Autoball

Für alle Themen des Lebens
88er_GTX
Benutzer
AW: Autoball

Beitrag von 88er_GTX »

Gut das ich kein TV mehr kuck, ausser wenn ein guter Film/Reportage läuft.

Da dreht sich doch alles nur ums Geld und Einschaltquoten. Und dass dafür Mensch und Material so brutal ausgeschlachtet wird, ist langsam unmenschlich.
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
i21b

Beitrag von i21b »

Ich stelle mal die Behauptung auf, das bei einem Einzigen Formel 1 Rennen deutlich mehr
an Energie und Rohstoffen verbraucht wird, allein der Sprit usw. Da macht doch auch keiner einen Aufstand, oder? Ich habe hier jedenfalls noch nichts darüber gelesen! Und auch da geht es im einen Wettkampf, der in diese Fall mit Unmengen an Material geführt wird.
Auch der finanzielle Aufwand dürfte im Vergleich zu nur einem Einzigen Formel 1 Wagen der gegen den Reifenstapel knallt und 20 Kleinwagen die schlimmstenfalls mit wirtschaftlichem Totalschaden dastehen wohl zu Gunsten der Kleinwagen ausgehen.

Ich stimme aber zu, das es in so fern unsozial ist, das bestimmt viele Familien die kein Auto besitzen oder nur ein altes Auto, das Ganze bestimmt nicht so lustig fanden.

Also ich bin ab sofort dafür nur noch Pferderennen im Fernsehen zu zeigen :ironie:
Bild
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Sehe das genauso. F1 Rennen sind so schwachsinnig wie das Autoball spiel aber das Spiel halt amüsanter und mit weniger verletzten.

Und ein Wagen rennen ala römer ist durchaus interessanter als F1....und viel umwelt bewußter :-)

Und bei den alten Destruction Derbys gibt es sehr wohl leute, die sich darüber ärgern.
Denn die Motoren etc sind viel zu schade zum kaputt machen und auch hier gíbt es leute, die davon noch teile gebrauchen können :-)
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
88er_GTX
Benutzer

Beitrag von 88er_GTX »

Nun ja, der Unterschied zwischen dem F1-Zirkus und dem "Autoball" von S. Raab oder Stockcar liegt wohl darin, dass bei der F1 unmengen an Arbeitsplätzen dran hängt. Allein nur Logistik und Werbung, zum Beispiel.
Und das Weltweit.
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Könnte man auch bei raab argumentieren. Immerhin geht das alles nicht ohne sicherheit, kamera crew und haste nicht gesehen.

Aber ich sehe schon, ich stehe allein mit meiner meinung da, das es mal abwechslung bringt und spannender als F1 ist.

Ich werde es nächstes jahr wieder gucken und schauen, was für autos diesmal drann kommen
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
dave_griebel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von dave_griebel »

die Diskussion ist irgendwie ähnlich sinnentlehrt wie des Event selbst....
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
Belling
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Belling »

Der Dirk bringt es mit dem Wort "Dekandenz" aufn Punkt. Mehr muss man dazu glaube nicht sagen. Das Volk muss unterhalten werden und dafür muss es immer ne Steigerung geben, weils sonst langweilig wird. -->TV abschaffen und gut is. Ich schau mir einmal am Tag die Nachrichten im Internet an.

Dann fällt einem erstmal auf wieviel Zeit man vor der Klotze verschwendet hat, Tag für Tag.
Tempest

Beitrag von Tempest »

TV raus, sag ich nur, dann lebt's sich sowieso gleich ein Stück leichter und auch billiger, ganz zu schweigen von den Unmengen an wiedergewonnener Zeit (zum Roccoschrauben, z.B.) :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
ricola72
Benutzer

Beitrag von ricola72 »

Und ich park meinen Fox nur noch in der Garage!! Aber da steht er eh meist, da ich hier in der Gegend alles mit dem Fahrrad anfahre (Büro, Bäcker, Metzgerei, Markt). Hab grad festgestellt, das mein Fox im letzten Jahr nur 2500 KM gemacht hat und der Rocco grad mal 1500 KM.

Ich glaub langsam das ein Auto bei mir nur Verschwendung ist.

GT
Berührung ist die einfachste Art der Heilung.
Don't touch my car!!!

:wayne:
dfe2602
Benutzer

Beitrag von dfe2602 »

ich fands lustig....
und ob die fox jetzt beim händler verstauben oder beim raab kaputt gemacht werden....
die von pro 7 haben die autos bezahlt wie jeder andere auch... (oder VW hat sie gesponsort... die bösen...dann kommt ja wieder die frage auf ob wir überhaupt noch VW fahren sollten... wenn die so was unterstützen...)und ob 20 autos inerhalb kurzer zeit beim autoball kaputt gemacht werden oder nach längerer zeit auf der straße bleibt wurscht... für die wirtschaft sind das 20 mehr verkaufte neuwagen....
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
Antworten