Noch mehr Alergiker unter uns?
- Hifonics
- Benutzer
Ich bin, seit Jahren Alerrgiker und es wird vom Jahr zum Jahr schlimmer. Ich bin zwischen April und Juli voll allergisch, gegen Pollen und Gräser etc.. Die Medizin (Tabletten und Nasenspray) hilft mir nicht mehr. Mein Arzt hat mir ne Spritze verschrieben, die ich bei der Apotheke abholen sollte.Ich war dort, das hatten die nicht auf Lager. Ich habs bestellen lassen, das kam dann abends. Ich habs geholt bin rüber zum Arzt, der hatte schon zu und die nächsten zwo Wochen im Urlaub. So, dann bin ich zu den anderen Ärzten in der Gegend, die wollen mir die Fertigspritz nciht setzen, weil die das Risiko nicht eingehen wollen etc.. Kein Plan was los ist. Jetzt hab ich das Ding hier (Heißt übrigens Volon A 40, Wirkstoff: Triamcinolonaceteonid) und ich halts nciht mehr aus, will mir die Nadel selber in den Hintern stechen, ich weiß dass das blöd klingt, aber wenn jemand weiß, wie man sich fühlt, versteht mich. Weiß jemand was man zu beachten hat, oder soll ich lieber in ne Klinik fahren? Oder einfach wie in der Bundeswehr reinstechen? (Vielleicht findet sich ja doch der eine oder andere hier, der sich a weng mit Medizin auskennt).
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Карманн Щирокко ГТ2
-
- Benutzer
AW: Noch mehr Alergiker unter uns?
Laß das mal lieber mit der Selbstmedikation. Kennst du das Medikament oder wird es das erste mal angewendet?
Des weiteren wurdest du mal getestet auf was genau du allergisch reagierst? Grad bei Heuschnupfen besteht die Möglichkeit durch eine Hypersensiblisierung gute Ergebnisse zu erzielen. Des weiteren hast du dir eine zweite Meinung eines anderen Arztes reingeholt?
Des weiteren wurdest du mal getestet auf was genau du allergisch reagierst? Grad bei Heuschnupfen besteht die Möglichkeit durch eine Hypersensiblisierung gute Ergebnisse zu erzielen. Des weiteren hast du dir eine zweite Meinung eines anderen Arztes reingeholt?
Aktuel:
91er GT2
91er GT2
- Hifonics
- Benutzer
Das Medikament wird zum ersten Mal benutzt.
Ja, ich wurde schonmal getestet. Es waren viele Sachen. Jedoch in meinem Augen unlogisch. Unteranderem war ich auf Katzen- udn Hundehaare allergisch. Und das stimmt mal voll nicht. Ich defenitiv nicht gegen Haustiere allergisch.
Am meisten hat die Haut bei Gräsern und Pollen gerötet.
Ist eine Hypersensilibierung das, was paar Jahre dauert? Also regelmäßige Spritze?
Ich war schon bei 4 Ärzten. Alle haben am Anfang mit Tabletten und Nasenspray angefangen.. Das hilft alles net, danach bin ich halt wieder zu meinem Allgemeinarzt. Er meint eben, dass man es mit dieser Spritze verssuche sollte, wen die nicht hilft, dann gehts ab zu dieser regelmäßigen Spritze, die als letze Lösung in Frage kommt.
Meinst Du, man kann einfach mit der Spritze, die ich hab in eine Klinik fahren, und die fragen, ob die mir diese setzen?
Ja, ich wurde schonmal getestet. Es waren viele Sachen. Jedoch in meinem Augen unlogisch. Unteranderem war ich auf Katzen- udn Hundehaare allergisch. Und das stimmt mal voll nicht. Ich defenitiv nicht gegen Haustiere allergisch.
Am meisten hat die Haut bei Gräsern und Pollen gerötet.
Ist eine Hypersensilibierung das, was paar Jahre dauert? Also regelmäßige Spritze?
Ich war schon bei 4 Ärzten. Alle haben am Anfang mit Tabletten und Nasenspray angefangen.. Das hilft alles net, danach bin ich halt wieder zu meinem Allgemeinarzt. Er meint eben, dass man es mit dieser Spritze verssuche sollte, wen die nicht hilft, dann gehts ab zu dieser regelmäßigen Spritze, die als letze Lösung in Frage kommt.
Meinst Du, man kann einfach mit der Spritze, die ich hab in eine Klinik fahren, und die fragen, ob die mir diese setzen?
Карманн Щирокко ГТ2
- Jessy
Hallo, die Spritze ist sicher nicht der falscheste Weg Deine Probleme in den Griff zu bekommen. In den allermeisten Fällen hilft das auch, aber maximal auch eine Saison.
Ich würde Dir auch raten von einer Selbstmedikation abzusehen. Ich denke die Idee mit der Klinik ist nicht schlecht, oder noch besser geh zu einem Pulmologen oder Allergologen (Allergie- oder Lungenfacharzt) in Deiner Nähe, die kennen sich mit solchen Sachen aus, und da läßt sich bestimmt was machen. Aber als Tipp sprich direkt mit dem Arzt und nicht mit denm Damen vorn. Nur wie gesagt Selbst spritzen halte ich für unklug, wenn man nich weiß wohin kann man z. B. leicht den Ischias treffen, und dann haste huinterher mehr Probleme als vorher. Und nur so zur Info, das Präparat ist ein Cortisonpräparat, von daher lass da mal lieber jemanden ran der sich damit auskennt.
P.S.: Und auf lange Sicht stimm ich Markus voll zu, lass Dich desensibilisieren, dann haste Ruhe.
Liebe Grüße Jessica
Ich würde Dir auch raten von einer Selbstmedikation abzusehen. Ich denke die Idee mit der Klinik ist nicht schlecht, oder noch besser geh zu einem Pulmologen oder Allergologen (Allergie- oder Lungenfacharzt) in Deiner Nähe, die kennen sich mit solchen Sachen aus, und da läßt sich bestimmt was machen. Aber als Tipp sprich direkt mit dem Arzt und nicht mit denm Damen vorn. Nur wie gesagt Selbst spritzen halte ich für unklug, wenn man nich weiß wohin kann man z. B. leicht den Ischias treffen, und dann haste huinterher mehr Probleme als vorher. Und nur so zur Info, das Präparat ist ein Cortisonpräparat, von daher lass da mal lieber jemanden ran der sich damit auskennt.
P.S.: Und auf lange Sicht stimm ich Markus voll zu, lass Dich desensibilisieren, dann haste Ruhe.
Liebe Grüße Jessica
[SIGPIC][/SIGPIC]
GOD forgives....OUTLAW´S DON`T
Paprikaroter Scala mit Juhu und nahezu jungfräulichen 99tkm:-))
GOD forgives....OUTLAW´S DON`T

Paprikaroter Scala mit Juhu und nahezu jungfräulichen 99tkm:-))
- doksis
- Erfahrener Nutzer
Hallo!
Ich kenne das Problem nur zu gut, würd mich an manchen Tagen auch lieber im Keller verstecken... Hab selbst auch scon eine Desensibilisierung angefangen und dann nach zwei Jahren abgebrochen, weil's mir NULL geholfen hat. Nasenspray und normale Tabletten helfen bei mir auch nicht, habe jetzt auch ein kortisonähnliches Präparat, das einzige, was mir hilft.
Ich rate Dir aber davon ab, Dir die Spritze selbst zu geben, Du weißt nicht wie die Risiken oder Nebenwirkungen sind, vorallem wenn dieser andere Arzt Dir das nicht spritzen will. Such lieber noch einen weiteren auf und probier's bei dem.
liebe Grüße und herzliches Beileid, Alex
Ich kenne das Problem nur zu gut, würd mich an manchen Tagen auch lieber im Keller verstecken... Hab selbst auch scon eine Desensibilisierung angefangen und dann nach zwei Jahren abgebrochen, weil's mir NULL geholfen hat. Nasenspray und normale Tabletten helfen bei mir auch nicht, habe jetzt auch ein kortisonähnliches Präparat, das einzige, was mir hilft.
Ich rate Dir aber davon ab, Dir die Spritze selbst zu geben, Du weißt nicht wie die Risiken oder Nebenwirkungen sind, vorallem wenn dieser andere Arzt Dir das nicht spritzen will. Such lieber noch einen weiteren auf und probier's bei dem.
liebe Grüße und herzliches Beileid, Alex
>>> So much to live for - so much to die for <<<
-
- Erfahrener Nutzer
ich nehm jeden Abend ein "zyrtec" und damit ist es einigermaßn erträglich, kann ich nur empfehlen.
von kortison würd ich mal generell die finger lassen....
von kortison würd ich mal generell die finger lassen....
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Ja, das nehme ich auch... Nachteil: Macht etwas müde, aber in Kombination mit "Singulair" (oder so) wirkt es Wunder...dave_griebel hat geschrieben:ich nehm jeden Abend ein "zyrtec" und damit ist es einigermaßn erträglich, kann ich nur empfehlen.

Gruss
Marc

[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Superfreak
- Benutzer
Ja, Zyrtec ist super, jedoch rezeptpflichtig! was auch toll ist: Ceterizin und frei in der Apo erhältlich. hilft allerdings nur begrenzt.
Aber ich an deiner Stelle würd mir dem Nädelchen direkt ins Krankenhaus fahren. Sollen die dich doch damit mishandeln
Die kennen sich wenigstens aus.
Bei mir wirds aber auch von Jahr zu Jahr schlimmer und nehme im Moment auch Kortison, da ich haupsächlich nachts an mega miesen Atembeschwerden leide und das tolle Salbutamol seinen Dienst auch nicht mehr so tut wie noch vor Jahren.
Werd mich dann wohl auch desensibilisieren lassen.
Dauert zwar und man muss es voll bis zum Ende durchhalten aber der Erfolg ist's denke ich wohl wert.
Dann mal weiterhin gute Besserung!
Aber ich an deiner Stelle würd mir dem Nädelchen direkt ins Krankenhaus fahren. Sollen die dich doch damit mishandeln

Die kennen sich wenigstens aus.
Bei mir wirds aber auch von Jahr zu Jahr schlimmer und nehme im Moment auch Kortison, da ich haupsächlich nachts an mega miesen Atembeschwerden leide und das tolle Salbutamol seinen Dienst auch nicht mehr so tut wie noch vor Jahren.
Werd mich dann wohl auch desensibilisieren lassen.
Dauert zwar und man muss es voll bis zum Ende durchhalten aber der Erfolg ist's denke ich wohl wert.
Dann mal weiterhin gute Besserung!
- Claas-GT
hab früher zyrtek p genommen, hab aber vom arzt nun zyterizin (oder so ähnlich) verschrieben bekommen... früher brauchte ich nur eine! tablette, heute schlucke ich schon 4!!! macht zwar etwas müde, aber damit kann ich leben... Werd mich dieses Jahr auch endlich mal testen lassen und dann auch sensibilisieren lassen...
- Hifonics
- Benutzer
Ich nhme ja auch Citerezin von Hexall.. Wie bei Claas hab ich das selbe Problem... Früher wars eine, heute bis zu 4 Stück. Ich bin dann wie im Schlaf. Etwas abwesend. Aber damit kann ich leben. Doch wirklich helfen tut das mir nicht. Ich brauch nur gegen die Sonne zu kucken und schon geht das Niesen los, oder auch in viele anderen Fällen. Echt mies, wenn man dann beim Autofahren solche Anfälle bekommt. Auf der Autobahn.. Bei 150 oder mehr...
Über das Zyrtec werd ich mich mal erkundigen..
Über das Zyrtec werd ich mich mal erkundigen..
Карманн Щирокко ГТ2