ein großes problem
- scirocco GTX 2
- Benutzer
was ist wenn er mir denn den brief wieder gibt wenn das alles geklärt ist mit anwalt un dso aber meine ganzen abes weg sind ???
VW Scirocco2 GTX BJ 86
Servo G-Kat
Servo G-Kat
- Hifonics
- Benutzer
ABE'S kannste meistens im Internet runterladen. Aber an Deiner Stelle wäre das mein geringstes Problem.
Карманн Щирокко ГТ2
- scirocco GTX 2
- Benutzer
ja ne ich mein nur weil da ja alles bei ist die abes und so tüfeintragungen von damals alles einfach
VW Scirocco2 GTX BJ 86
Servo G-Kat
Servo G-Kat
- Grisu
- Benutzer
AW: ein großes problem
Stehst du eigentlich auch im Brief?? Dein Kollege von dem du die Karre hast auch, dann geh zur Polizei schilder das legen denen den Kaufvertrag vor und sag du wurdest von diesen scheinbar schon bekannten Täter solcher machenschaften, hinterlistig getäuscht. Ich denke sie werden dir eher glauben als diesen Kerl.
Um die ABE´s würde ich mir am wenigsten sorgen machen, genauso wie um die Eintragungen
Um die ABE´s würde ich mir am wenigsten sorgen machen, genauso wie um die Eintragungen
- scirocco GTX 2
- Benutzer
dann darfst du ohne zustimmung deiner eltern noch garkeine geschäfte machen die dein taschengelöd übersteigen soweit ich mich richtig erriner...was sagt die polizei?da warst du doch jetzt schon oder?
- scirocco GTX 2
- Benutzer
mein taschen geld beträgt 154 euro im monat und 150 sollte ich damals ohne teile geben
VW Scirocco2 GTX BJ 86
Servo G-Kat
Servo G-Kat
- Maik
- kogafreund
- Benutzer
Guter Gedanke. Das wäre dann § 110 BGB (sog. "Taschengeldparagraph").
Die Schenkung wäre dann hier nur wirksam, wenn der gesetzliche Vertreter des Schenkers zustimmt.
Das kann im Detail aber schwieriger werden.
Die Polizei kann übrigens gar nichts tun. Sie wird allenfalls eine Strafanzeige aufnehmen.
Diese bringt den Wagen bzw. den Brief nicht zurück. Man muß dann schon den zivilrechtlichen Weg gehen.
Darüber, wem eine Sache nun gehört oder nicht, kann nur ein Gericht entscheiden und nicht die Polizei !
Da hilft nur der Gang zum Anwalt. Und das möglichst schnell !
Die Schenkung wäre dann hier nur wirksam, wenn der gesetzliche Vertreter des Schenkers zustimmt.
Das kann im Detail aber schwieriger werden.
Die Polizei kann übrigens gar nichts tun. Sie wird allenfalls eine Strafanzeige aufnehmen.
Diese bringt den Wagen bzw. den Brief nicht zurück. Man muß dann schon den zivilrechtlichen Weg gehen.
Darüber, wem eine Sache nun gehört oder nicht, kann nur ein Gericht entscheiden und nicht die Polizei !
Da hilft nur der Gang zum Anwalt. Und das möglichst schnell !
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Soul_Reaver666
- Benutzer
komm mal in die Gänge! Vermutlich wird er den Wagen nicht dort stehen lassen, bis du dich mal entscheidest zur Polizei zu gehen!
Wenn er ihn nicht schon weg geschafft hat!
An deiner stelle würd ich mir ein paar richtige Kollegen nehmen und mal bei ihm vorbei fahren, es gibt noch andere wege an seine Vernuft zu appellieren.
(Ich denke mal, wenn er so etwas bei dir versucht, bist du nicht der Typ der da alleine hin geht)
So oder so mach was!
Wenn er ihn nicht schon weg geschafft hat!
An deiner stelle würd ich mir ein paar richtige Kollegen nehmen und mal bei ihm vorbei fahren, es gibt noch andere wege an seine Vernuft zu appellieren.
(Ich denke mal, wenn er so etwas bei dir versucht, bist du nicht der Typ der da alleine hin geht)
So oder so mach was!
[SIGPIC][/SIGPIC]