Lenkradproblem beim TÜV

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer

AW: Lenkradproblem beim TÜV

Beitrag von Scirocco-Franze »

setzt dich mal mit dem RedRocco in verbindung, der kommt aus Geretsried das wäre für dich nicht so weit, der müsste was haben für dich.
Gruß
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Notfalls...Originallenkräder hab ich auch noch einige. Versand ist ja kein Ding...
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

sciroccofreak willi hat geschrieben:Ich kenn die die Hülse eigentlich nur bei den GT II-Modellen, bei meinen 89er war die nicht drin.
Das mit 88 kommt vom 2er Golf, beim Scirocco war meines Erachtens der Übergang zur Hülse (großer Durchmesser mit feiner Verzahung) erst ab Modell 90 (= GT II)

mfg
Willi
zonk:

Bei meinem 89er Scala ist das MistDing drin und will auch nicht raus.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

In dem Fall Kreuzgelenk lösen, Lenksäule rausziehen, und dann in den Schraubstock einspannen, daß die Kante der Hülse unten aufliegt. Nun kann man mit dem Plastikhammer draufschlagen und trennt somit Hülse von der Lenksäule. :zwinker:

Und ehe mal sich versieht, hat man aus der Großen Feinverzahnung die alte kleine Grobverzahnung gemacht. Alles ganz einfach wenn man weiß wie. :-)
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

ja, habe neulich auch den adapter abnehmen wollen, aber er saß ziemlich fest auf der Lenksäule-mit nem 2klauenabzieher hatte ich keine Chance-der ist einfach weggebröselt(scheiß baumarktzeugs).
Dann habe ich mir einfach aus nem Rohr, ein Paar Schrauben und Muttern einen richtig guten Abzieher selbst gebaut-damit gings wie Butter gleich beim ersten Versuch.

Jedenfalls passen wie schon erwähnt die Lenkräder modellübergreifend auch vom Golf oder Passat oder Corrado.
Du mußt nur auf die Verzahnung achten, was sich aber jeweils anpassen läßt.
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

wenns ganz dringens ist hol dir doch bei ATU das billgiste sportlenkrad was es gitb glaube die gbts schon für 40 ocken ... sind dann halt super primitiv und aus gummi aber dann haste was mit papieren ...
...bin dann mal weg
Antworten