setzt dich mal mit dem RedRocco in verbindung, der kommt aus Geretsried das wäre für dich nicht so weit, der müsste was haben für dich.
Gruß
Lenkradproblem beim TÜV
- Scirocco-Franze
- Erfahrener Nutzer
AW: Lenkradproblem beim TÜV
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Notfalls...Originallenkräder hab ich auch noch einige. Versand ist ja kein Ding...
- Buggyboy
zonk:sciroccofreak willi hat geschrieben:Ich kenn die die Hülse eigentlich nur bei den GT II-Modellen, bei meinen 89er war die nicht drin.
Das mit 88 kommt vom 2er Golf, beim Scirocco war meines Erachtens der Übergang zur Hülse (großer Durchmesser mit feiner Verzahung) erst ab Modell 90 (= GT II)
mfg
Willi
Bei meinem 89er Scala ist das MistDing drin und will auch nicht raus.
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
In dem Fall Kreuzgelenk lösen, Lenksäule rausziehen, und dann in den Schraubstock einspannen, daß die Kante der Hülse unten aufliegt. Nun kann man mit dem Plastikhammer draufschlagen und trennt somit Hülse von der Lenksäule. 
Und ehe mal sich versieht, hat man aus der Großen Feinverzahnung die alte kleine Grobverzahnung gemacht. Alles ganz einfach wenn man weiß wie.
Und ehe mal sich versieht, hat man aus der Großen Feinverzahnung die alte kleine Grobverzahnung gemacht. Alles ganz einfach wenn man weiß wie.
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
ja, habe neulich auch den adapter abnehmen wollen, aber er saß ziemlich fest auf der Lenksäule-mit nem 2klauenabzieher hatte ich keine Chance-der ist einfach weggebröselt(scheiß baumarktzeugs).
Dann habe ich mir einfach aus nem Rohr, ein Paar Schrauben und Muttern einen richtig guten Abzieher selbst gebaut-damit gings wie Butter gleich beim ersten Versuch.
Jedenfalls passen wie schon erwähnt die Lenkräder modellübergreifend auch vom Golf oder Passat oder Corrado.
Du mußt nur auf die Verzahnung achten, was sich aber jeweils anpassen läßt.
Dann habe ich mir einfach aus nem Rohr, ein Paar Schrauben und Muttern einen richtig guten Abzieher selbst gebaut-damit gings wie Butter gleich beim ersten Versuch.
Jedenfalls passen wie schon erwähnt die Lenkräder modellübergreifend auch vom Golf oder Passat oder Corrado.
Du mußt nur auf die Verzahnung achten, was sich aber jeweils anpassen läßt.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wenns ganz dringens ist hol dir doch bei ATU das billgiste sportlenkrad was es gitb glaube die gbts schon für 40 ocken ... sind dann halt super primitiv und aus gummi aber dann haste was mit papieren ...
...bin dann mal weg