Was verbrauchen eure Rocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
88er_GTX
Benutzer
AW: Was verbrauchen eure Rocco

Beitrag von 88er_GTX »

Ich hab zuletzt auch noch fast 11-12l gebraucht. Bei normaler Fahrweise.
Jetzt hat der Christian (csxpark) mal seine goldenen Hände an die CO-Schraube gelegt.
Heute vollgetankt (für 1,44, fast schon billig :hihi: ) und dann mal wieder ausrechnen.
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Muss ma kurz ein :o fftopic: einwerfen, passt aber irgendwie zum Spritverbrauch. Dieser kann ja durch einstellen durch die CO-Schraube quasi eingestellt werden. Kann es aber sein, dass es Mengenteiler gibt, die die Schraube gar net haben. Hab heut versucht den Alustopfen aus zu bohren, aber da kam bis jetzt keine Schraube raus.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Blöd. Dann werd ich wohl nen Mengenteilertausch in Erwägung ziehen müssen. Ist übrigens bei mir auch en Trekker-JH-Motor. :hihi:
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

so will hier mich auch mal melden. fahre jeden tag mit meine scala mit JH motor. fast 70km brauche dabei etwa 8,5 liter bei absolutem vollgas :verlegen:
(man will ja nicht ewig unterwegs sein).ist durch dörferb und über landstraßen. auf der autobahn mit etwa 150-160 sind es etwa 6,8-7,2. mehr wie 10 liter packt er nur wenn ich immer voll ausfahre (kommt aber auch mal vor. mein 16v dagegen hat bei 180 gerade mal 7,8-8 liter benötigt. jedoch bei vollgas und immer voll ausbeschleunigen bis zu 17 liter. übrigens ist es mir recht egal wie teuer der sprit ist. der fahrspaß meines rocco geht mit doch über das sparen und so dürfen sie auch 10 liter und mehr brauchen. mir scheiß egal hihi. mfg benny

ps: meine recorde waren übrigen bei tempo 100-120 5,6 mit nem jh und 6,0 mit meinem pl
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

sciroriderPL hat geschrieben:mir wird es wahrscheilnich auch niemand glauben, aber auf dem Weg nach Osnabrück hat mein RE scirocco 6,5 liter im durchschnitt gebarcuht und das vollgepackt. Messstrecke 400km. In Lodz vollgetankt und auf der Grenze wieder vollgetankt und errechnet :)

Fahrweise war zwischen 120 und 140.
Das glaub ich dir gerne. Habe mit meinem RE damals bei ähnlicher Fahrweise zur Ostsee und zurück auch deutlich unter 7L errechnet. MFA hatte er ja nich :hihi:

MR-VW-53 hat geschrieben:Mein JH verbraucht nur 4,7 Liter.
ich hab Bilder da steht eine 1,4 :hihi: doofe Spielerein mit MFA und Camera auf der Autobahn :-) )
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Hatte auch schon Werte unter 7 Liter mit meinem 90 PS Vergaser u. 4+E Getriebe,
ebenfalls "bepackt" (= 2 Mann + 1 Fahrrad).
Mein Beifahrer war platt als wir an der Tankstelle den wirklich niedrigen Verbrauch ausrechneten.
Um 8 Liter/100 km zu erreichen, muß ich die Karre ziemlich treten,
was ich sehr selten mache.
Ich achte immer auf korrekten Luftdruck + regelmäßigen Ölwechsel und mache alle nötigen Arbeiten weitgehend selber.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Jo, hatte mir auch schon gedacht, daß das Getriebe viel ausmacht.
Auf der Autobahn kommt man flott + mit niedrigen Drehzahlen voran.
Und dann noch ein wenig tiefergelegt... ;-) bringt sicher auch noch Spritersparnis.
Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, daß der Scirocco nicht mehr gebaut wird:
Ein schickes, sparsames Auto mit einem brauchbaren Platzangebot.
Und das schreibt hier jemand, der eigentlich alles andere als ein "Autonarr" ist...
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

jo mim EX sparste schon ganz fein.

hinten raus dreht der nur dann nicht mehr so gut im letzten gang. ich merke das, weil der rocco von meiner freundin schneller ist :-)
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
DerDude
Benutzer

Beitrag von DerDude »

also mein Verbrauch liegt bei ca. 6,5l auf 100km bin mit dem Verbrauch recht zufrieden und brauche mit meiner 90PS EX schleuder weniger als mit meinem 1.6 PN im 2er Golf.
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

ei meinem ehemals 136 PS Audi stellten dagegen 10,5 Liter die allerunterste Grenze des Spritverbrauchs dar...
Wer sich ein schönes Orchester anhören will, muss eben Eintritt zahlen,

und die 5-Ender hören sich einfach super an.

:massa:
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Antworten