrieben:Mein Dad hatte früher auch Heuschnupfen, der ist weg seit er fastet! Meine Eltern fasten nicht aus religiösen, sondern aus gesundheitlichen Gründen, weil sie gemerkt haben, dass es ihnen dann viel besser geht. Und - wie gesagt - mein Paps hat seitdem keinen Heuschnupfen mehr.
anja
Карманн Щирокко ГТ2
-
- Erfahrener Nutzer
Das sind natürlich gute Argumente, sich nicht um eine bessere Gesundheit zu bemühen...
Du kannst auch ohne Fleisch gut überleben und je nach Größe auch über 95 Kilo haben.
Sich kontrolliert zu ernähren bedeutet doch nicht, eine Abmagerungskur zu machen. Und Eiweiße gehören auch zu einer sinnvollen Ernährung, nur eben nicht im Übermaß, wie sie manche Bodybuilder in sich reinfressen, nur damit sich das Zeug zwischen den Muskeln einlagert.
Naja, das bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe zuviel Respekt vor Medikamenten und ihren Nebenwirkungen, als dass ich sie als allererste Lösung (und nicht einmal das, oft bekämpfen sie ja nur die Symptome) eines Problems in Betracht ziehen würde.
anja
Du kannst auch ohne Fleisch gut überleben und je nach Größe auch über 95 Kilo haben.
Sich kontrolliert zu ernähren bedeutet doch nicht, eine Abmagerungskur zu machen. Und Eiweiße gehören auch zu einer sinnvollen Ernährung, nur eben nicht im Übermaß, wie sie manche Bodybuilder in sich reinfressen, nur damit sich das Zeug zwischen den Muskeln einlagert.
Naja, das bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe zuviel Respekt vor Medikamenten und ihren Nebenwirkungen, als dass ich sie als allererste Lösung (und nicht einmal das, oft bekämpfen sie ja nur die Symptome) eines Problems in Betracht ziehen würde.
anja
[CENTER][RIGHT][LEFT][CENTER]Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/RIGHT]
[/CENTER]
- Scirocco-GTX
- Benutzer
AW: Noch mehr Alergiker unter uns?
hi leute...
hab auch e allergie...
auch gegen gräser und pollen allgemein...!!
naja...schnupfen hab ich immer aber sonst erträglich...schon daran gewöhnt...
hab auch e allergie...
auch gegen gräser und pollen allgemein...!!
naja...schnupfen hab ich immer aber sonst erträglich...schon daran gewöhnt...
Mfg, Fabian
-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
- Connie
- Erfahrener Nutzer
Huhu,Hifonics hat geschrieben:Ich kann es mir nicht vorstellen ohne Fleisch zu leben? Wie soll ichn das schaffen? Außerdem brechen mir doch irgendwann die Knochen, wenn ich kein Eiweiß mehr oder zu wenig davon nehme. Ich versuchs mal leiber mit Medizin ^^"
Deine Knochen brechen nicht wegen Eiweissmangel sondern wenn Du zu wenig Kalzium (das übrigends nicht in Fleisch enthalten ist!) zu Dir nimmst und das ist ein jahrelanger Prozess, geht also nicht von heute auf morgen.
Du kannst auch ohne Fleisch furchtbar viel Eiweiss zu Dir nehmen. Hülsenfrüchte (allen voran Soja und Sojaprodukte), Getreide, Nüsse und Samen enthalten auch alle essentiellen Aminosäuren. Außerdem ist Sojaeiweiß dem Eiweiß tierischem Ursprungs ernährungsphysiologisch gleichwertig. Einfach mal informieren. Es gibt viele Hochleistungssportler die überhaupt kein Fleisch essen, z.B. Andreas Cahling ("Mr. International" Bodybuilder), Jutta Müller (mehrfache Weltcupsiegerin im Windsurfen), Carl Lewis (mehrfacher Olympiasieger, Leichtathletik), Dennis Rodman (Basketball), Dave Scott (6-facher Ironman Triathlon Gewinner), etc.
Ich würds einfach mal ausprobieren, ich kann mir schon vorstellen, dass das bei Allergien kein zu vernachlässigender Faktor ist, weil man mit Fleisch ja auch das zu sich nimmt, was dem Tier vorher so an Medikamenten verabreicht wurde...
Achte auch mal drauf, dass Du möglichst keine Konservierungsstoffe zu Dir nimmst, die meisten sind stark allergieauslösend.
Gute Besserung
Gruß
Connie

[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
[/CENTER]
- Hifonics
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
*hihi* gerne doch 

[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
[/CENTER]
[/CENTER]
- Superfreak
- Benutzer
AW: Noch mehr Alergiker unter uns?
Hört sich ja ganz gut an, aber ich könnte nicht leben ohne fleisch. spätestens nach 24 h werd ich unleidlich und zu nichts mehr zu gebrauchen....
Außerdem essen diese Vegitarier und Gemüsefreaks meinem Essen das Essen weg!!!

Hab jetzt auch mein Kortisonzeug bekommen, heißt:
-Symbicort Turbohaler
ist ein Pulverinhalator
dazu noch ein bißchen
-Ceterezin hier und ein bißchen
-SalbuHexal N da, dann noch
-ratio Allerg für die Nase, und
-impalat (halspastillen) wenn man schmerzen nach zu viel Nieserei hat
-Aspirin dann auch noch gelegentlich und
-Antischmerzsalbe für den Rücken wegen muskelkater verursacht durch diverse Nies- und Atemnotanfälle.....

DAS WARS DANN....
Aber dafür gehts mir jetzt gut! Hoffe ich. Zumindest merk ich nichts mehr.
Oje, darf ich denn überhaupt noch Autofahren???
Außerdem essen diese Vegitarier und Gemüsefreaks meinem Essen das Essen weg!!!

Hab jetzt auch mein Kortisonzeug bekommen, heißt:
-Symbicort Turbohaler
ist ein Pulverinhalator
dazu noch ein bißchen
-Ceterezin hier und ein bißchen
-SalbuHexal N da, dann noch
-ratio Allerg für die Nase, und
-impalat (halspastillen) wenn man schmerzen nach zu viel Nieserei hat
-Aspirin dann auch noch gelegentlich und
-Antischmerzsalbe für den Rücken wegen muskelkater verursacht durch diverse Nies- und Atemnotanfälle.....

DAS WARS DANN....
Aber dafür gehts mir jetzt gut! Hoffe ich. Zumindest merk ich nichts mehr.
Oje, darf ich denn überhaupt noch Autofahren???