Frage zu Autogas-Umbau!
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Frage zu Autogas-Umbau!
Hömma Carsten, willste umrüsten?
Gruss
Lars
Gruss
Lars
-
- Benutzer
Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken, ja...
-
- Erfahrener Nutzer
Aha, na dann frag ihn mal, was Du für lau krichst, wenn Du noch nen Kunden wirbst. 
Gruss
Lars

Gruss
Lars
-
- Benutzer
Haste auch Interesse?
Ich wollte morgen da mal hinfahren dann kann ich auch direkt für dich fragen...
Ein Arbeitskollege hat seinen Mazda6 da umrüsten lassen und ist zufrieden....
Ich wollte morgen da mal hinfahren dann kann ich auch direkt für dich fragen...
Ein Arbeitskollege hat seinen Mazda6 da umrüsten lassen und ist zufrieden....
-
- Erfahrener Nutzer
Ah, fragst für den 16V, nich für Steffis JH? Jo, dann frag mal mit, ich denke mal, wird sich auch in dem Bereich einpegeln bei nem 60 oder 70 Liter-Tank, Einfüllstützen mit am Tankdeckel wenn möglich.
Danke dir schonmal, wie gesagt, wenn du jemanden wirbst, gibts vielleicht was für umsonst bei deinem Umbau.
Ein Preis für den 1,4l 16V mit 97 PS von Toyota (Steuerkette, Motorkennbuchstabe 4ZZ-FE) wäre durchaus auch interessant.
Gruss
Lars
Danke dir schonmal, wie gesagt, wenn du jemanden wirbst, gibts vielleicht was für umsonst bei deinem Umbau.
Ein Preis für den 1,4l 16V mit 97 PS von Toyota (Steuerkette, Motorkennbuchstabe 4ZZ-FE) wäre durchaus auch interessant.
Gruss
Lars
-
- Benutzer
Mach ich doch glatt...
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
@cx:
Bilder kann ich mal machen, is nimmer viel Platz, aber du hast ja noch die Rückbank. Und ich persönlich hab selten hinten wen sitzen. Also alles in allem kann ich sagen, dass längs vermutlich besser ist, aber ich auch bei quer eingebautem Tank bisher noch alles transportiert bekommen hab.
@ Olli: 1500 is so der "normale" Preis für ne Venturi. Sollte dann schon passen.
@ Angel:
Kann es sein, dass ich bei dem heißen Wetter mehr brauch? Gestern ging nach 480km das Licht aus... Ging nix mehr, vermutlich is der Tank leer. Sonst fahr ich rund 530 Km mit ner Füllung.
Bilder kann ich mal machen, is nimmer viel Platz, aber du hast ja noch die Rückbank. Und ich persönlich hab selten hinten wen sitzen. Also alles in allem kann ich sagen, dass längs vermutlich besser ist, aber ich auch bei quer eingebautem Tank bisher noch alles transportiert bekommen hab.
@ Olli: 1500 is so der "normale" Preis für ne Venturi. Sollte dann schon passen.
@ Angel:
Kann es sein, dass ich bei dem heißen Wetter mehr brauch? Gestern ging nach 480km das Licht aus... Ging nix mehr, vermutlich is der Tank leer. Sonst fahr ich rund 530 Km mit ner Füllung.
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ich würd sagen, da das gas, bei höherer temperatur, mehr volumen hat, passt nicht so viel gas in den tank, wie wenn es kalt ist
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- mickgtII
- Benutzer
richtig. der tank wird auch nie richtig voll gemacht weil das gas je nach wärme platz zum ausdehnen brauch. es gibt 2erlei von tankstellen zum einen die wo das gas unterirdisch in tanks gelagert wird, da hat das gas eine gleichbleibendere temperatur und man bekommt immer gleich viel für sein geld. zum 2ten gibts oberirdische tanks, bei großer wärme dehnt sich das gas aus und man bekommt weniger für sein geld. fazit wenns kalt is tanken fahrenAngel hat geschrieben:ich würd sagen, da das gas, bei höherer temperatur, mehr volumen hat, passt nicht so viel gas in den tank, wie wenn es kalt ist
gruß angel

aber daran kann es liegen das scirocco-dave eine kürzere reichweite hatte. je wärmer das gas desto weniger kriegste auch in tank und somit verringert sich die reichweite.
ich bin in 3 wochen jedenfallls auch gas-fahrer allerdings mitm alltagsgolf
gruß mick
91\'er GT II Bastard
91\'er GT II Bastard
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
hey blue .... ja frag mal ws das für den 16V kostet :) interessiert mich auch langsam geht mir der spritpreis aufn senkel jeden tag 70 km arbeitsweg ... :/
großer tank (kein muldentank) und geht das auch mit finanzierung ... ?! kohle sitzt ne tso locker gerade ;)
großer tank (kein muldentank) und geht das auch mit finanzierung ... ?! kohle sitzt ne tso locker gerade ;)
...bin dann mal weg