Mal ne blöde frage!

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Soul_Reaver666
Benutzer

Mal ne blöde frage!

Beitrag von Soul_Reaver666 »

Hab vorhin ein neues Radio eingebaut und hab da jetzt mal ne frage.
Es gehen ja zwei mit Schaumstoff ummantelte Kabelstänge an Radio.
1. plus, minus, zündung usw.
2. 8 Kabel - von denen 4 für die frontboxen sind (re. + li.) nur wofür sind die 4 anderen?
Sind die für hintere Boxen?
Wenn ja, wo kommen die raus? Ich hab auf den ersten Blick keine gefunden, wollte halt nicht die ganze ummantelung des Kabelstangs abreißen.
Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schon mal.
Pascal
[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy
AW: Mal ne blöde frage!

Beitrag von Buggyboy »

Bei mir wurd schon rumdemurkst, versuch aber mal. Wenn dU jewils 2 gleichfarbige ( einer mit strich) hast dann würd ich sagen ja.
Die müßten unterden Rücksitzen rauskommen, oder der Verkleidung im Kofferraum. Boxen sind ja neben der Hutablage,,,,
Ich würd aber neues Kabel ziehen, dass Vw ist ein wenig dünn.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Jo sind für die hinteren Boxen.

Schau mal unter den seitlichen Hutablagenblechen. Entweder liegen die Kabel dort noch direkt. Oder Du schaust ob die jemand mal unter den hinteren Verkleidungen kommend nach oben abgeknipst hat. Denn Original sind sie so verlegt, daß sie unter den hinteren Verkleidungen in Richtung Seitenbleche wieder rauskommen. Nur wie das so ist sind immer mal wieder welche am Werk die meinen, die wegknipsen zu müssen.
Soul_Reaver666
Benutzer

alles klar danke.
Dann werd ich gleich mal schauen, mein vorgänger hat sich leider auch am anlagenbau versucht aber hat zu glück gemerkt, dass er es besser lassen soll.
[SIGPIC][/SIGPIC]
morti

Beitrag von morti »

wo wir grade bei kabeln sind, ist das nur bei mir von nem vorbesitzer vermurkst oder kommt da beu euch ein rotes kabel mit dauer-plus und wird auf dauer und zündung per lüsterklemme aufgesplittet, hatte mich gewundert, warum mein radio nicht automatisch ausgeht und denn hatte ich das gesehen.
Hifonics
Benutzer

Beitrag von Hifonics »

morti hat geschrieben:wo wir grade bei kabeln sind, ist das nur bei mir von nem vorbesitzer vermurkst oder kommt da beu euch ein rotes kabel mit dauer-plus und wird auf dauer und zündung per lüsterklemme aufgesplittet, hatte mich gewundert, warum mein radio nicht automatisch ausgeht und denn hatte ich das gesehen.
Pfusch.

In meinem Rocco gibts z.B. sowas nicht. Bei meinem Bruder seine, der ebenfalls vom Vorbesitzer verpfuscht worden ist, ist ähnliches "Spezialisten-System" *GG*
Карманн Щирокко ГТ2
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

morti hat geschrieben:wo wir grade bei kabeln sind, ist das nur bei mir von nem vorbesitzer vermurkst oder kommt da beu euch ein rotes kabel mit dauer-plus und wird auf dauer und zündung per lüsterklemme aufgesplittet, hatte mich gewundert, warum mein radio nicht automatisch ausgeht und denn hatte ich das gesehen.
Nein ist nicht so, aber der Pfusch erlaubt Dir das Radio im Stand dudeln zu lassen.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Soul_Reaver666
Benutzer

habe jetzt mal hinter den Verkleidungen geschaut, aber da ist nix zu sehen von Kabeln.
Naja vielleicht finde ich ja wo er die Abgeschnitten hat.
Verdammt!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hifonics
Benutzer

Beitrag von Hifonics »

Klapp mal Deine Rücksitzbank hoch und zieh die Schaumstoffteile an den Seiten raus und kuck dort.
Карманн Щирокко ГТ2
Soul_Reaver666
Benutzer

dort hab ich als erstes geschaut! Rückbank ist schon drausen, wegen meinem Heckausbau! :-) )
Bin gerade in der Vorbereitung für alles und hab jetzt kleine Schwierigkeiten (weis nicht womit ich den Ausbau beziehen soll bzw. wo ich es her bekomme)
Und halt mit den Kabeln, ich muss so viele verlegen und dacht mir so könnte ich mir ein paar sparen.
Wird ein bissel viel mit nem 35er Stromkabel, 2 Cinch-Kabel, die ganzen Boxenkabel, usw. :musik:
WENN ich mal fertig bin stell ich Bilder rein, ich denke es wird ganz schön werden.
Und vor allem 100% alltagstauglich.
:auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten